Geboren um zu leben ...

                                                                                                                                                                                                     

'Oldies - but Goldies'

Gerade unsere "Oldies" warten so dringend auf ein warmes Plätzchen
und ein schönes Zuhause!

Deshalb finden Sie hier nochmal speziell unsere älteren Hunde (ab ca. 8 Jahre).


ACHTUNG: Bitte lesen Sie auch unbedingt unsere
Adoptionsinformationen.


Nähere Informationen über die Hunde erhalten Sie durch einen "Klick" auf den Namen:

Toto  in Deutschland                                                     
Rasse:     Mischlingsrüde
Alter:        ca. 11 Jahre
Größe:     ca. 35 cm
Hallo, ich bin der Toto, ein liebenswerter kleiner Zottel-Senior mit einem ganz großen Herzen, was ich hier und heute neu verschenken möchte. Ja, das war mal so... Nun bin ich frisch frisiert und warte in Deutschland auf eure Bewerbung. Leider bin ich immer noch auf der Suche nach einer Endstelle. Eine handliche Größe habe ich, benötige also nur ein kleineres Körbchen. Vom Charakter her bin ich ebenfalls ein absolutes Schätzchen: Immer lieb zu allen Menschen und ich hole mir meine regelmäßigen Streicheleinheiten ab und lege doch des Öfteren noch einen richtigen Spurt über die Wiese hin, da merkt man mir mein Alter überhaupt nicht an und alt ist man doch eigentlich nur auf dem Papier oder zumindest in meinem Impfausweis, oder? Wir können also noch viele gemeinsamen Jahren verbringen. Meine Geschichte... Tja, ich wurde von meinen Leuten einfach kurzerhand vor dem Tierheim ausgesetzt. Keine weitere Erklärung, wieso oder weshalb... Mittlerweile hatte ich das große Glück auf eine Pflegestelle nach Deutschland ziehen zu dürfen. Hier werde ich liebevoll, aber auch recht konsequent für ein Leben mit euch vorbereitet. Jetzt hoffe ich natürlich so schnell wie möglich meine eigene Familie auf "Rest-Lebenszeit" zu finden. Menschen, die mich ganz fest in ihr Herz schließen, mich knuddeln und mit mir noch eine ganze Menge Abenteuer erleben möchten. Ich bin nämlich auch gern noch unterwegs und genieße die Spaziergänge! Schaut mal in mein Profil, da findet ihr noch ganz tolle Fotos und Videos von mir und meinen Freunden.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler

Netty                                                                            N E U
Rasse:      Mischlingshündin
Alter:         ca. 11 Jahre
Größe:      ca. 40 cm
Kleine Grauschnute sucht liebevollen Familienanschluss... Hallo, ich bin die kleine Netty, eine bezaubernde kleine, alte und liebe Mischlingshündin, der die Weisheit des Lebens schon ums Schnäuzelchen steht. Ich habe ein absolut liebes, ruhiges und anhängliches Wesen. Suche immer eine streichelnde Hand und möchte geknuddelt werden. Ich versuche wirklich jeden Menschen davon zu überzeugen, mich aus dem Tierheim mitzunehmen. Natürlich verstehe ich mich auch mit den anderen Hunden hier, bin aber im Umgang mit ihnen aufgrund meiner Größe und Alters doch eher zurückhaltend. Ich habe mein ganzes Leben bei einem älteren Herrn verbracht. ich war sein Ein und Alles, sein Goldstück. Aber Herrchen ist vor einiger Zeit plötzlich gestorben und Niemand fühlte sich für mich verantwortlich. Allen war ich nur lästig, ein altes und nutzloses Hündchen. Kurzerhand wurde ich ins Tierheim abgeschoben, habe mein kuscheliges Kissen und alles andere verloren. Jetzt sitze ich hier in einer kleinen Hütte mit Eisenstäben vor dem Zwinger und bin soooo einsam und traurig.
Ich verstehe einfach nicht, was mit mir passiert ist... Ich bin anspruchslos, wünsche mir nur ein kleines Plätzchen im Warmen und natürlich in deinem Herzen. Ich brauche keine großen Spaziergänge und Abenteuer mehr. Streichelnde Hände und das Gefühl, wieder ein Zuhause zu haben, reichen mir völlig. Also, was meinst du? Würden wir zusammen passen? Gibst du mir die Chance, noch einmal ein glückliches Hundemädel zu werden? Meine bedingungslose Liebe und Treue ist dir gewiss!
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

Bonnie   in Deutschland                                               
Rasse:        Mischlingshündin
Alter:           ca. 10 Jahre
Größe:        ca. 30 cm
Hallo, ich bin Bonnie, eine bezaubernde kleine Mischlingshündin mit ganz vielen verschiedenen Fellfarben. Ich habe ein sehr liebes und freundliches Wesen, bin aber noch etwas schüchtern. Wo ich genau gelebt habe und was ich schon alles mitgemacht habe in meinem Leben, dass wird für immer mein Geheimnis bleiben. Aber gegenwärtig warte ich sehnsüchtig auf EUCH! Ich wünsche mir so sehr eine eigene Familie, die mich lieb hat, wo ich Willkommen bin. Ein klitzekleines Kuschelkissen und liebevolle Ansprache. Ich bin wirklich sehr anspruchslos und pflegeleicht, brauche nicht viel... Falls du so ein kleines Plätzchen in deinem Haus und Herzen frei hast, dann melde dich ganz schnell bei mir...
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

Vielen Dank für die virtuelle Adoption
an Karen Pfeiffer mit Maci

Jacob                                                                     
Rasse:     DSH-Mischlingsrüde
Alter:        ca. 9 Jahre
Größe:     ca. 58 cm 
Ich heiße Jacob und bin ein ausgesprochen aktiver Bursche. Tobe, renne und spiele den ganzen Tag, als ob ich meine verlorene Jugend nachholen müsste. Krauleinheiten hinter meinen tollen "Steh-Knick-Schlappohren" genieße ich... Anderen Hunden gegenüber brauche ich erstmal eine gewisse Anlaufzeit, bis ich ihnen vertraue... aber so richtig wohl würde ich mich als Einzelhund fühlen. Ich wurde von Mitarbeitern des Tierheims in einer Tötungsstation gefunden, in einem Zwinger, in dem ich mich nicht mal richtig umdrehen konnte. 3 Monate meines Lebens habe ich so zusammengequetscht leben müssen. Jetzt im Tierheim genieße ich diese ungeahnten Freiheiten. Ich würde mich über hundeerfahrene Menschen freuen,  die mit
mir liebevoll aber konsequent umgehen und mir die Welt hinter den Tierheimmauern zeigen. Vielleicht gehen wir ja auch in eine Hundeschule. Ich warte so auf lange Spaziergänge und ein eigenes Plätzchen am warmen Ofen... Kurz gesagt: Ich freue mich auf dich!
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

Dexter                                     
Rasse:       Mischlingsrüde
Alter:          ca. 10 Jahre
Größe:       ca. 55 cm 
Ich heiße nun Dexter und bin ein Rüde im besten Alter. Ich bin nicht der Draufgängertyp, sondern möchte portionsweise an dem Leben bei euch teilnehmen. Liebe und Geduld sind hier die Zauberformel. Viel ist über meine Vergangenheit nicht bekannt, aber man nimmt hier im Tierheim an, das ich schon sehr viel mit gemacht haben muss. Mein Zuhause sollte nicht die Großstadt werden, denn da gibt es so viele Reize, denen ich nicht gewachsen sein werde. Ich suche deshalb ein ländliches Zuhause, gern mit Garten zum sonnen und chillen. An die Leine und die Spaziergänge muss ich noch gewöhnt werden... ich suche eine Familie mit Herz, Zeit und Hundeverstand. Wollt ihr einer lieben Seele eine sicherer Zukunft bieten und habt ihr Geduld, dann meldet euch schnell...
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

Ali                                                           
Rasse:      Labrador-Mischlingsrüde
Alter:         ca. 10 Jahre
Größe:      ca. 60 cm
Hallo, ich bin Ali, ein ganz toller Labrador-Mischlingsrüde und ein sehr aktiver Bursche, laufe und renne für mein Leben gern, am liebsten bin ich dabei in der Gesellschaft von sportlichen Zweibeinern, die viel Zeit für mich haben. Mit anderen Hunden vertrage ich mich, brauche aber immer eine gewisse Anlaufphase zum Kennenlernen. Ich wurde vor einiger Zeit von meinem "Herrchen" einfach so im Tierheim abgegeben. Aus den Augen aus dem Sinn. Nun hoffe ich auf liebe Menschen, die sich genau so wenig von Altersangaben beeindrucken lassen wie ich. Menschen, die viel Zeit für mich haben und diese dann auch mit mir verbringen. Ich möchte noch viele Abenteuer erleben und die Welt erkunden. Falls du so ein Plätzchen in deinem Haus und in deinem Herzen für mich frei hast, dann melde dich schnell...
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

Fifi                                                                  
Rasse:      Foxterrier-Hündin
Alter:         ca. 10 Jahre
Größe:      ca. 40 cm
Hallo, ich bin die Fifi, eine wunderhübsche Foxterrier-Dame. Hier im Tierheim benehme ich mich vorbildlich, verstehe mich mit den anderen Hunden und bin ganz liebenswert zu den Pflegern. Und an der Leine kann ich auch sehr schön gehen. Ich habe ein ganz tolles Zuhause gehabt. Ich dachte es wäre für immer... dann wurde Herrchen schwer krank und ist gestorben. Keiner konnte sich um mich kümmern und so kam ich ins Tierheim. Ich wünsche mir ein neues Zuhause, wo ich die zweite Hälfte meines Lebens verbringen kann. Menschen, die mich ganz dolle lieb haben und schöne Spaziergänge mit mir machen. Und wo ich eine eigenes kuscheliges Körbchen hab. Vielleicht bei Dir?
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

Theo                                                                       
Rasse:      Mischlingsrüde
Alter:        ca. 9 Jahre
Höhe:      ca. 58 cm
Wundervolles Xl-Powerpaket sucht sportliche Familie auf Lebenszeit. Hallo, mein Name ist Theo und ich bin ein wirklich stattlicher Rüde. Durchtrainiert bis in die Pfotenspitze, mit mir wird es bestimmt nicht langweilig, denn eine Sofa-Natur bin ich wahrlich nicht. Natürlich wünsche ich mir nichts sehnlicher als ein eigenes Körbchen bei meiner eigenen Familie, aber ich würde mich riesig über ein umfangreiches Aktiv-Programm freuen. Meine Lebensgeschichte ist schnell erzählt: Ich bin ein Fundhund.
Zu Menschen und anderen Hunden muss ich aber viel Kontakt gehabt haben, den ich benehme mich den Zweibeinern gegenüber immer vorbildlich.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

Nord                                                                   
Rasse:      DSH-Mischlingsrüde
Alter:         ca. 10 Jahre
Größe:      ca. 50 cm
Hallo, ich bin Nord, ein wunderschöner DSH-Mischlingsrüde der die Weisheit des Lebens um sein Schnäuzchen trägt - aber ich zähle mich auf keinem Fall zum alten Eisen. Ich bin immer lieb zu meinen Pflegern, sauge jede kleinste Aufmerksamkeit in mich und mein kleines trauriges Herz auf. Mit allen anderen Hunden hier verstehe ich mich auch. Den größten Teil meines Lebens verbrachte ich an einer Kette auf einem heruntergekommenen Bauernhof. Bekam weder Aufmerksamkeit, Liebe oder ausreichend Futter. Ein Tierschützer von meiner traurigen Lage, konnte mich befreien, kam ins Tierheim und wurde liebevoll aufgepäppelt. Ich möchte nun endlich nach vorne schauen, denn irgendwo auf dieser Welt sind "MEINE" Menschen, die mir ein liebevolles und kuscheliges Zuhause geben, Streicheleinheiten, leckeres Futter und wo ich die Welt hinter den Tierheimmauern erkunden darf.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

Misha                                                                   
Rasse:      Mischlingsrüde
Alter:         ca. 10 Jahre
Größe:      ca. 60 cm
Ich heiße Misha und bin ein liebenswerter, rotblonder Mischlingsrüde im allerbesten Hundealter. Fremden Menschen gegenüber am Anfang immer etwas skeptisch und zurückhaltend, fasse aber schnell Vertrauen, wenn ich merke, dass mir nichts Böses passiert. Auch sonst bin ich eher ein ruhiger Hund, verstehe mich mit anderen Fellnasen, bin sehr anhänglich und für jede Aufmerksamkeit und Streicheleinheit dankbar.  Ich musste lange Zeit alleine auf der Straße leben und zusehen, wie ich dort überlebe... bevor ich ins Tierheim einziehen durfte.
Ich suche jetzt liebevolle und verständnisvolle Menschen, wo ich langsam Vertrauen aufbauen kann. Ich möchte gerne mit euch zusammen die Welt erkunden, alles nachholen an Liebe und Aufmerksamkeit, was ich bislang verpasst habe. Gerne können mein neues Herrchen und Frauchen auch schon etwas älter sein, da ich mich ja sehr ruhig und zurückhaltend benehme. Falls du jetzt gerne noch mehr über mich wissen möchtest, dann meide dich schnell. ich würde mich riesig freuen.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

Vielen Dank für die virtuelle Adoption
an Familie Braschkat

Rinaldo                 
Rasse:     DSH-Mischlingsrüde
Alter:        ca. 9 Jahre
Höhe:       ca. 55 cm 
Mein Name ist Rinaldo und ich bin ein sehr, sehr freundlicher Schäfi-Mix-Rüde. Das Foto-Shooting habe ich total genossen  es gab auch ganz viele Extra-Streicheleinheiten für mich. 
Was ich sonst noch so über mich berichten kann ist leider nicht all zu viel: Ich wurde ungefähr im Juli 2008 geboren. Keiner weiß, ob ich ein Zuhause gehabt habe oder ob ich mich alleine durchs Leben geschlagen habe. Im Sommer 2013 wurde ich aber gefunden und kam hier in das Tierheim. Ich träume von einem eigenen kuscheligen Schlafplatz, einem lecker gefüllten Napf und vielen Streicheleinheiten.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

 

Vielen Dank für die virtuelle Adoption
an Anke Vogl

Zorko                                                            
Rasse:       Mischlingsrüde
Alter:          ca. 11 Jahre 
Größe:        ca. 60 cm
Ich bin es, der liebe Zorko und eigentlich sehe ich wie ein reinrassiger schwarzer Schäferhund aus. Hier im Tierheim werde ich schon auf 10 Jahre geschätzt. Tja, wenn dem echt so ist, dann habe ich mich überaus gut gehalten. Habt ihr meine strahlend weißen Zähne gesehen...toll, oder? Über meine Vergangenheit ist nichts bekannt. Natürlich wünsche ich mir nette Leute, die mit mir kuscheln und gern auch tolle und ausgedehnte Spaziergänge  unternehmen. Zum alten Eisen gehöre ich nämlich noch nicht, egal was da so im Pass steht. Ich möchte gern meine Zeit mit euch verbringen und Familienanschluss genießen. Mit anderen Hunden verstehe ich mich gut und so kann ich überall dazu! Vielleicht habe ich gerade euer Herz erobert, dann ruft schnell bei meinen Vermittlern an.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler

Kormi                                                                          N E U
Rasse:        Mischlingsrüde
Alter:           ca. 11 Jahre
Größe:        ca. 58 cm 
Ich bin Kormi und suche sofort mein Rudel. Wie ihr seht bin ich ein Senior von 10 Jahren, der vom Leben gezeichnet wurde. Ich habe so meine Alterserscheinungen und bin auf der Suche nach einem friedlichen Lebensabend im Kreise meiner Liebsten! Mein Aussehen lässt Rückschlüsse auf einen schwarzen Labrador zu und ich bin ein lieber und ruhiger Kerl, der auch mit anderen Hunden gut auskommt. Ich wurde tatsächlich von meinen Besitzern hier im Tierheim abgegeben... sehr mager, unterernährt und mit ganz vielen kahle Stellen. So, nun bin ich hier im Tierheim, aber erst mal so gut wie möglich versorgt worden und mein Fell ist innerhalb von 2 Monaten schon sehr schön nachgewachsen. Der Winter hier ist nicht besonders warm, mein Fell nur unvollständig und deshalb bin ich sozusagen ein Notfall, der schnell ins Warme muss. Ich suche etwas ganz Schlichtes... aber es sollte vor Liebe wimmeln... Ich brauche Zuneigung, Kuscheleinheiten und eine extra Portion Pflege. Ruhige und entspannte Leute würden mir ein klasse Umfeld bieten. Habt ihr nicht Lust einem sympathischen Rentner einen genügsamen Lebensabend zu ermöglichen? Ich würde mich unglaublich doll freuen, wenn ihr für mich anruft und ich im neuen Jahr ein Ticket ins Glück buchen dürfte...
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittl

 

Arthur                                                            
Rasse:     DSH-Mischlingsrüde
Alter:        ca. 11 Jahre
Größe:     ca. 43 cm 
Ich bin Arthur und freue mich riesig, dass du hier bei mir vorbeischaust. Ich bin aber ein ganz toller Schäfi-Mix im besten Hundealter. Also kein Jungspund mehr, mit Flausen im Kopf, sondern schon etwas ruhiger und gelassener. Du kannst mir die ganze Welt zeigen und vielleicht besuchen wir auch noch eine Hundeschule? Ich kann schon ganz toll an einer Leine gehen, da bin ich richtig stolz drauf! Die Mitarbeiter hier im Tierheim sagen, dass ich zu Ihnen immer ganz lieb bin.  Mit meinen Hundekumpels verstehe ich mich auch gut. Deswegen verstehe ich nicht, dass ich im vor einiger Zeit einfach so von meinem damaligen Besitzer ohne ein Wort im Tierheim abgegeben wurde. Jetzt nehme ich aber mein Leben in die eigenen Pfoten! Vielleicht konnte ich mich ja in dein Herz schleichen?
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

 

Dody                                                                     
Rasse:       Mischlingsrüde
Alter:          ca. 9 Jahre
Größe:       ca. 38 cm
Ich heiße nun Dody und vom Wesen her ein ruhiger und nicht dominanter Hund. Ich werde mich sicherlich schnell und unkompliziert einleben. Menschen finde ich toll und leide hinter den Tierheimmauern sehr. Ich brauche unbedingt Familienanschluss und Gesellschaft. Ich wurde auf der Straße aufgelesen und bin von warmherzigen Leuten in das Tierheim gebracht worden. Hier bekomme ich Futter, habe ein Dach über den Kopf und bin keinen weiteren Gefahren, wie Autos oder Giftködern ausgesetzt. Ein liebevolles und ausgeglichenes Zuhause wäre ein Traum. Leute, die mich kraulen, viel Spazieren führen und mit gutem Futter 
verwöhnen, ja, das wäre mehr als super!
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

 

Rosalia                                                                        N E U
Rasse:      Mischlingshündin
Alter:         ca. 10 Jahre
Größe:      ca. 55 cm 
Ich bin die Rosalia, eine bezaubernde Mischlingshündin mit schwarzem Fell und einigen weissen Einfärbungen. Über mein Wesen gibt es nur Gutes zu berichten: Immer freundlich, anhänglich, nicht dominant, lieb zu allen Zweibeinern und verträglich mit allen anderen Fellnasen hier im Tierheim. Wo ich bislang mein Leben verbracht habe, darüber kann ich euch leider nichts berichten. Ich wurde vor einiger Zeit von den Mitarbeitern des hiesigen Tierheims in einer Tötungsstation entdeckt und umgehend befreit. Ich stelle keine grossen Ansprüche mehr an das Leben. Aber wenn ich einen Wunsch frei hätte... eine eigene und liebevolle Familie, die mich fest in ihr Herz schließt. Ein anderer Hund in der Familie wäre auch gar kein Problem für mich. Ich möchte dazu gehören, geliebt werden, Teil des Rudels sein, wo sich einer um den anderen kümmert und man sich geborgen fühlt. Das Leben hält doch auch bestimmt für mich noch etwas hinter den Tierheimmauern bereit... Falls du genau so ein Plätzchen in deinem Haus und Herzen frei hast, dann melde dich schnell bei mir.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

Marley                                                  
Rasse:       Foxterrier-Mischlingsrüde
Alter:          ca. 9 Jahre
Größe:       ca. 48 cm
Marley werde ich hier genannt, und bin ich eine braun-weiße Mischung mit pflegeleichtem Kurzhaarfell und zähle mich eher zu den ruhigeren Gesellen. Ich habe die lange Nase eines Glatthaar-Foxterriers und trage wohl auch seine Gene in mir. Nachdem ich krank aufgefunden wurde, hat man mich hier im Tierheim glücklicherweise versorgt. Eine Operation an meinem Hinterteil war unumgänglich. Die habe ich aber gut überstanden und bin jetzt gut drauf. Vermutlich hat man mich an die frische Luft gesetzt, weil ich krank geworden bin. Ich brauche eher ein ruhiges Zuhause bei lieben Menschen. Ich lasse mich gern streicheln und gemütliche Gassirunden, gutes Futter und ein gemütliches Körbchen würde ich bestimmt nicht ablehnen. Vielleicht könnt IHR mir diesen Wunsch erfüllen? Übrigens... ich vertrage mich mit allen anderen Hunden sehr gut. 
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

 

Ramona                                                        
Rasse:      Mischlingshündin
Alter:         ca. 10 Jahre
Größe:      ca. 52 cm
Ja, was soll man sagen... ich bin die Ramona eine erwachsene Schäferhund-Mischlingsdame im besten Alter. Als ich abgegeben wurde war ich krank und musste mich einer Operation unterziehen. Wichtig ist nur, das es mir jetzt wieder gut geht und ich mich fit fühle! Das ist doch mit das Wichtigste, oder? Vom Wesen her bin ich nett und freundlich und habe aber auch meinen eigenen Kopf entwickelt. Den sollte man in meinem Alter ja auch schon haben. Hier im Tierheim sagt man über mich, das ich recht aktiv und energisch bin. Also nix mit richtig alter Dame. Ich bin von meinem eigenen Herrchen abgegeben worden. Nicht etwa hier im Tierheim... nein, in einer Auffangstation auf dem Land... da, wo sie noch töten! Zum Glück bin ich aber entdeckt worden und durfte in das hiesige Tierheim ziehen. Ich bin sicherlich eine Hündin, die wert auf einen Garten legt und das Landleben bevorzugt. Ich suche eine Familie, die Geduld hat und einem Mädchen im besten Alter das Leben noch einmal versüßen möchte. Dazu gehört ein Kuschelkorb, leckeres Futter, Streicheleinheiten und der tägliche Spaziergang. Ja, davon träume ich... Vielleicht habe ich ja das große Glück und ihr seid Schäferhundfreunde und habt zudem einen Platz für mich frei.  Also, schnell ran an das Telefon...
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

Deni                                                                              N E U
Rasse:       Mischlingsrüde
Alter:          ca. 9 Jahre
Größe:       ca. 54 cm
Ich trage hier den wunderschönen Namen Deni  und bin ein hübscher Rüde mit tollen braune Augen, die neugierig in die Welt Ich zeichne mich durch einen freundlichen Charakter aus und bin offen für alles Neue. Eine gute, solide Grundausbildung habe ich im Gepäck. OK, zu meiner Vergangenheit liegen keine Informationen vor...  Aber ich kenne die Leine und benehme mich auch gut, gehorche und bin abrufbar... super!!! Vielleicht bin ich nicht der außergewöhnlichste Hund, dafür aber einer mit gefestigtem Charakter und ohne Star-Allüren! Ich behaupte mal... ICH bin ein Traumtyp und suche jetzt mein neues Rudel für die Ewigkeit.  Ein Zuhause bei lieben Menschen wäre wohl das richtige Plätzchen für mich. Ansonsten würde ich Wert auf ein eigenes Körbchen legen und eine Portion gutes Futter. Übrigens finde ich andere Hunde gut und eigne ich mich auch als Zweithund sehr gut. Streitigkeiten gehe ich souverän aus dem Weg... das sollen Bitteschön die anderen unter sich ausmachen. Vielleicht konnte ich soeben euer Herz erobern... dann meldet euch doch bitte. Ich sehne mich nach einem schönen Zuhause!
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

 

Lisa                                                                               N E U
Rasse:        Mischlingshündin
Alter:           ca. 9 Jahre 
Größe:        ca. 35 cm  
Lisa -  ein kleines Hundemädchen - sucht ihr Glück! Ich habe kuscheliges Fell in fuchsbraun und große Ohren mit denen ich sicher gut hören kann. Ich bin kein altes Eisen und wie auf den Bildern zu erkennen ist durchaus sehr beweglich. Ich bin immer noch den Menschen zugetan und suche auch euren Anschluss. Deshalb hoffe ich, das ich bald entdeckt werde... Man will es nicht glauben, aber ich wurde nach 8 Jahren von meinem Besitzer im Tierheim abgegeben. Unglaublich, oder? Wollt ihr euch nicht um mich kümmern und mit mir schmusen? Ich suche mindestens einen lieben Menschen, der gern seine Freizeit mit seiner Fellnase verbringen möchte. Ein warmer Platz wäre schon mal klasse und eure Nähe dazu ein echtes I-Tüpfelchen. Zu turbulent sollte euer Haushalt vielleicht nicht sein und ich möchte auch nicht als Spielzeug für eure Kinder enden. Konnte ich mich soeben in euer Herz schleichen, dann wartet nicht lange und meldet euch bei mir!
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

Maja   in Deutschland                                                     
Rasse:      Schnauzer-Mischlingshündin
Alter:         ca. 8 Jahre
Größe:      ca. 55 cm 
Hallo, ich bin die Maja, eine wunderschöne, große Schnauzer-Mix-Hündin mit einem leicht strubbeligen Fell in einem dunklen Grau, fast Schwarz. Und schau mir mal ganz tief in die Augen.. ganz dunkles Bernstein, treu und geheimnisvoll. Im Tierheim wurde ich einfach so ohne weitere Erklärungen abgegeben, mein Besitzer verschwand und kam nie wieder. Im Februar durfte ich nach Deutschland reisen und inzwischen warte ich bei einer tollen Pflegestelle darauf,  nun endlich eine "Für-immer-Familie" finden zu können. Und das sagt nun Pflegefrauchen über mich :
Maja ist eine offene und freundliche Hündin, die den Halt ihrer Besitzer benötigt, um in manchen Situationen, die ihr unangenehm sind, auf ihren Besitzer zurück greifen zu können. Eine kurze Ansprache reicht, um ihre Aufmerksamkeit zu gewinnen. Sie versteht sich gut mit anderen Hunden, braucht bei manchen Hunden zu Beginn eine Ansprache, damit sie nicht zu überdreht auf den neuen Hund trifft. Spricht man sie an, schaltet sie sofort einen Gang zurück und möchte ihren Menschen gefallen. Wichtig ist, dass der Mensch dieses erkennt und mit ihr ein Team bildet. Sie verhält sich im Haus stets vorbildlich und ist konstant bemüht es ihren Besitzern recht zu machen. Sie lässt sich ohne Probleme bürsten und ist dem Menschen gegenüber sehr unterwürfig. Hat sie erst einmal eine Bindung zu ihren Menschen aufgebaut, hopst sie fröhlich mit einem dicken Smiley im Gesicht neben ihren Menschen her und freut sich wenn sie dabei sein darf. Für ihren Menschen lässt sie alles stehen und liegen, Hauptsache sie darf Teil seines Lebens sein. Sie ist sehr verschmust und sucht Menschen bei denen sie ihr restliches Leben, ein lebensfroher alberner Hund sein darf.
Wer mich, die schöne Maya,  adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.