Geboren um zu leben ...

Rüden



ACHTUNG: Bitte lesen Sie auch unbedingt unsere Adoptionsbedingungen


Nähere Informationen über die Hunde erhalten Sie durch einen "Klick" auf den Namen:

 

Toto  in Deutschland                                                     
Rasse:     Mischlingsrüde
Alter:        ca. 11 Jahre
Größe:     ca. 35 cm
Hallo, ich bin der Toto, ein liebenswerter kleiner Zottel-Senior mit einem ganz großen Herzen, was ich hier und heute neu verschenken möchte. Ja, das war mal so... Nun bin ich frisch frisiert und warte in Deutschland auf eure Bewerbung. Leider bin ich immer noch auf der Suche nach einer Endstelle. Eine handliche Größe habe ich, benötige also nur ein kleineres Körbchen. Vom Charakter her bin ich ebenfalls ein absolutes Schätzchen: Immer lieb zu allen Menschen und ich hole mir meine regelmäßigen Streicheleinheiten ab und lege doch des Öfteren noch einen richtigen Spurt über die Wiese hin, da merkt man mir mein Alter überhaupt nicht an und alt ist man doch eigentlich nur auf dem Papier oder zumindest in meinem Impfausweis, oder? Wir können also noch viele gemeinsamen Jahren verbringen. Meine Geschichte... Tja, ich wurde von meinen Leuten einfach kurzerhand vor dem Tierheim ausgesetzt. Keine weitere Erklärung, wieso oder weshalb... Mittlerweile hatte ich das große Glück auf eine Pflegestelle nach Deutschland ziehen zu dürfen. Hier werde ich liebevoll, aber auch recht konsequent für ein Leben mit euch vorbereitet. Jetzt hoffe ich natürlich so schnell wie möglich meine eigene Familie auf "Rest-Lebenszeit" zu finden. Menschen, die mich ganz fest in ihr Herz schließen, mich knuddeln und mit mir noch eine ganze Menge Abenteuer erleben möchten. Ich bin nämlich auch gern noch unterwegs und genieße die Spaziergänge! Schaut mal in mein Profil, da findet ihr noch ganz tolle Fotos und Videos von mir und meinen Freunden.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

Prinz                                                                   
Rasse:       Mischlingsrüde
Alter:          ca. 4 Jahre
Größe:       ca. 65 cm 
E
in ganz zaghaftes Hallo, ich bin der Prinz. Vom Wesen her bin ich ein sehr ruhiger und zurückhaltender Bub. Zu viele schlechte Sachen habe ich bislang ertragen müssen. Und doch gebe ich mir jeden Tag aufs neue Mühe, den Menschen wieder zu vertrauen. Auch mit meinen anderen Pfoten-Kumpels verstehe ich mich gut, ich habe mich gut ins Rudel integriert. Nur wer in meine Augen schaut - kein Strahlen, kein Glanz -, der sieht, wie sehr ich mir doch liebevolle Ansprache wünsche. Meine Geschichte hüllt sich im Dunkeln... Aber ich bin in einer Tötungsstation gelandet. Im letzten Moment entdeckten mich Tierheimmitarbeiter und konnten mich befreien, abgemagert und ohne Lebenswillen. Körperlich geht es mir jetzt wieder viel besser, nur der Glanz in meinen Augen, der möchte noch nicht wiederkommen. Ich träume von einer liebevollen Familie, bei der ich ganz in Ruhe erstmal ankommen darf. Ich werde bestimmt etwas Zeit brauchen, um wieder Vertrauen fassen zu können. Als Schäfi würde ich mich über viel Auslastung, spannende Aufgaben und liebevolle Führung freuen. Lange Spaziergänge und gemeinsame Abenteuer mit euch wären das Größte für mich. Ich hoffe so sehr auf EURE Hilfe...  
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

Vielen Dank für die virtuelle Adoption
an Silke Russ
 

Ray    (demnächst in Deutschland)                              
Rasse:      Mischlingsrüde
Alter:         ca. 7 Jahre
Größe:      ca. 47 cm
Hallo, ich bin Ray, ein toller schwarzer Mischlingsrüde im allerbesten Hundealter. Kuscheleinheiten stehen bei mir auf dem täglichen Programm. Ich bin sehr lernbegierig, mag meine Pfleger und auch mit den anderen Hunden im Tierheim verstehe ich mich gut. Und was meinst du, wie hübsch ich wieder aussehe, wenn ich ordentlich gebadet und gekämmt bin.  Ich lebte mit meinem beiden Söhnen auf der Straße in einem kleinen Dorf, wo wir täglich ums Überleben kämpfen mussten. Wir hatten dann das Glück, gemeinsam ins Tierheim zu kommen. Nun  wünsche ich mir endlich ein bisschen Ruhe und liebe Menschen. Ich möchte ohne Angst die Welt erkunden dürfen, schöne Spaziergänge machen. Möchtest du mich gerne kennenlernen? Dann melde dich doch bitte bei mir.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

Afton                                                                 
Rasse:       Mischlingsrüde
Alter:          ca. 1 Jahr
Größe:       ca. 52 cm
Ich bin der Afton... ein Traumhund. Momentan zähle ich noch zu den Teenagern. Bei den altdeutschen Schäferhunden nennt sich meine Fellfarbe grau-braun-gewolkt... eine witzige Bezeichnung, oder? Mein Gesicht trägt eine schwarze Maske und lässt Rückschlüsse auf einen belgischen Schäferhund zu. Natürlich ist das nur eine Vermutung, weil ich ja keinen Stammbaum nachweisen kann. Ich denke aber das ich auch vom Wesen in diese Richtung gehe und zu den sehr wissbegierigen und klugen Hunden zähle! Ich könnte also in jedem Fall eine gelungen Hütehundmischung sein...  Ich wurde auf der Straße aufgefunden und suche nun das ultimative Zuhause für die Ewigkeit. Ich habe auch schon eine gute Eigenschaft im Gepäck, denn ich kann bereits ganz ordentlich an der Leine laufen. Mit anderen Hunden verstehe ich mich sehr gut. Bitte gebt mir diese Chance... Ich bin jung, dynamisch und möchte hier im Tierheim nicht mit meinen Talenten versauern! Ich gehöre definitiv in ein aktives Zuhause. Menschen finde ich total klasse und lesen ihnen ihre Wünsche von den Augen ab. Kinder dürften natürlich auch bei euch wohnen, denn wo Kinder sind, ist immer was los. Ich muss hier dringend raus, denn ein Hund mit meinen Eigenschaften leidet im Zwinger ganz fürchterlich...
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

Alexus                                                             
Rasse:       Mischlingsrüde
Alter:          ca. 2 Jahre
Größe:       ca. 45 cm 
Mein Name ist Alexus und ich bin ein bezaubernder, schwarz glänzender Mischlingsrüde mittlerer Höhe. Auch mit meinen inneren Werten kann ich auf ganzer Linie punkten: Ich bin ein absolut freundliches, aufgewecktes und sportliches Kerlchen, suche immer den Kontakt zu den Zweibeinern, um die eine oder andere Streicheleinheit abzugreifen und auch mit allen anderen Hunden hier im Tierheim verstehe ich mich gut. Ich bin immer neugierig und sehr aufmerksam, lerne schnell. Ich wuchs bei einem lieben Herrn auf, fühlte mich dort sehr wohl. Und eines Tages ist Herrchen einfach nicht mehr wieder gekommen... Tja, da saß ich nun, allein und ohne Zukunft. So wurde ich ins Tierheim gebracht. Natürlich sind hier alle ganz lieb zu mir, aber ich wünsche mir doch nichts mehr als wieder ein eigenes Zuhause. Ich möchte einfach wieder zu einem Rudel gehören, die Welt hinter diesen Mauern weiter erkunden. Ich würde mich riesig freuen, wenn ich vielleicht schon bald etwas von dir hören würde.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

Vielen Dank für die virtuelle Adoption
an Kerstin Gieseke mit Paula

Kendo                                                                    
Rasse:      Schäferhund-Mischlingsrüde
Alter:         ca. 6 Jahre
Größe:      ca. 58 cm
Ich trage den schönen Namen Kendo und bin ein etwa 5 jähriger Schäferhund-Mischlingsrüde. Ich habe am linken Hinterlauf mein Bein unterhalb des Knies verloren und zähle nun zu den Handicap-Hunden. Ich selbst sehe, das nur als kleinen Schönheitsfehler an und euch stört es hoffentlich auch nicht! 
Im Grunde habe ich den Aufenthalt im Tierheim einer aufmerksamen Nachbarin zu verdanken. Sie hat beobachtet, wie mein alkoholsüchtiges und brutales Herrchen mich vernachlässigt und gequält hat. Aus diesem Grund war es ihm wohl auch völlig egal, das meine Pfote unversorgt geblieben ist. Zudem war im Laufe der Jahre mein Halsband eingewachsen. Ein Albtraum und trotzdem liebe ich die Menschen und bin ihnen sehr zugetan. Überhaupt ein zuhause mit Körbchen und Menschen, die mich lieben, wäre total schön. Das Alles kenne ich ja bisher nicht... Ich bin dankbar für jede Annehmlichkeit und Aufmerksamkeit. Spaziergänge sollten trotz meines Handicaps an der Tagesordnung stehen.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

Betli                                               
Rasse:      DSH-Mischlingsrüde
Alter:         ca. 6 Jahre
Größe:      ca. 50 cm 
Hallo, ich bin der Betli, ein wunderschöner dunkler DSH-Mischlingsrüde mit einem weißen Latz , weißer Pfote und silberner Schnauze. Mit den anderen Hunden versteh ich mich natürlich auch gut, aber ich brauche eine menschliche Bezugsperson, erst dann bin ich glücklich. Allzu viel kann ich dir gar nicht über mich berichten... Leider, denn ich bin ein sog. Fundhund. Ich möchte nun endlich nach vorne schauen, denn irgendwo auf dieser Welt sind "MEINE" Menschen. Davon bin ich fest überzeugt. Menschen, die mir ein liebevolles und kuscheliges Zuhause geben, Streicheleinheiten, leckeres Futter und wo ich die Welt hinter den Tierheimmauern erkunden darf. 
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

Dody                                                                     
Rasse:       Mischlingsrüde
Alter:          ca. 9 Jahre
Größe:       ca. 38 cm
Ich heiße nun Dody und vom Wesen her ein ruhiger und nicht dominanter Hund. Ich werde mich sicherlich schnell und unkompliziert einleben. Menschen finde ich toll und leide hinter den Tierheimmauern sehr. Ich brauche unbedingt Familienanschluss und Gesellschaft. Ich wurde auf der Straße aufgelesen und bin von warmherzigen Leuten in das Tierheim gebracht worden. Hier bekomme ich Futter, habe ein Dach über den Kopf und bin keinen weiteren Gefahren, wie Autos oder Giftködern ausgesetzt. Ein liebevolles und ausgeglichenes Zuhause wäre ein Traum. Leute, die mich kraulen, viel Spazieren führen und mit gutem Futter 
verwöhnen, ja, das wäre mehr als super!
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

Bagira                                             
Rasse:       Mischlingsrüde
Alter:          ca. 2 Jahre
Größe:       ca. 40 cm
Ich heiße Bagira und sehe tatsächlich der Bagira aus dem Dschungelbuch ein wenig ähnlich! Allerdings bin ich ein Rüde und eine schwarze Schönheit mit glänzendem Kurzhaarfell. Ich wurde in einem Dorf aufgefunden und musste mich allein durch-schlagen...  also ein echter Straßenhund. Ich bin jung, neugierig und dynamisch und suche die entsprechende Familie für mich. Ich suche nach einem Zuhause und Menschen die mich lieben. Das Landleben würde ich dem Stadtleben vorziehen und natürlich wäre ein kleiner Garten super. Ich bin sehr aktiv und lauffreudig, mit Artgenossen sehr gut verträglich. Ich könnte also auch gern ein Zweithund werden.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

Vielen Dank für die virtuelle Adoption
an Karen Pfeiffer mit Maci

Jacob                                                                     
Rasse:     DSH-Mischlingsrüde
Alter:        ca. 9 Jahre
Größe:     ca. 58 cm 
Ich heiße Jacob und bin ein ausgesprochen aktiver Bursche. Tobe, renne und spiele den ganzen Tag, als ob ich meine verlorene Jugend nachholen müsste. Krauleinheiten hinter meinen tollen "Steh-Knick-Schlappohren" genieße ich... da vergesse ich schon mal meine Größe und versuche meinen Pflegern irgendwie auf den Schoß zu krabbeln. Anderen Hunden gegenüber brauche ich erstmal eine gewisse Anlaufzeit, bis ich ihnen vertraue... aber so richtig wohl würde ich mich als Einzelhund fühlen. Ich wurde von Mitarbeitern des Tierheims in einer Tötungsstation gefunden, in einem Zwinger, in dem ich mich nicht mal richtig umdrehen konnte. 3 Monate meines Lebens habe ich so zusammengequetscht leben müssen. Jetzt im Tierheim genieße ich diese ungeahnten Freiheiten. Ich würde mich über hundeerfahrene Menschen freuen,  die mit
mir liebevoll aber konsequent umgehen und mir die Welt hinter den Tierheimmauern zeigen. Vielleicht gehen wir ja auch in eine Hundeschule. Ich warte so auf lange Spaziergänge und ein eigenes Plätzchen am warmen Ofen... Kurz gesagt: Ich freue mich auf dich!
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

Trevor                                                       
Rasse:      Mischlingsrüde
Alter:         ca. 2 Jahre
Größe:      ca. 45 cm
Hallo ich bin der Trevor, ein ruhiger Mischlingsrüde und vom Wesen bin ich ein eher schüchterner Hund. Ich muss erst etwas vertrauen fassen und dann kann ich mich zu einem Traumhund entwickeln. Etwas Geduld zum Koffer auspacken solltet ihr daher für mich aufbringen. Welche Rassen in mir verborgen sind ist reine Vermutung! Etwas Labrador und Terrier sind denkbar. Ich bin auf der Straße aufgelesen worden... Wie ich vorher gelebt habe, das weiß hier leider Niemand. Ich bin ein ruhiger Vertreter und suche auch ein eher ruhiges und beschauliches Heim. Ich passe besser in eine ländliche Umgebung, als in eine Stadt. Ein Häuschen, einen Kuschelkorb und natürlich auch ein kleiner Garten wären absolut toll. Ja, da könnte ich mich wohl fühlen. An der Leine kann ich noch nicht laufen. Ich möchte das aber gern lernen, denn dann kann ich euch begleiten und tolle Abenteuer mit euch bestehen.  Vielleicht habe ich das große Glück und werde das mal erleben...natürlich am liebsten an eurer Seite. Na, konnte ich mich in euer Herz schleichen, dann meldet euch bei meinen Vermittlern.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler

Alex                                                                              
Rasse:        Mischlingsrüde
Alter:           ca. 6 Jahre
Größe:        ca. 65 cm
Ich bin der Alex, ein stattlicher Rüde und es ist denkbar, das ich eine Mischung aus Schnauzer und Labrador sein könnte. Vom Wesen her bin ich ein gut gelaunter und freundlicher Kerl, der eigentlich überall dazu kann. Nur Couch-Potatos solltet ihr nicht sein, denn ich habe einen gewissen Bewegungsdrang! Ich wurde im Tierheim abgegeben, weil ich aus Langeweile Reißaus  nehme und das Grundstück verlassen, wenn sich die Möglichkeit dazu bietet. Jetzt sehne ich mich nach einer aktiven und lieben Familie. Natürlich wünsche ich mir ein Gartenstück, das aber sehr gut eingezäunt sein muss, damit ich nicht auf komische Ideen komme. Sicher sollte ich auch geistig gefördert werden und das macht uns dann auch zu einem tollen Team. Mit meinen vierbeinigen Artgenossen verstehe ich mich gut und würde auch einen netten Zweithund abgeben. Na, konnte ich euer Herz gewinnen? Bitte ruft schnell bei meinen Vermittlern an!
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.            

Lennox                                                                    
Rasse:       Mischlingsrüde
Alter:          ca. 1 Jahr
Größe:       ca. 48 cm 
Lennox ein wirklich toller Name für mich! Ich bin ein etwa 8 Monate alter Teenager, der mit derzeit 48 cm noch ein ganz bisschen wachsen wird.  Ich habe kleine Schlappohren und einen ganz lieben und warmen Blick, der hoffentlich gerade jetzt euer Herz zum Glühen bringt. Wichtig ist, das ich nicht nur ein Eyecatcher bin, sondern auch noch einen absolut tollen Charakter mitbringe. Ich habe das Potential, um ein klasse Begleiter und Familienhund zu werden. Ich wurde verletzt vor dem Tierheim abgegeben... anonym!
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr ab sofort mein Tagebuch mit mir gemeinsam schreiben würdet! Habt ihr nicht Lust meine Familie zu werden? Da ich meine Pfote verletzt hatte, werde ich zunächst Alles etwas langsamer angehen lassen. Die Heilung ist noch nicht ganz abgeschlossen und die Muskulatur und die Bänder brauchen auch ihre Zeit! Kinder und andere Hunde stellen mich nicht vor eine Probe und ich werde gelassen an das Familienglück heran gehen.
Euch Menschen mag ich sehr gern und lasse mich auch gern mal kuscheln. Darf ich euer Schatz auf vier Pfoten werden... dann ruft doch bei meinen Vermittlern an.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.      

Nico                                             
Rasse:       Mischlingsrüde
Alter:          ca. 3 Jahre
Größe:       ca. 43 cm
Hallo ich bin der Nico, ein mittelgroßer Mischlingsrüde mit allen erdenklichen Fellfarben und leicht zotteligem Fell. Ein Terrier hat bestimmt mal in meiner Ahnengalerie vorbeigeschaut. Vom Wesen her bin ich trotz meiner grauenvollen Vorgeschichte ein lieber Bub. 
Ich wurde aus einer ländlichen Auffangstation hier her ins Tierheim übernommen. 
Ich war in einem wirklich erbarmungslosem Zustand, eine große Verletzung mitten auf dem Kopf, wahrscheinlich von einem Axthieb. Ich hoffe auf ein liebevolles Zuhause, wo ich mit etwas Zeit und Geduld in Ruhe ankommen und meine Vorgeschichte vergessen kann. Ich möchte wieder Vertrauen in die Menschen gewinnen, mit euch zusammen ganz tolle Abenteuer erleben und ein ein unbeschwerter, glücklicher Hund sein.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

Nord                                                                   
Rasse:      DSH-Mischlingsrüde
Alter:         ca. 10 Jahre
Größe:      ca. 50 cm
Hallo, ich bin Nord, ein wunderschöner DSH-Mischlingsrüde der die Weisheit des Lebens um sein Schnäuzchen trägt - aber ich zähle mich auf keinem Fall zum alten Eisen. Ich bin immer lieb zu meinen Pflegern, sauge jede kleinste Aufmerksamkeit in mich und mein kleines trauriges Herz auf. Mit allen anderen Hunden hier verstehe ich mich auch. Den größten Teil meines Lebens verbrachte ich an einer Kette auf einem heruntergekommenen Bauernhof. Bekam weder Aufmerksamkeit, Liebe oder ausreichend Futter. Ein Tierschützer von meiner traurigen Lage, konnte mich befreien, kam ins Tierheim und wurde liebevoll aufgepäppelt. Ich möchte nun endlich nach vorne schauen, denn irgendwo auf dieser Welt sind "MEINE" Menschen, die mir ein liebevolles und kuscheliges Zuhause geben, Streicheleinheiten, leckeres Futter und wo ich die Welt hinter den Tierheimmauern erkunden darf.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

Jockey                                         
Rasse:        Schäferhund-Mischlingsrüde
Alter:           ca. 6 Jahre
Größe:        ca. 57 cm
Hallo, ich bin der Jockey, ein gestandener etwa 5 jähriger Schäferhund-Mischlingsrüde. Mein Fell könnte etwas besser gepflegt sein, dann würde sich meine gute Figur besser in Szene setzen lassen. Ich wurde von einem ländlichen Gehöft befreit. Das wurde aber auch Zeit, denn ich war schon sehr lange da! Übrigens gehe ich gut an der Leine und Aufmerksamkeiten sowie Streicheleinheiten finde ich super. Den Menschen gegenüber bin ich sehr zugetan und möchte auch gefallen. Mit anderen Hunden verstehe ich mich schon, neige aber zur Dominanz. Ich suche ein liebevolles und nicht zu stressiges Zuhause. Toll wäre es, wenn ihr einen Hof hättet, den ich bewachen darf. Da will ich aber nicht allein sein, sondern brauche auch echten Familienanschluss. Andere Hunde müssten nicht unbedingt bei euch leben oder sie müssten mit meinem Temperament klar kommen. Unterwürfig bin ich nämlich so gar nicht bei Artgenossen.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

Kalle                                                       
Rasse:       Dackel-Mischlingsrüde
Alter:          ca. 7 Jahre
Größe:       ca. 32 cm 
Ich bin hier der Kalle, ein etwa sechs Jahre alter Rüde von 32 cm und ein energiegeladenes Kerlchen. Ich habe das Aussehen eines Rauhhaardackels in schwarz mit lohfarbenen Abzeichen an den Pfoten und in meinem Gesicht. Vielleicht haben sich auch ein paar große Terriergene geerbt. Optisch denkbar... Sicherlich werde ich auch diese Charaktereigenschaften in mir tragen. Aktiv, lauffreudig, wachsam und hier und da auch mal stur...halt ein Dackel und wer ein Fan dieser Rasse ist, ja, der wird mich lieben! Ich würde euch so gern über die letzten sechs Jahres meines Lebens berichten, aber ich kann eure Sprache leider nicht sprechen. Wieso, weshalb und warum ich nun hier im Tierheim sitze und auf meine Entdeckung warte wird wohl ein Geheimnis bleiben. Eins ist aber gewiss, ich suche nun euch, meine Familie, mein eigenes Rudel und nur euch für mich allein... Ich möchte eure volle Aufmerksamkeit haben und suche ein Einzelplätzchen. Andere Hunde sollten nicht bei euch leben und den Katzentest würde ich nur im Bedarfsfall für euch machen! Vielleicht ist der ja auch gar nicht nötig, weil ihr keine Samtpfote habt.  Konnte ich euch gerade verzaubern, dann meldet euch doch bitte bei mir.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

Akis                                                                            
Rasse:        Mischlingsrüde
Alter:           ca. 3 Jahre
Größe:        ca. 54 cm
Ich bin der Akis und suche genau euch! Vom Wesen bin ich ein Energiebündel und sehr lebensfroh. Allerdings habe ich noch nicht viel kennen gelernt und bin auf eure Hilfe angewiesen, wenn es um das Familienleben geht! Hier im Tierheim sagt man über mich, das ich etwas eigensinnig sein kann...was man genau damit meint, ist mir ein Rätsel. Entdeckt und zum Glück auch gerettet wurde ich aus einer Tötungsstation. Dort hätte man mich tollen Kerl tatsächlich nach 14 Tagen umgebracht. Nun bin ich zumindest hier im Tierheim sicher und kann in aller Ruhe meine Bewerbung an euch schreiben.Ich suche nämlich ein nettes Rudel auf Dauer. In dem Rudel sind Hunde willkommen, denn ihre Sprache verstehe ich ausgezeichnet! Ich denke eine Familie, die mich liebt und fördert wäre genial. Sicherlich solltet ihr etwas Hundeerfahrung mitbringen und mich konsequent und gelassen durch das Leben führen. Mit anderen Hunden verstehe ich mich klasse und ein souveräner Ersthund an meiner Seite wäre eine große Hilfe. Konnte ich mich in euer Herz schleichen?
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

Bundy                                                                     
Rasse:      Mischlingsrüde
Alter:         ca. 1 Jahr
Größe:      ca. 52 cm 
Bundy, das bin ich und suche genau euch! Optisch lässt mein Aussehen Rückschlüsse auf einen belgischen Schäferhund oder Harzer Fuchs zu... Da ich aber keine Ahnentafel vorweisen kann, bin ich ein wunderschöner Mischlingsjunge. Mein Wesen gleicht auch diesen Rassen...  Das sind so tolle Eigenschaften und Anlagen, die ich mitbringe... Warum ausgerechnet so ein toller Hund wie ich hier im Tierheim gelandet ist, das versteht hier Niemand. Ich bin doch nur ein lebensfroher Kerl. Habt ihr nicht die Zeit und Lust mit mir gemeinsam ein Tagebuch zu schreiben? Ich suche definitiv Menschen, die genauso lebensfroh und aktiv sind wie ich. Ich brauche eine Familie mit Kindern und vielleicht auch einem schon vorhandenen Hund oder Leute, die mit mir viel unternehmen und die Hundeschule besuchen würden. Andere Hunde finde ich übrigens klasse. Ich bin lebensfroh, sehr freundlich und auch sehr beweglich. Ich werde künftig sicher gern Kopfarbeit leisten und brauche eine gezielte Auslastung. Ich bin garantiert ganz toll für den Hundesport geeignet oder für eine Familie, die viel unternimmt und ihren Hund gern überall dabei hat. Konnte ich euch beeindrucken und würde ich toll in euer Leben passen, dann meldet euch ganz schnell bei mir.
 Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler 

Jumper                                                            
Rasse:      Mischlingsrüde
Alter:         ca. 4 Jahre
Größe:      ca,  65 cm
Hallo, ich bin Jumper, 
ein echt aktives Kerlchen. Menschen habe ich sehr gerne und möchte ihnen gefallen. Aber mit den Rüden hier im Tierheim habe ich so meine Problemchen. Die Mädels sind dann schon mehr mein Fall, wobei ich auch die erst beschnuppern muss. Tja, ich würde dir gerne was über meine Vergangenheit erzählen. Geht nur leider nicht, deshalb bleibt es mein kleines Geheimnis. Ich wünsche mir aktive Menschen, die mit mir ganz viel unternehmen, vielleicht eine Hundeschule mit mir besuchen. Ein zu Hause mit einem großen Garten, wo ich laufen und mit dir toben kann.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler 

Alonso                       
Rasse:       Chow-Chox-Mischlingsrüde
Alter:          ca. 2 Jahre
Größe:       ca.58 cm
Mein Name ist Alonso und wie ihr seht, kann ich meine Gene eines Chow Chows nicht verbergen. An meiner Erziehung müssen wir auch noch einiges feilen, denn ich durfte noch nicht viel kennenlernen. Ich muss euch gestehen, dass ich nicht auf Anhieb mit anderen Hunden auskomme. Mit Hündinnen freunde ich mich schneller an als mit Rüden. Zum Glück wurde ich gerettet und habe vorerst ein Dach über dem Kopf. Ich brauche unbedingt ein schönes und aktives Zuhause, geführt von geduldigen und konsequenten Menschen.  Lange Spaziergänge sollten an der Tagesordnung sein und dafür muss ich bei euch zunächst die Leinenführigkeit erlernen. Momentan bin ich als Jungspunt noch fürchterlich abgelenkt von dem Tierheim-Leben  Ich wäre so happy, wenn ich euch verzaubern könnte und ihr bei meinen Vermittlern für mich anruft.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

Kormos                                             
Rasse:         Mischlingsrüde
Alter:            ca. 5 Jahre
Größe:         ca. 52 cm
Kormos ruft man mich und Ich bin ein dunkelgrauer Mischlingsrüde von 4 Jahren mit halblangen Locken. Vielleicht hatte mein Mutter eine Liaison mit einem Schnauzer... Man weiß es nicht genau, aber ich bin ein schickes Unikat geworden, oder?  Wie und warum ich hier im Tierheim gelandet bin, bleibt mein Geheimnis! Fest steht aber, dass ich ein sehr netter und lieber Kerl bin, der es verdient hat nochmal ein Zuhause zu finden. Ich wäre froh, wenn ich eine Familie finden würde, die mich heiß und innig liebt. Ich möchte meinen Lebensabend bei euch verbringen und auch später als Rentner noch eure Aufmerksamkeit genießen.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

Marley                                                  
Rasse:       Foxterrier-Mischlingsrüde
Alter:          ca. 9 Jahre
Größe:       ca. 48 cm
Marley werde ich hier genannt, und bin ich eine braun-weiße Mischung mit pflegeleichtem Kurzhaarfell und zähle mich eher zu den ruhigeren Gesellen. Ich habe die lange Nase eines Glatthaar-Foxterriers und trage wohl auch seine Gene in mir. Nachdem ich krank aufgefunden wurde, hat man mich hier im Tierheim glücklicherweise versorgt. Eine Operation an meinem Hinterteil war unumgänglich. Die habe ich aber gut überstanden und bin jetzt gut drauf. Vermutlich hat man mich an die frische Luft gesetzt, weil ich krank geworden bin. Ich brauche eher ein ruhiges Zuhause bei lieben Menschen. Ich lasse mich gern streicheln und gemütliche Gassirunden, gutes Futter und ein gemütliches Körbchen würde ich bestimmt nicht ablehnen. Vielleicht könnt IHR mir diesen Wunsch erfüllen? Übrigens... ich vertrage mich mit allen anderen Hunden sehr gut. 
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

Freddo                                                         
Rasse:        Mischlingsrüde
Alter:           ca. 7 Jahre
Größe:        ca. 55 cm 
Ich bin der Freddo, ein wunderschöner schwarzer Mischlingsrüde, der so ungefähr die Größe eines Labbi hat und werde als ein ruhiger Vertreter meiner Art beschrieben, nicht dominant und freue mich über jede kleinste Aufmerksamkeit und Streicheleinheit.  Die letzten 6 Jahre wurde ich wahrscheinlich nur umhergeschupst,  bevor ich eingefangen und in eine Tötungsstation gebracht wurde. Mitarbeiter des Tierheims fanden mich im letzten Moment und schenkten mir ein vorübergehendes Zuhause hier im Tierheim Irgendwo auf dieser Welt sind doch bestimmt die Menschen, die genau so einen Schatz wie mich suchen... wo ich ein kleines Plätzchen für mich habe und an eurer Seite das Leben genießen darf. Ich möchte alles lernen, was ich so in der Welt der Menschen wissen muss
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

Gucci                                                                      
Rasse:      Mischlingsrüde
Alter:         ca. 2 Jahre
Größe:      ca. 45 cm 
Gucci werde ich hier gerufen! Ich trage überall wunderschöne Wellen und muss auch täglich gebürstet werden. Ich habe eine ganz zarte Schnute, schöne ausdrucksvolle Augen und irgendwie fellreiche Ohren. Dort wo die rosa Zunge glänzt findet ihr mein Gesicht. Insgesamt bin ich ein kleiner Racker mit tollem Charakter. Aufgefunden wurde ich auf der Straße in einem Dorf. Da mich aber bis heute Niemand vermisst hat, wurde ich wohl ausgesetzt.  Euch Menschen finde ich genial und suche eure Nähe... sicherlich versuche ich auch euren Schoß zu erobern! Mein Wesen: Lieb, nett und keineswegs dominant. Also die besten Voraussetzungen für ein Familienleben. Habt ihr ein Plätzchen frei für mich? Ich habe nämlich ein großes Herz zu verschenken, obwohl ich ja so klein bin!
Ich bin sogar schon leinenführig und so muss ich doch irgendwann und irgendwo mal eine Familie gehabt haben. Ich habe nur den einen kleinen Wunsch, der mit Liebe und Zuneigung beginnt und auch damit endet... Ich hoffe, das ich kleines schwarzes Löckchen jetzt euer Herz erobern konnte... dann meldet euch schnell.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

Mao                                                    
Rasse:       Mischlingsrüde
Alter:          ca. 2 Jahre
Größe:       ca. 35 cm
Hallo ich bin der Mao, ein kleiner agiler Kerl, der gerade mal 1 Jahr alt ist  und ein kleines Unikat mit Power. Wie es ausschaut gab es bei meinen Vorfahren einen Schnauzer und einen Dackel. Ich wurde tatsächlich von meinem Herrchen hier abgegeben. Er war sauer auf mich, weil ich im Garten der Buddelkönig geworden bin. Ja, aber irgendwie muss man sich ja als Junghund beschäftigen, wenn man sich selbst überlassen ist. Nun suche ich Menschen, die ihren Hund gern überall mit hin nehmen und ihm viel Auslauf bieten wollen. In meine Ausbildung müssen wir sicherlich noch etwas Arbeit investieren, aber ich werde Freude dran haben endlich etwas lernen zu dürfen.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

Berci                                                           
Rasse:       Mischlingsrüde
Alter:          ca. 3 Jahre
Größe:       ca. 40 cm
Berci werde ich nun gerufen und Ich bin ein dunkelgrauer Wuschelhund mit weißem Latz und Zottelfell. Es könnte eine Portion Schnauzer oder Terrier in mir sein. Vom Wesen her bin ich ein gut gelaunter Kerl, der gern etwas unternimmt. Euch Menschen mag ich sehr gern leiden und schätze eure Nähe. Ich bin so ein Typ zum Verlieben und besitze jede Menge Charme. Leider ist von meiner Vergangenheit nichts bekannt Habt ihr nicht ganz zufällig ein Plätzchen frei? Ich bin ja noch recht jung und somit auch dynamisch und lauffreudig. 
Mit anderen Hunden komme ich gut klar und so würde ich auch einen guten Zweithund abgeben. Wenn ich mich mit meinen Eigenschaften in euer Herz schleichen konnte... meldet euch! Ich wäre glücklich, wenn ich bei euch einziehen dürfte.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

 

Deni                                                                       
Rasse:       Mischlingsrüde
Alter:          ca. 9 Jahre
Größe:       ca. 54 cm
Ich trage hier den wunderschönen Namen Deni  und bin ein hübscher Rüde mit tollen braune Augen, die neugierig in die Welt Ich zeichne mich durch einen freundlichen Charakter aus und bin offen für alles Neue. Eine gute, solide Grundausbildung habe ich im Gepäck. OK, zu meiner Vergangenheit liegen keine Informationen vor...  Aber ich kenne die Leine und benehme mich auch gut, gehorche und bin abrufbar... super!!! Vielleicht bin ich nicht der außergewöhnlichste Hund, dafür aber einer mit gefestigtem Charakter und ohne Star-Allüren! Ich behaupte mal... ICH bin ein Traumtyp und suche jetzt mein neues Rudel für die Ewigkeit.  Ein Zuhause bei lieben Menschen wäre wohl das richtige Plätzchen für mich. Ansonsten würde ich Wert auf ein eigenes Körbchen legen und eine Portion gutes Futter. Übrigens finde ich andere Hunde gut und eigne ich mich auch als Zweithund sehr gut. Streitigkeiten gehe ich souverän aus dem Weg... das sollen Bitteschön die anderen unter sich ausmachen. Vielleicht konnte ich soeben euer Herz erobern... dann meldet euch doch bitte. Ich sehne mich nach einem schönen Zuhause!
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

Ajax                                                                
Rasse:      Dackel-Mischlingsrüde
Alter:         ca. 6 Jahre
Größe:      ca. 32 cm 
Hallo, ich bin Ajax, ein sehr selbstbewusster kleiner Mischlingsrüde mit einen schwarz glänzendem Fell und weißem Latz. Hier im Tierheim habe ich die Rolle des Wachhundes übernommen. Jede Neuigkeit muss ich sofort allen anderen mitteilen. Mit den anderen Hunden hier komme ich soweit gut aus, stelle anderen Rüden gegenüber aber schon klar, wer hier der Chef ist. Mädels sind natürlich kein Problem, selbst Katzen mag ich. Niemand weiß, wo und wie ich die ersten Jahre meines Lebens verbracht habe. Ich wurde vor einigen Wochen gefunden und von lieben Menschen hier ins Tierheim gebracht. Ich wünsche mir eine eigene liebevolle und konsequente Familie, die mich so mag und akzeptiert wie ich bin: Selbstbewusst, mit einem stolzen Ego und mit einer Vorliebe zum  buddeln. Vielleicht ist mein Zuhause eher ländlich gelegen, mit ganz viel Auslauf und wo es auch Niemanden stört, wenn ich mal Laut gebe... 
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

Ashton      
Rasse:      Mischlingsrüde
Alter:         ca. 5 Jahre
Höhe:        ca. 55 cm
Sportlicher und freundlicher Mischlingsrüde mit Knickohr sucht Familie auf Lebenszeit... Hallo, ich bin der einmalige Ashton. Ein freundlicher und agiler Mischlingsrüde im allerbesten Hundealter.  Ich lebe hier im Tierheim seit Januar 2014, nachdem ich alleine auf der Straße rumgestromert bin. Mehr kann ich euch auch gar nicht über meine Vergangenheit berichten. Aber ich kann euch sagen, dass ich ein wirklich liebenswerter Kerl bin. Immer gut gelaunt, vertrage mich mit den anderen Fellnasen und bin über jede Zuwendung von den Mitarbeitern hier dankbar. Ich könnte mir vorstellen, dass ich mich in einer sportlichen Familie mit viel Auslauf sehr wohl fühlen würde. Also, wenn ihr vielleicht ein Körbchen für mich frei habt, dann meldet euch schnell bei mir!
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler

Macko                                                                     
Rasse:       Mischlingsrüde
Alter:          ca. 5 Jahre
Größe:       ca. 50 cm
Hallo, ich bin Macko, ein sympathischer, mittelgroßer Mischlingsrüde. Den Menschen gegenüber bin ich noch etwas zurückhaltend, taue aber von Tag zu Tag etwas mehr auf. Lt. meinen Pflegern habe ich ein freundliches Wesen,
bin immer lieb und beobachte meine Umgebung neugierig. Viel habe ich noch nicht kennenlernen dürfen. Meine Familie hat mich vor einiger Zeit hier ins Tierheim verfrachtet, weil sie mich einfach nicht mehr haben wollten. Es gibt immer noch so herzlose Menschen auf dieser Welt, die eine kleine Hundeseele brechen. Ich hoffe darauf, meine Vergangenheit bald vergessen zu können, meine Ängste abzubauen und einfach nur ein glücklicher Hund zu werden. Ich suche Menschen, die mir mit ganz viel Zeit und Liebe erklären, dass die Welt auch für mich schön sein kann.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

Bruno                                                                
Rasse:       Mischlingsrüde
Alter:           ca. 8 Jahre
Größe:        ca. 60 cm
Hallo ich bin Bruno. Auf den ersten Blick sehe ich wie ein reinrassiger Schäferhund aus, wenn da nicht der weiße Rutenzipfel eines Hütehundes zu sehen wäre. Ich wurde tatsächlich von meinem Herrchen hier im Tierheim abgegeben und weiß überhaupt nicht warum. Trotzdem habe ich mir eine sehr nette Art bewahrt und bin den Menschen weiterhin sehr zugetan. Mein Blick ist sehnsüchtig und ich wünsche mir so sehr eine Familie, die mich knuddelt und auslastet. Außerdem solltet ihr unternehmungsfreudig sein, denn ich bin ein aktiver Hund, der auch seine Auslastung benötigt.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

Theo                                                                       
Rasse:      Mischlingsrüde
Alter:        ca. 9 Jahre
Höhe:      ca. 58 cm
Wundervolles Xl-Powerpaket sucht sportliche Familie auf Lebenszeit. Hallo, mein Name ist Theo und ich bin ein wirklich stattlicher Rüde. Durchtrainiert bis in die Pfotenspitze, mit mir wird es bestimmt nicht langweilig, denn eine Sofa-Natur bin ich wahrlich nicht. Natürlich wünsche ich mir nichts sehnlicher als ein eigenes Körbchen bei meiner eigenen Familie, aber ich würde mich riesig über ein umfangreiches Aktiv-Programm freuen. Meine Lebensgeschichte ist schnell erzählt: Ich bin ein Fundhund.
Zu Menschen und anderen Hunden muss ich aber viel Kontakt gehabt haben, den ich benehme mich den Zweibeinern gegenüber immer vorbildlich.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

Mokka                              
Rasse:        Mischlingsrüde
Alter:           ca. 2 Jahre
Größe:        ca. 48 cm
Ich heiße nun Mokka, bin ein Unikat der feinsten Güteklasse geworden und kann die Genanteile eines Labradors nicht ganz verschweigen. Ansonsten bin ich gut gelaunt, neugierig und anhänglich. Abenteuer liebe ich und wäre gern euer Begleiter in allen Lebenslagen. Über meine Vergangenheit hülle ich mich in Schweigen. Ich möchte aber schnell in eine Familie einziehen und Aufmerksamkeit und Liebe erfahren. Glücklich wäre ich in einem aktiven Zuhause. In einer Hundeschule wächst man schnell zu einem Team zusammen und das möchte ich auch gern mit euch. Ruck zuck haben wir dann auch meine Erziehung im Griff, denn da muss ich auch noch etwas üben. Ich bin schon der Typ, der weiß was er will und neige zur Dominanz. Vielleicht solltet ihr schon ein wenig Hundeerfahrung mitbringen, damit ich euch nicht auf der Nase herum tanze.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

Vielen Dank für die virtuelle Adoption
an Familie Braschkat

Rinaldo                 
Rasse:     DSH-Mischlingsrüde
Alter:        ca. 9 Jahre
Höhe:       ca. 55 cm 
Mein Name ist Rinaldo und ich bin ein sehr, sehr freundlicher Schäfi-Mix-Rüde. Das Foto-Shooting habe ich total genossen  es gab auch ganz viele Extra-Streicheleinheiten für mich. 
Was ich sonst noch so über mich berichten kann ist leider nicht all zu viel: Ich wurde ungefähr im Juli 2008 geboren. Keiner weiß, ob ich ein Zuhause gehabt habe oder ob ich mich alleine durchs Leben geschlagen habe. Im Sommer 2013 wurde ich aber gefunden und kam hier in das Tierheim. Ich träume von einem eigenen kuscheligen Schlafplatz, einem lecker gefüllten Napf und vielen Streicheleinheiten.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

Bufi                                                                      
Rasse:      Mischlingsrüde
Alter:         ca. 5 Jahre
Größe:      ca.55 cm
Bufi heiße ich und bin ein kräftiges Kurzhaar-Kerlchen. Mein Blick ist so sehnsüchtig nach Aufmerksamkeit und Zuneigung, dass ihr eigentlich jetzt schon gefesselt sein solltet... Mit anderen Rüden bin ich leider so gar nicht verträglich, dafür könnte ich mir aber eine nette Dame (die mir gewachsen ist)  an meiner Seite gut vorstellen.
Ich wurde auf der Straße aufgelesen und so kam ich hier in das Tierheim. Ich suche eine standfeste Familie, die mir ein ausgeglichenes und liebevolles Zuhause bieten kann. Ich würde wahrscheinlich gern etwas bewachen und auch mal die ein oder andere Kopfaufgabe lösen wollen. Ganz wichtig ist für mich der Familienanschluss, denn Menschen mag ich sehr und würden vielleicht sogar auf den Schoß wollen... 
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

Vielen Dank für die virtuelle Adoption
an Familie Hüserich mit Erni

Terron                                                                    
Rasse:     Mischlingsrüde
Alter:        ca. 5 Jahre
Höhe:      ca. 53 cm
Ein Schatz auf 4 Pfoten sucht eine liebevolle Familie auf Lebenszeit... Hallo, ich bin Terron und würde mich gerne bei dir vorstellen und direkt und ohne Umwege ein Plätzchen in deinem Herzen erobern. Im Moment lebe ich im Tierheim mit ganz vielen anderen Hunden, mit denen ich mich immer gut vertrage. Auch mit den Pflegern komme ich gut aus. Ich wurde gefunden und warte nun schon über 1 Jahr hier im Tierheim auf eine eigene Familie. Ich werde als lernwillig und anhänglich bezeichnet. Und ich arbeite auch an meiner Leinenführigkeit. Mit einer eigenen liebevollen Familie an meiner Seite könnte ich noch viel mehr lernen und würde zu einem perfekten Begleiter für euch werden.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler

Oszkar                                            
Rasse:       Mischlingsrüde
Alter:          ca. 3 Jahre
Größe:       ca. 52 cm
Ich bin Oszkar und momentan noch ein Teenager - habe also
entsprechend auch noch Flausen im Kopf. Mit mir zieht garantiert ein gute Laune Paket bei euch ein und wird euren Alltag zunächst auf den Kopf stellen. Aufgefunden wurde ich auf der Straße und zum Glück bin ich hier in das Tierheim gekommen. Ich bin der Familienhund-Typ. Gut gelaunt, lernfreudig und sehr freundlich mit allen und Jedem. Deshalb würde ich mich auch in einer Familie mit netten Kindern wohl fühlen. Übrigens könnte ich auch super als Zweithund durchstarten.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler

Sheriff                                            
Rasse:       Mischlingsrüde
Alter:          ca. 6 Jahre
Größe:       ca. 62 cm
Ich möchte mich gern vorstellen... Mein neuer Name hier ist Sheriff und vielleicht stecken in meinen Genen die eines Malinois, dem belgischen Schäferhund. Ich bin ein aktiver Hund, der bereits an der Leine laufen kann, habe eine gute Persönlichkeit und bin im Wesen gefestigt. Ich werde als ruhig und souverän beschrieben und verhalte mich wie ein großer Bär! Abgegeben wurde ich von meinem Herrchen. Wie es dazu gekommen ist hat er leider nicht berichtet und so tappen wir da im Dunkeln. Ein gelassenes Zuhause bei netten Menschen würde gut zu mir passen. Mit anderen Hunden bin ich verträglich und somit auch ein prima Zweithund. Kein Problem von meiner Seite.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

Rücke                                                                     
Rasse:      Mischlingsrüde
Alter:         ca. 2 Jahre
Größe:      ca. 62 cm 
Ich trage den wundersamen Namen Rücke und die Gene eines Labradors werde ich nicht ganz abstreiten können, ansonsten kann man nur erraten welche Rassen ich in mir trage. Ich werde hier als freundlich und nett beschrieben und habe eine gute Persönlichkeit entwickelt. Lernfähig bin ich auch und ja eigentlich noch im Teenageralter.
Ich wurde mit diesen großen Wunden am Rücken auf der Straße entdeckt. Hier im Tierheim werde ich gut versorgt und meine Verletzungen sind im Heilungsprozess. Vielleicht bleiben kleine Narben zurück... Ein sportliches und aktives Zuhause würde prima zu mir passen. Auf jeden Fall suche ich die Nähe zu euch Menschen und mit meinen Artgenossen komme ich prima klar.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

Nuss                                                                             
Rasse:       Mischlingshündin
Alter:          ca. 1 Jahr
Größe:       ca. 40 cm
Wie ihr schon richtig erkannt haben werdet, bin ich vielleicht ein dunkler Pinscher-Mischlingsrüde mit hellen Beinen und Flecken im Gesicht.Ich habe übrigens nur eine kurze Rute... so um die 4 cm lang. Zum Glück ist es ein natural Bob und ich wurde somit nicht kupiert! Hier im Tierheim habe ich einen wärmenden Mantel bekommen! Ich glaube den fand ich zunächst unheimlich, aber dann wurde es doch deutlich kuschliger! Die Kälte macht mir hier ziemlich zu schaffen, da ich wenig wärmendes Fell besitze und keinen wärmenden Speck auf den Rippen habe. Mit gut 32 cm bin ich klein und handlich und passe in einen S-Korb oder auf ein Sofakissen. Ich hoffe ich kann mir mit meinen braunen Augen einen Platz in eurem Herzen erschleichen... Ich bin eigentlich fast verhungert hier im Tierheim angekommen. Man hat mich mit meinen Familienangehörigen hier her gebracht.Ich war schon so schwach, das ich mich nicht mehr richtig auf meinen Pfötchen halten konnte. Zum Glück werde ich im Tierheim umsorgt und täglich gefüttert und erhole mich nun. Jetzt zähle ich zu den schüchternen Burschen, die aber neugierig auf das Leben sind!
Ich brauche also etwas Zeit für meine Eingewöhnung! Mein Traum ist es eine liebevolle Familie zu finden, die mich auch in 10 Jahren noch liebt!
Ein anderer, ruhiger Hund dürfte schon bei euch leben...er würde mir Sicherheit geben! Sollte ich euer Traumhund sein, dann meldet euch schnell bei mir!!!
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

Vielen Dank für die virtuelle Adoption
an Kerstin Gieseke mit Paula

Brax                                                      
Rasse:       Mischlingsrüde
Alter:          ca. 3 Jahre
Größe:       ca. 56 cm
Ab jetzt heiße ich Brax und habe wieder eine Identität! Ja, vielleicht steckt etwas Labbi in mir, aber das ist nur eine Vermutung. Ich bin ein toller, immer noch aufgeschlossener Kerl. Ich war spindeldürr, als ich ins Tierheim kam, habe aber inzwischen schon einige kg zunehmen können. Bitte schaut euch mein Profil an, um etwas über mich und meine Geschichte zu erfahren...   Ein liebes Zuhause bei entspannten Leuten und als Einzelhund, ja, das wäre wohl das Richtige für mich! Tägliche Spaziergänge, die meinem Muskelaufbau fördern und mich entspannen, sollten auf der To-do-Liste ganz oben stehen. Ich bin nämlich ein aktiver Hund und muss und will noch ganz viel von der Welt sehen.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

Vincenzo                                                
Rasse:      Mischlingsrüde
Alter:         ca. 5 Jahre
Höhe:        ca. 55 cm 
Mein Name ist Vincenzo und ich bin einzigartiger Mischlingsrüde im allerbesten Hundealter. Ich wurde im November 2013 auf einer der größten und vielbefahrendsten Straßen Ungarns gefunden und zum Glück unverletzt hier in das Tierheim gebracht. Ich bin zu allen, auch zu den anderen Hunden, lieb und ich freue mich über jede Aufmerksamkeit und Streicheleinheit. Und ich bin doch auch ein wirklich hübscher Bursche. Bist du vielleicht derjenige, der mir meinen größten Traum erfüllt? Den Traum nach einer eigenen Familie?
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

Tigi                                                                         
Rasse:      Mischlingsrüde
Alter:         ca. 6 Jahre
Höhe:        ca. 50 cm 
Ich bin der wunderschöne Tigi, eine richtig tolle Fellnase. auf der Suche nach einer liebevolle Familie. Seid IHR es?  Ihr könnt mir
EURE Welt zeigen und alles beibringen, was ich als "euer bester Freund auf 4 Pfoten" so können soll und muss. Menschen mag ich sehr gern und mit anderen Hunden vertrage ich mich auch gut.  Ende Juni 2012 wurde ich auf der Straße gefunden und kam so ins Tierheim. Meine Familie hat nicht nach mir gesucht. Jeden Tag wartete ich vergebens am Zaun auf meine Leute. Aber nun will ich endlich auch ein glückliches Hundeleben führen. Am liebsten mit EUCH!!! Habt ihr jetzt euer Herz an mich verloren?
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

Alfredo                                                      
Rasse:       Mischlingsrüde
Alter:          ca. 5 Jahre
Größe:       ca. 55 cm
Du suchst einen Gute-Laune-Hund mit ordentlich Spaß an Bewegung? Dann bist du bei mir genau richtig.  Ich bin Alfredo.  Ich werde als ein sehr sportlicher, agiler Hund beschrieben. Vom Wesen her bin ich zusätzlich natürlich ein sehr freundlicher Geselle, immer gut gelaunt und nehme jede Streicheleinheit mit, die ich bekommen kann. Anderen Hunden gegenüber werde ich als nicht dominant beschrieben. Vor einiger Zeit wurde ich von den Mitarbeitern des hiesigen Tierheims aus einer Tötungsstation befreit. Ich wünsche mir für meine Zukunft natürlich schnell eine eigene und sehr sportliche Familie. Wo ich ein vollwertiges Familienmitglied bin und wir gemeinsam aufregende Abenteuer unternehmen. Streicheleinheiten und Kuschelkissen inklusive.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler 

Heiko                                                                      
Rasse:      Mischlingsrüde
Alter:         ca. 2 Jahre
Größe:      ca. 58 cm
Hallo, mein Name ist Heiko und mir wird ein sehr liebes, anfangs schüchternes Wesen zugeschrieben, ich verstehe mich mit den Menschen und mit allen anderen Hunden hier im Tierheim. Außerdem bin ich ein sehr aktives Kerlchen und liebe die Freiheit. Ich kann springen, das musst du sehen. Nur an der Leine laufe ich noch nicht gerne. Ich wurde in einer Tötungsstation entdeckt und durfte dann hier ins Tierheim einziehen. Ich möchte nun endlich nach vorne schauen, denn irgendwo auf dieser Welt sind "MEINE" Menschen, die mir ein verständnisvolles, liebevolles und kuscheliges Zuhause geben  mit vielen Streicheleinheiten und  leckerem Futter. Du und ich! Ein Team?
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler 

 

Dick                                                                     
Rasse:       Beagle-Mischlingsrüde
Alter:          ca. 8 Jahre
Größe:       ca. 44 cm
Ich heiße hier Dick und bin ein toller Kerl! Über meine Vergangenheit ist leider Nichts bekannt und so kann man bestenfalls Vermutungen anstellen. Möglich ist es durchaus, das ich bereits ein Menschenrudel hatte, denn ich weiß mich an der Leine zu benehmen. Ich werde also schon Spaziergänge gemacht haben... Ich passe in eine sportliche und aktive Familie sehr gut hinein. Als Beaglemix bin ich ein Meutehund, der also gern ein Rudel um sich hat. Das könnt ihr Zweibeiner sein, aber das dürften auch andere Hunde sein. Ich wünsche mir neben netten Kuscheleinheiten auch ausgedehnte Spaziergänge mit euch. Mit anderen Hunden bin ich natürlich gut verträglich. Gutes Futter sollte mir zukommen und ihr solltet auch gern eure Zeit mit einer Fellnase verbringen wollen. Jetzt liegt es an euch, ob ich ein Zuhause finde, denn ihr müsstet euch als echte Beaglefans entpuppen und euch bei mir melden.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler 

Ali                                                           
Rasse:      Labrador-Mischlingsrüde
Alter:         ca. 10 Jahre
Größe:      ca. 60 cm
Hallo, ich bin Ali, ein ganz toller Labrador-Mischlingsrüde und ein sehr aktiver Bursche, laufe und renne für mein Leben gern, am liebsten bin ich dabei in der Gesellschaft von sportlichen Zweibeinern, die viel Zeit für mich haben. Mit anderen Hunden vertrage ich mich, brauche aber immer eine gewisse Anlaufphase zum Kennenlernen. Ich wurde vor einiger Zeit von meinem "Herrchen" einfach so im Tierheim abgegeben. Aus den Augen aus dem Sinn. Nun hoffe ich auf liebe Menschen, die sich genau so wenig von Altersangaben beeindrucken lassen wie ich. Menschen, die viel Zeit für mich haben und diese dann auch mit mir verbringen. Ich möchte noch viele Abenteuer erleben und die Welt erkunden. Falls du so ein Plätzchen in deinem Haus und in deinem Herzen für mich frei hast, dann melde dich schnell...
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

Misha                                                                   
Rasse:      Mischlingsrüde
Alter:         ca. 10 Jahre
Größe:      ca. 60 cm
Ich heiße Misha und bin ein liebenswerter, rotblonder Mischlingsrüde im allerbesten Hundealter. Fremden Menschen gegenüber am Anfang immer etwas skeptisch und zurückhaltend, fasse aber schnell Vertrauen, wenn ich merke, dass mir nichts Böses passiert. Auch sonst bin ich eher ein ruhiger Hund, verstehe mich mit anderen Fellnasen, bin sehr anhänglich und für jede Aufmerksamkeit und Streicheleinheit dankbar.  Ich musste lange Zeit alleine auf der Straße leben und zusehen, wie ich dort überlebe... bevor ich ins Tierheim einziehen durfte.
Ich suche jetzt liebevolle und verständnisvolle Menschen, wo ich langsam Vertrauen aufbauen kann. Ich möchte gerne mit euch zusammen die Welt erkunden, alles nachholen an Liebe und Aufmerksamkeit, was ich bislang verpasst habe. Gerne können mein neues Herrchen und Frauchen auch schon etwas älter sein, da ich mich ja sehr ruhig und zurückhaltend benehme. Falls du jetzt gerne noch mehr über mich wissen möchtest, dann meide dich schnell. ich würde mich riesig freuen.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

Dexter                                     
Rasse:       Mischlingsrüde
Alter:          ca. 10 Jahre
Größe:       ca. 55 cm 
Ich heiße nun Dexter und bin ein Rüde im besten Alter. Ich bin nicht der Draufgängertyp, sondern möchte portionsweise an dem Leben bei euch teilnehmen. Liebe und Geduld sind hier die Zauberformel. Viel ist über meine Vergangenheit nicht bekannt, aber man nimmt hier im Tierheim an, das ich schon sehr viel mit gemacht haben muss. Mein Zuhause sollte nicht die Großstadt werden, denn da gibt es so viele Reize, denen ich nicht gewachsen sein werde. Ich suche deshalb ein ländliches Zuhause, gern mit Garten zum sonnen und chillen. An die Leine und die Spaziergänge muss ich noch gewöhnt werden... ich suche eine Familie mit Herz, Zeit und Hundeverstand. Wollt ihr einer lieben Seele eine sicherer Zukunft bieten und habt ihr Geduld, dann meldet euch schnell...
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

Gibby                                                                      
Rasse:       Mischlingsrüde
Alter:          ca. 2 Jahre
Größe:       ca. 55 cm 
Gibby werde ich gerufen! Ich bin weiß, wie eine Schneeflocke und habe leicht gewelltes Fell. Leider wurde ich herrenlos auf der Straße gesichtet und auch gerettet. Offensichtlich hat Niemand nach mir gefragt und mich vermisst und so bin ich nun hier im Tierheim untergekommen. Mit mir bekommt ihr einen ausgeglichenen und sympathischen Begleiter, der auch in gut 10 Jahren euch noch zur Seite steht. Eine Familie wäre klasse... Menschen die mich lieben und umsorgen und für die ich WICHTIG bin, ja, das wäre super. Ich muss natürlich noch Einiges lernen, was zu einem perfekten Familiendasein gehört, aber das wird schnell geschehen. Ich mag euch Zweibeiner sehr gern und genieße eure Nähe und Aufmerksamkeit. Übrigens bin ich nett zu anderen Hunden und könnte auch vergesellschaftet werden. Bitte meldet euch schnell bei meinen Vermittlern, wenn meine Bewerbung euch direkt in das Herz getroffen hat. Ich sitze auf gepackten Köfferchen und warte auf mein Glück!
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

 

Gomez                                                       
Rasse:       Mischlingsrüde
Alter:          ca. 5 Jahre
Größe:       ca. 40 cm
Ich trage hier den schönen Namen Gomez und mein Motto ist "black is beauty", Ich werde von meinen Pflegern als ruhig, selbstsicher aber auch als nicht dominant beschrieben. Mein weiches Fell ist länger und ich genieße sicher ein Pflegeprogramm. Um meine Schnute haben sich ein paar Haare der Weisheit versammelt und ich bin wohl schon ein kleiner Charakterkopf. Leider ist nicht sehr viel über meine Vergangenheit bekannt. Ich passe bestimmt gut in ein ruhigeres Zuhause! Ich würde mich über schöne Spaziergänge und gutes Futter sehr freuen. Besonders große Ansprüche hege ich nicht... ich wäre auch mit einer Wohnungshaltung glücklich!Mit meinen Artgenossen vertrage ich mich sehr gut und könnte deshalb auch als Zweithund bei euch durchstarten!  Habt ihr allerdings einen Garten anzubieten, so würde ich mir den gern mal anschauen.. könnte ja super sein. Mit viel Glück kann ich bald mein großes Herz an euch verschenken!
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

 

Arthur                                                            
Rasse:     DSH-Mischlingsrüde
Alter:        ca. 11
Jahre
Größe:     ca. 43 cm 
Ich bin Arthur und freue mich riesig, dass du hier bei mir vorbeischaust. Ich bin aber ein ganz toller Schäfi-Mix im besten Hundealter. Also kein Jungspund mehr, mit Flausen im Kopf, sondern schon etwas ruhiger und gelassener. Du kannst mir die ganze Welt zeigen und vielleicht besuchen wir auch noch eine Hundeschule? Ich kann schon ganz toll an einer Leine gehen, da bin ich richtig stolz drauf! Die Mitarbeiter hier im Tierheim sagen, dass ich zu Ihnen immer ganz lieb bin.  Mit meinen Hundekumpels verstehe ich mich auch gut. Deswegen verstehe ich nicht, dass ich im vor einiger Zeit einfach so von meinem damaligen Besitzer ohne ein Wort im Tierheim abgegeben wurde. Jetzt nehme ich aber mein Leben in die eigenen Pfoten! Vielleicht konnte ich mich ja in dein Herz schleichen?
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

Zeus                                                                  
Rasse:      Mischlingsrüde
Alter:         ca. 6 Jahre
Größe:      ca. 62 cm
Mein Name ist Zeus und ich bin ein großer XL Mischlingsrüde mit kurzem Fell. Meinem Blick könnt ihr hoffentlich nicht widerstehen und die lieben braunen Augen sind voller Sehnsucht. Ich benehme mich mit meinen 5 Jahren noch ein bisschen kindisch, weil ich Nichts richtig erlebt habe. Daran können wir aber gemeinsam arbeiten, denn ich bin gern mit den Menschen zusammen. Für mich ist ein aktives Zuhause genau das Richtige. Ich benötige noch eine gute Ausbildung und deshalb solltet ihr auch Geduld, verbunden mit Liebe und Konsequenz für mich übrig haben. 
Ich würde auch super gern mal ein eigenes Körbchen mein Eigen nennen und über eine ordentliche Portion Futter würde ich mich richtig freuen! Andere Hunde dürfen gern schon bei euch leben und könnten gute Lehrmeister für mich sein. Solltet ihr Spaß an einem großen Hund haben, dann meldet euch doch schnell..
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

Kantor                                        
Rasse:      Mischlingsrüde
Alter:         ca.  5 Jahre
Größe:      ca. 55 cm
Ein lautes Wuff in diese große Welt hinaus... Hier ist der Kantor, ein wunderschöner, großer Mischlingsrüde. Ich bin einfach nur lieb, sagen die Pfleger im Tierheim und schmuse für mein Leben gern, empfange alle Besucher hier ganz freundlich und verstehe mich auch mit den anderen Hunden hier sehr gut. Außerdem bin ich sehr klug, lernwillig und lasse mir nie wieder meine Lebensfreude verderben. Als eine treue Seele von Hund kann man mich auch bezeichnen , mit mir kann man "Pferde stehlen". Verwahrlost, die Hoffnung schon fast aufgegeben und in einem viel zu kleinem Zwinger sitzend, wurde aus einer Tötungsstation befreit. Jetzt habe ich meine Lebensfreude wiedergefunden und suche eine liebevolle Familie, die sehr aktiv ist, mit mir die Welt erkundet und mich richtig auspowert. Vielleicht können wir ja auch eine Hundeschule besuchen. Ich muss noch viel nachholen, aber ich bin schlau und lernwillig. Und ich habe ein großes Herz, was ich nun für immer verschenken möchte. 
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

Vielen Dank für die virtuelle Adoption
an Anke Vogl 
 

Zorko                                                            
Rasse:       Mischlingsrüde
Alter:          ca. 11 Jahre 
Größe:        ca. 60 cm
Ich bin es, der liebe Zorko und eigentlich sehe ich wie ein reinrassiger schwarzer Schäferhund aus. Hier im Tierheim werde ich schon auf 10 Jahre geschätzt. Tja, wenn dem echt so ist, dann habe ich mich überaus gut gehalten. Habt ihr meine strahlend weißen Zähne gesehen...toll, oder? Über meine Vergangenheit ist nichts bekannt. Natürlich wünsche ich mir nette Leute, die mit mir kuscheln und gern auch tolle und ausgedehnte Spaziergänge  unternehmen. Zum alten Eisen gehöre ich nämlich noch nicht, egal was da so im Pass steht. Ich möchte gern meine Zeit mit euch verbringen und Familienanschluss genießen. Mit anderen Hunden verstehe ich mich gut und so kann ich überall dazu! Vielleicht habe ich gerade euer Herz erobert, dann ruft schnell bei meinen Vermittlern an.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

 

Freddy                                                             
Rasse:     DSH-Mischlingsrüde
Alter:        ca. 8 Jahre
Größe:     ca. 47 cm
Hallo, mein Name ist Freddy und ich bin doch ein wirklich hübscher Bub. Ich wünsche mir nichts sehnlicher als ein eigenes Körbchen bei meiner eigenen Familie und ich würde mich riesig über ein umfangreiches Aktiv-Programm freuen. Vielleicht können wir eine Hundeschule besuchen, oder Fährtentraining machen, oder, oder, oder... es gibt so vieles, was ich noch nicht kenne von dieser Welt. Meine Lebensgeschichte ist relativ schnell erzählt: Ich wurde von meiner Familie ins Tierheim abgeschoben, weil man keine Lust auf einen Hund mehr hat. Dabei benehme ich mich den Zweibeinern gegenüber immer vorbildlich und mit den anderen Hunden vertrage ich mich auch super. Bist du vielleicht derjenige, der genau so einen Schatz wie mich sucht? Aktiv, sportlich, ausreichend Zeit und hoffentlich jetzt auch in mich verliebt?
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

Samu                                                                    
Rasse:        Mischlingsrüde
Alter:           ca. 5 Jahre
Größe:        ca. 36 cm
Samu werde ich jetzt gerufen und ich bin ein kleiner Schatz auf vier kurzen Pfoten. Sicherlich trage ich die Gene eines Dackels in mir und werde womöglich auch diese Charaktereigenschaften haben. Vom Körperbau her bin ich die tiefer gelegte Sportvariante. Mein Wesen lässt keine Wünsche offen, denn ich bin ein kleiner, sehr gut gelaunter Kerl, der Menschen überaus klasse findet. Über meine Vergangenheit ist Nichts bekannt. Mein Traumzuhause ist bei netten Menschen, die gern ihre Zeit mit ihrem vierbeinigen Freund verbringen wollen. Ich liebe es zu kuscheln und würde wohl auch gern mal auf den Schoß krabbeln wollen. Natürlich habe ich auch ganz normale Bedürfnisse eines Hundes und deshalb sollten wir täglich Gassi gehen und meinen Futternapf befüllen. Habt ihr euch in mich verguckt... ja... dann bewerbt euch doch für mich!
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

Elton                                                                 
Rasse:       Mischlingsrüde
Alter:          ca. 7 Jahre
Größe:       ca. 58 cm 
Ich bin der Elton, ein Prachtbursche mit einem ganz tollen schwarzen Fell. Und ich mein Herz an Jemanden verschenkt habe, dann bin ich einfach nur noch eine Schmusekatze... bin lernwillig, klug, sehr aktiv und ausdauernd im Spazierengehen und genieße jede Extra-Krauleinheit, die ich bekommen kann. Mit den anderen Hunden hier im Tierheim verstehe ich mich gut Ich habe wohl schon bei Menschen gelebt, da ich mich sehr gut zu benehmen weiß. Aber ich bin ein Fundhund. Nun träume ich davon, endlich Menschen zu finden, die für immer an meiner Seite bleiben. Wo ich geliebt und geknuddelt werde. Vielleicht besuchen wir zusammen eine Hundeschule und erleben zusammen ganz tolle Abenteuer. Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

 

Porti                    
Rasse:        Mischlingsrüde
Alter:           ca.  7 Jahre
Größe:        ca. 44 cm
Porti werde ich nun gerufen!  Mein Fell ist eher kurz, aber weich und den Farben nach, habe ich Gene eines Schäferhundes und vielleicht auch eines Pinschers bekommen. Ich zeichne mich durch einen freundlichen Charakter aus liebe die Menschen. Gern hätte ich Aufmerksamkeit und viel Bewegung. Ein Zuhause bei lieben und aktiven Menschen wäre wohl das richtige Plätzchen für mich. Ich habe noch nicht viele Erfahrungen sammeln dürfen und so müssen wir gemeinsam noch an vielen Dingen arbeiten. Ich bin noch nie Auto gefahren und habe womöglich noch nie mit Menschen gemeinsam in einem Haus gewohnt. Das alles könnte total neu für mich sein und das solltet ihr wissen. Vielleicht konnte ich soeben euer Herz erobern.., dann meldet euch schnell bei mir. 
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

Timmy                                                                   
Rasse:        Mischlingsrüde
Alter:           ca. 7 Jahre
Größe:        ca. 34 cm
Hallo, ich bin der Timmy, ein liebenswerter kleiner Mischlingsbub mittleren Alters und mit einem freundlichen Charakter. Vom Wesen her bin ich ein sehr pflegeleichtes, Menschen gegenüber freundlich zugewandtes und kuschelbedürftiges Kerlchen. Gerade lerne ich auch das kleine 1X1 des Hundewissens, was ich sehr spannend finde. Sonst kann ich noch über mich berichten, dass ich eher zu den ruhigeren Vertreter meiner Art gehöre, mich mit anderen Hunden verstehe und auch mit kleineren Gassi-Runden durchaus zufrieden bin. Meine Geschichte? Tja, gerne würde ich dir meine Lebensgeschichte bis jetzt erzählen... aber
Niemand kann so genau sagen, wo und vor allem wie ich aufgewachsen bin. Jetzt träume ich von ganz lieben Menschen, die mich fest in ihr Herz schließen. Ich stelle keine großen Ansprüche, möchte nur dazugehören und mich auf euch verlassen können. Natürlich gebe ich mir viel Mühe, alles relevante für ein Leben an eurer Seite schnell zu lernen. Ein kleines Kuschelkissen, gemütliche Spaziergänge und viele Streicheleinheiten... ich wäre doch schon glücklich Falls ich mich jetzt in dein Herz schleichen konnte und du neugierig auf mich bist, dann melde dich schnell bei mir.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

 

Blacky                                                                 
Rasse:     Mischlingsrüde
Alter:        ca. 4 Jahre 
Größe:     ca. 52 cm
Mein Name ist Blacky. Du kannst dir bestimmt schon denken, warum ich diesen Namen bekommen habe. Von meinem Wesen ist man hier ganz begeistert. Ich bin ein sehr freundlicher Hund, lieb, anhänglich und sehr verschmust. Neugierig erkunde ich die Welt hier im Tierheim und vertrage mich auch mit den anderen Hunden gut. Ich habe auf einem ländlichen Gehöft gewohnt, aber dort hat sich Niemand um mich gekümmert. Letztendlich sollte ich einfach getötet werden, wurde gerettet und durfte ins Tierheim einziehen. Ich suche jetzt Menschen, die mich ganz dolle lieb haben und bei denen ich für immer bleiben darf. Ausgiebige Streicheleinheiten, tolle Spaziergänge, etwas Fellpflege und ein eigenes kuscheliges Körbchen für mich. Das wär so schön.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

Marco                                                            
Rasse:      Puli-Mischlingsrüde
Alter:         ca. 3 Jahre 
Größe:      ca. 41 cm
Gestatten... ich bin Marco und unter diesem ganzen Berg von Locken verbirgt sich ein freundlicher und lustiger Puli-Mischlingsrüde im besten Hundealter. Ich bin ein wirklich angenehmer Begleiter, immer gut gelaunt, freundlich, neugierig und mit allen Zwei- und Vierbeinern verträglich. Vor einigen Wochen sind meine Schwester Manci und ich einfach so von unserem damaligen Besitzer ins Tierheim abgeschoben worden. Es gab keine weiteren Erklärungen, wieso und warum. Nun wollen wir  einfach nach vorne schauen, was die Zukunft so parat hält. Ich hoffe natürlich, als erstes meine verfilzten Locken los zu werden und ein schönes Schaumbad zu nehmen. Dann bin ich wirklich zu allem bereit: Eine liebevolle Familie, die vielleicht schon Erfahrung mit Pulis hat und mich dementsprechend fordern und fördern kann. Das Wichtigste ist für mich aber einfach das Gefühl, geliebt zu werden und zum Rudel zu gehören. Was meinst Du? Könnten wir zusammen passen?
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

Vielen Dank für die virtuelle Adoption
an Familie Waldeck mit Borgia

Alfio                          
Rasse:       Mischlingsrüde
Alter:          ca. 2 Jahre
Größe:       ca. 50 cm
Alfio heiße ich und ich bin ein mittelgroßer Mischlingsrüde von einem Jahr mit einer recht guten Figur. Ich muss euch beichten, dass ich mich mit anderen Rüden nicht so besonders gut verstehe. Bei Hündinnen entscheidet die Sympathie beim Kennenlernen. Kann klappen, muss es aber nicht. Ich wäre wohl auf einem Einzelplatz besser aufgehoben. Leider ist meine Vergangenheit nicht bekannt. Jetzt warte ich darauf, das Leben hinter den Tierheimmauern kennen lernen zu dürfen! Dazu brauche ich aber eine Familie, die Geduld hat und mich auch in 12 Jahren noch liebt. Nette und sportliche Leute könnten gut zu mir passen, denn ich bin sehr bewegungsfreudig. Hab ich euch erst einmal in mein Herz geschlossen, so werdet ihr mich nicht so schnell wieder los.  Ich bin gut gelaunt, sehr interessiert und gern dabei. Spaziergänge, die nicht zu klein ausfallen dürfen und sicherlich auch ein paar Kopfarbeitsübungen lasten mich aus.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

 

Bilbo                         
Rasse
:      Mischlingsrüde
Alter:         ca. 8 Jahre
Größe:      ca. 30 cm 
Hier ruft man mich Bilbo und ich bin ein knuffiger Mischlingsrüde. Ich glaube man sieht mir an, wie sehr ich mich nach Nähe und Geborgenheit sehne...  Insgesamt werde ich als ruhig und verschmust beschrieben und habe auf Grund meines Alters keine großen Flausen mehr im Kopf! Ich bin eher bescheiden und dankbar für Zärtlichkeit! Ich wurde auf der Straße aufgelesen... es war eisig kalt und so hat man mich direkt eingesammelt und dem Tierheim übergeben. Nun suche ich liebe Menschen, die mir zur Seite stehen wollen! Ansprüche hege ich keine großen... Könntet ihr meine Familie werden... euch in mich verlieben und habt noch einen kleinen Platz in eurem Rudel frei? Höre ich hier ein JA, dann schnell für mich bewerben, denn ich habe hier im Zwinger nur eine Einstreu und friere ziemlich!
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler

Flock                                                                        
Rasse:       Mischlingsrüde
Alter:          ca. 3 Jahre
Größe:       ca. 60 cm 
Ich bin der Flock und bin ein toller Kerl. Ich zeichne mich durch einen freundlichen Charakter aus und bin offen für alles Neue. Euch Menschen finde ich auch toll und bin gern in eurer Nähe, deshalb ist der Familienanschluss auch so wichtig für mich. Sehr viel kann ich euch nicht über meine Vergangenheit erzählen... Zu meinem ganz großen Glück fehlt mir jetzt aber die passende Familie, die mir geduldig zeigt, was ein echter Familienhund so drauf haben sollte. Ein Zuhause bei lieben und aktiven Menschen wäre wohl das richtige Plätzchen für mich. Ich bin diese Art ungeschliffener Rohdiamant, der mit dem nötigen Feinschliff ein treuer Begleiter werden wird. Vielleicht konnte ich soeben euer Herz erobern, dann meldet euch bitte schnell bei mir... ich warte auf EUCH!
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler

 

Kormi                                                          
Rasse:        Mischlingsrüde
Alter:           ca. 11 Jahre
Größe:        ca. 58 cm 
Ich bin Kormi und suche sofort mein Rudel. Wie ihr seht bin ich ein Senior von 10 Jahren, der vom Leben gezeichnet wurde. Ich habe so meine Alterserscheinungen und bin auf der Suche nach einem friedlichen Lebensabend im Kreise meiner Liebsten! Mein Aussehen lässt Rückschlüsse auf einen schwarzen Labrador zu und ich bin ein lieber und ruhiger Kerl, der auch mit anderen Hunden gut auskommt. Ich wurde tatsächlich von meinen Besitzern hier im Tierheim abgegeben... sehr mager, unterernährt und mit ganz vielen kahle Stellen. So, nun bin ich hier im Tierheim, aber erst mal so gut wie möglich versorgt worden und mein Fell ist innerhalb von 2 Monaten schon sehr schön nachgewachsen. Der Winter hier ist nicht besonders warm, mein Fell nur unvollständig und deshalb bin ich sozusagen ein Notfall, der schnell ins Warme muss. Ich suche etwas ganz Schlichtes... aber es sollte vor Liebe wimmeln... Ich brauche Zuneigung, Kuscheleinheiten und eine extra Portion Pflege. Ruhige und entspannte Leute würden mir ein klasse Umfeld bieten. Habt ihr nicht Lust einem sympathischen Rentner einen genügsamen Lebensabend zu ermöglichen? Ich würde mich unglaublich doll freuen, wenn ihr für mich anruft und ich im neuen Jahr ein Ticket ins Glück buchen dürfte...
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler

Hanko                            
Rasse:        Mischlingsrüde
Alter:           ca. 5 Jahre
Größe:        ca. 62 cm 
Hanko werde ich gerufen und bin ein toller Typ! Mein Besitzer hat mir bereits beigebracht an der Leine zu laufen und ich habe etwas Erziehung bekommen. Ich kann euch also fest versprechen, dass ihr mit mir einen tollen Begleiter und gestandenen Hund erwerben könnt. Habt ihr Interesse? Ich bin bereit, mein großes Herz noch mal zu verschenken und meine bernsteinfarbenen Augen lügen nicht! Ich muss euch sagen, dass ich derzeit ein Trauerkloß bin. Mein Besitzer ist verstorben und ab da war alles plötzlich ganz anders... niemand wollte mich haben. 
 So bin ich hier ins Tierheim gekommen. Ich suche ab sofort mindestens einen lieben Menschen, der mich aufnimmt und versorgt! Da ich ein anhänglicher Typ bin, wäre es wunderschön, wenn wir viel Zeit miteinander verbringen könnte. Als Schäferhundmix werde ich gern eine Kopfaufgabe lösen und vielleicht auch eine Portion Wachsamkeit im Gepäck haben. Jetzt hoffe ich nur inständig, das sich jemand in mich verliebt hat und mir einen Platz an seiner Seite anbieten möchte!
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

 

Diesel               
Rasse:      Mischlingsrüde
Alter:         ca. 1 Jahr
Größe:      ca. 45 cm 
Man ruft mich hier Diesel und wie es ausschaut, bin ich fast das Original von einem Foxterrier. Ich bin mit meinem einen Jahr immer noch sehr verspielt und noch nicht so ganz erwachsen. Mit mir bekommt ihr 100%-ig eine Wundertüte mit Charme und Happiness. Man hat mich in einer kleinen Stadt aufgefunden, eingesammelt und somit gerettet. Ich sehe das Tierheim als Zwischenstation, aber bitte, bitte nicht als Endstation. Ich bin viel zu jung und zu witzig, um ein Leben hinter Gittern zu fristen. So und jetzt kommt ihr ins Spiel, denn ohne eure Hilfe komme ich hier nicht raus! Bitte gebt mir die Chance auf ein glückliches Leben an eurer Seite. Mein Zuhause sollte unbedingt aktiv sein und Zeit für ihren Hund aufbringen. Natürlich muss ich nach viel Action auch mal runter kommen und relaxen... das würde ich am liebsten mit euch gemeinsam tun! Wichtiger als das ganze Rundum-Paket seid ihr... seid ihr Terrier-Fans? Ich hoffe nun, das ich meinen Köfferchen nicht umsonst gepackt habe und ein Reiseticket ins Glück ergattern kann...
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

 

Johnny                   
Rasse:      Mischlingsrüde
Alter:         ca. 1 Jahr
Größe:      ca. 38 cm
Ich werde nun Johnny gerufen und bin ein junger Traumtyp! Mit etwa 8 Monaten und 38 cm bin ich noch ein Teenager und nicht komplett ausgewachsen. Mein Gesicht hat auch die dunkle Färbung bekommen und außer den symmetrischen braunen Abzeichen sollten euch meine braunen Augen auffallen. Ich habe nämlich einen sehr, sehr lieben und entspannten Blick. Mein Wesen ist eigentlich typisch für einen Junghund...ich liebe es zu spielen, bin nett, gut gelaunt und interessiert. Eigentlich alles Top-Eigenschaften, die ein Familienhund braucht. Ausbauen und positiv lenken müssen wir das dann gemeinsam, denn ich habe wahrscheinlich noch nie richtigen Familienanschluss erlebt! Als kleiner Knirps wurde ich gemeinsam mit meinem Bruder aufgefunden. Man hatte uns einfach draußen bei Eiseskälte unserem Schicksal überlassen. Kein Futter, kein Wasser, nur Eis... alles keine optimalen Bedingungen für einen Hund und Junghund schon gar nicht. Ich passe sicherlich in viele Haushalte hinein. Ich finde eine Familie mit Kindern, wo viel Aktion ist sicher genauso optimal, wie ein nettes Paar, die gern mit mir unterwegs sind. Ein Single der viel Zeit für mich hat und wo ich mit ins Büro darf wäre auch super... Checkt eure Möglichkeiten für eine liebevolle und verantwortungsbewusste Übernahme für einen Hund aus dem Tierschutz und meldet euch ganz schnell bei mir!!!
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

 

Jasper              
Rasse:     Mischlingsrüde
Alter:        ca. 1 Jahr
Größe:     ca. 40 cm 
Ich werde nun Jasper gerufen und bin ein junger Traumtyp! Mit etwa 8 Monaten und 40 cm bin ich noch ein Teenager und nicht komplett ausgewachsen. Meine Fellfarbe ist schwarz mit lohfarbenen Abzeichen und erinnert an einen Schäferhund. Für einen Schäfi bin ich aber viel zu klein und deshalb hat bestimmt noch eine andere Rasse ihren Genanteil bei mir hinterlassen! Als kleiner Knirps wurde ich gemeinsam mit meinem Bruder, dem Johnny, aufgefunden. Man hatte uns einfach draußen bei Eiseskälte unserem Schicksal überlassen. Kein Futter, kein Wasser, nur Eis... alles keine optimalen Bedingungen für einen Hund und Junghund schon gar nicht. Ich passe sicherlich in viele Haushalte hinein. :D Ich finde eine Familie mit Kindern, wo viel Aktion ist sicher genauso optimal, wie ein nettes Paar, die gern mit mir unterwegs sind. Ein Single der viel Zeit für mich hat und wo ich mit ins Büro darf wäre auch super... Familienanschluss ist bei mir groß geschrieben und ich möchte mich gern binden! Ich muss natürlich noch ganz viel lernen, aber da ich aufgeschlossen bin, wird das schnell gehen! Nun hoffe ich auf meine Entdeckung und warte mit gepackten Köfferchen auf eure Bewerbung!
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

Lompi              
Rasse:       Mischlingsrüde
Alter:          ca. 6 Jahre
Größe:       ca. 40 cm 
Lompi heiße ich nun und bin eine schwarze Puli-Mischung. Wo bei mir vorn oder hinten ist verrät bestenfalls meine rosa Zunge. Wie unschwer zu erkennen ist benötige ich dringend ein Beautyprogramm und werde mich erst dann richtig wohl fühlen! Ich werde hier als nettes Kerlchen eingestuft und finde euch Menschen super!  Ich wurde hier im Tierheim völlig verwahrlost abgegeben. Nun hoffe ich auf eine rosige Zukunft an eurer Seite. Ich denke auf Grund meiner Größe bin ich ein geeigneter Wohnungshund. Allerdings sollten wir viel Spazieren gehen, denn ich habe einen hohen Bewegungsdrang. Ich sitze zwar auch gern mal auf dem Schoß und relaxe, aber vorher muss für mich auch etwas los gewesen sein. Die schlechten Zeiten sollen endlich vorbei sein und meine zweite Lebenshälfte würde ich gern in einem guten Zuhause an eurer Seite erleben. Vielleicht habt ihr genügend Fantasie, um meine wahre Schönheit unter diesem Filzmantel zu erkennen... dann meldet euch bei mir!
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.