Geboren um zu leben ...

Staff & Co.

HINWEIS: Aufgrund der geltenden Rechtssprechung ist eine Vermittlung
nur nach Österreich oder in die Schweiz möglich!



ACHTUNG: Bitte lesen Sie auch unbedingt unsere Adoptionsbedingungen


Nähere Informationen über die Hunde erhalten Sie durch einen "Klick" auf den Namen:


Frutty                                                                    
Rasse:      Stafford-Mischlingshündin
Alter:         ca. 4 Jahre
Größe:      ca. 48 cm
Ich bin das schöne Energiebündel Frutty, Wie ihr an meinem Gesäuge sehen könnt bin ich auf jeden Fall auch schon mal eine Hundemama gewesen. Ich wurde von einem ländlichen gelegenen Hof befreit und kam so in das Tierheim. Kurzum, ich bin noch immer mit 3 Jahren eine wilde Hummel, die noch Erziehung benötigt. Ich bin aber sehr interessiert an allen Außenreizen und werde mich bei guter Führung blitzschnell entwickeln. Dazu brauche ich aber eine Familie, die mir Zeit gibt und eine gut und sicher Führung bietet. Ich habe natürlich auch den Traum nach einer tollen Familie und die sollte unbedingt aktiv sein. Auslastung, körperlich, wie auch geistig wären toll! Vielleicht habt ihr ja auch Lust auf eine Hundeschule, wo wir gemeinsam zu einem klasse Team zusammen wachsen können? Kinder dürfen ruhig im Haushalt leben, aber sie sollten schon standfest sein! Bitte meldet euch bei meinen Vermittlern, wenn ihr wisst, das ich es bin, die zu euch gehören soll!
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.


Hella                                
Rasse:       Pittbull-Mischlingshündin
Alter:          ca. 10 Jahre
Größe:       ca. 52 cm 
Huhu, ich bin die Hella. eine wirklich prachtvolle und stattliche XL-Dame, durchtrainiert und habe noch ein sehr aktives Wesen. Ich habe einfach noch "Hummeln im Hintern" , gleiche das aber mit einem freundlichen Wesen gerade den Zweibeinern gegenüber wieder aus. Ich bin sehr menschenbezogen und komme mit meinen anderen Weggefährten hier im Tierheim aus, wenn ich sie ein wenig näher kennen gelernt habe. Ich hatte Menschen, bei denen ich wohnte. Die Begriffe "Familie" und "Zuhause" möchte ich nicht benutzen, denn ich wurde diesen Menschen einfach überdrüssig und sie haben mich an einer sehr versteckten Stelle einfach angebunden und meinem Schicksal überlassen. Aber ich habe wohl einen Schutzengel, der auf mich aufgepasst hat... ich wurde gefunden und habe ein vorübergehendes Zuhause im Tierheim gefunden. Ich suche eine liebevolle und aktive Familie mit sehr viel Hundeverstand und Erfahrung mit meiner Rasse. Vielleicht besuchen wir zusammen eine Hundeschule oder fangen eine andere gemeinsame Aktivität an. Melde dich doch einfach mal bei meinen Vermittlern.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

 

Milo                                                                          
Rasse:      Stafford-Mischlingsrüde
Alter:         ca. 3 Jahre
Höhe:        ca. 48 cm 
Hallo,  ich bin Milo, ein noch ganz junger und ungeschliffener Diamant auf 4 Pfoten. Ich wurde vor einiger Zeit von "meiner Familie" im Tierheim ohne weitere Erklärungen einfach abgegeben. Ich habe "Hummeln im Hintern", sagen die Pfleger. Zu den Pflegern bin ich immer lieb und nett, brauche aber schon eine richtige Bezugsperson, die ich auch als Rudelführer anerkenne. Du solltest also schon hundeerfahren sein und auch ein wenig Konsequenz und Durchsetzungsvermögen haben. Das Zusammenleben mit den anderen Hunden hier im Tierheim versuche ich gerade zu lernen. In meinem neuen Zuhause wäre ich aber lieber schon die einzige Fellnase. Ein schöner großer Garten mit einem ausbruchssicheren Zaun könnte mir sehr gefallen, aber ich würde mich auch riesig über ausgedehnte Spaziergänge mit Herrchen und Frauchen freuen. 
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

 

Benito              .     
Rasse:     Stafford-Mischlingsrüde
Alter:        ca. 2 Jahre
Größe:     ca. 50 cm
Benito! Ist das nicht ein toller Name? Ich bin kräftig in der Statur, habe pflegeleichtes hellbraunes Kurzhaarfell und eine dunklere Rute. Noch benehme ich mich wie ein wilder Teenager, weil sich noch Niemand um meine Erziehung gekümmert hat. Leider ist über meine Vergangenheit nichts bekannt. Fest steht, das ich nun auf der Suche nach einer Familie bin. Ich muss zugeben, das man noch etwas Arbeit in mich stecken muss, denn ich habe offensichtlich noch nicht viel kennen gelernt. Für mich wäre ein sportliches Zuhause bei Kennern meiner Rasse genau richtig. Der Besuch einer Hundeschule sollte ein Programmpunkt sein. Kinder in eurem Haushalt sollten besser standfest sein, denn ich bin noch etwas ungeschliffen.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

Thor                                                                       
Rasse:     Stafford-Mischlingsrüde
Alter:        ca. 3 Jahre
Größe:     ca. 48 cm
Hallo, ich bin Thor, ein prächtiger Mischlingsrüde... man munkelt neben Stafford vielleicht auch ein bisschen Shar-Pei... wer weiß es schon so genau. Vom Wesen her bin ich ein typischer Junghund,  mag Menschen sehr gerne, lass mich verhätscheln, habe aber auch eine ganze Menge Energie und benehme mich manchmal wie ein kleiner Clown....  Ich musste die meiste Zeit meines Lebens in einer Tötungsstation verbringen. Ich habe dort nichts von der Welt gesehen.... Ein viel zu kleiner Zwinger, selten Futter und keine Fürsorge.  Nun wünsche Ich mir eine nette Familie. Natürlich solltet ihr bitte schon Erfahrung mit meiner Rasse haben und mir einen strukturierten und dennoch liebevollen Tagesablauf bieten, da ich sehr aktiv und sportlich bin.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.
 

 

Donald                                                              
Rasse:       Stafford-Mischlingsrüde
Alter:          ca. 2 Jahr
Größe:       ca. 48 cm
Hallo, ich bin der wunderschöne Donald. Aber auch mit meinen inneren Werten kann ich nur punkten: Ich bin sehr menschenbezogen, intelligent und anhänglich. Natürlich wahnsinnig neugierig auf die Welt und habe meinem Alter entsprechend auch noch ordentlich "Pfeffer" im Hintern. 
Ich bin ein Fundhund. Ich wünsche mir nun sportliche und aktive Menschen an meiner Seite, die Erfahrung mit meiner Hunderasse haben. Die mich ganz doll in ihr Herz schließen und mich in ihrem Rudel aufnehmen. Ich möchte mit euch zusammen die Welt entdecken, gemeinsame Abenteuer bestehen und abends hundemüde in mein kuscheliges Schlafplätzchen sinken.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.
 

 

Pollo                              
Rasse:    Stafford-DSH-Mischlingsrüde
Alter:       ca. 3 Jahre
Größe:    ca. 55 cm
HINWEIS : Aufgrund der aktuellen Rechtssprechung ist eine Vermittlung nur nach Österreich oder in die Schweiz möglich. 
Pollo, so werde ich hier genannt und ich bin ein richtiges Powerpaket. Vom Wesen her bin ich ein liebenswerter und auf den Menschen bezogener Bub. Sehr, sehr schlau und immer aktiv unterwegs. Ich bin ein Fundhund und bin vor einiger Zeit ins Tierheim gekommen. Ich hoffe aber inständig, nun meine neue Familie zu finden, Ich suche eine liebevolle und sehr aktive Familie mit sehr viel Hundeverstand und Erfahrung mit meiner Rasse. Vielleicht besuchen wir zusammen eine Hundeschule oder fangen eine andere gemeinsame Aktivität an, damit ich so richtig körperlich und geistig gefordert werde. Ich warte auf EUCH!
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

 

Bosco                                     
Rasse:       Stafford-Mischlingsrüde
Alter:          ca. 3 Jahre
Größe:       ca. 50 cm
Hallo ihr da am Bildschirm, ich bin der Bosco, ein wunderschöner Stafford-MIx-Rüde mit einer recht stattlichen Figur, durchtrainiert bis in die Pfote. Vom Charakter bin ich ein sehr freundlicher Bub. Ich bin sehr menschenbezogen, fordere meine regelmäßigen Streicheleinheiten ein und bin sehr interessiert an meiner Umgebung. Mit den anderen Hunden verstehe ich mich auch gut, ich könnte sogar als Zweit- oder Dritthund vermittelt werden. Tja, ich bin ein Fundhund und wurde von Niemandem vermisst. Nun wünsche ich mir eine aktive und sportliche Familie, die mich voll integriert. Ihr solltet schon Erfahrung mit meiner Rasse haben und mir mit liebevoller Konsequenz alles beibringen, was ich als treuer Begleiter an deiner Seite so wissen sollte. Könnte es passen mit uns beiden? Dann melde dich doch einfach mal.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

 

Pepsi                                                                
Rasse:       Pitbull-Mischlingshündin
Alter:          ca. 2 Jahr
Größe:       ca. 43 cm
Pepsi, ein toller Name für mich, oder?   An Wiedererkennungswert sollte es nicht mangeln! Ich habe einen aufgeweckten und lieben Blick und kann meinen Kopf charmant zur Seite kippen. Man beschreibt mich als einen Hund, der sich mit Allen versteht. Also sollten andere Hunde kein Hindernis sein. Ich wurde einsam und allein in einem Dorf aufgelesen und befinde mich hier im Tierheim zunächst in Sicherheit. Natürlich darf das Tierheim für so einen jungen und aktiven Hund keine Endstation sein. Ich suche deshalb schnell mein Rudel! Bei euch möchte ich alt werden und vorher tolle Abenteuer erleben. Ich bin ein tolles Mädchen und werde eine fantastische Familienhündin mit eurer Hilfe. Mit Geduld und guter konsequenter Erziehung, die jedem Hund zuteil werden sollte, werde ich mich schnell bei euch eingewöhnen. Ich warte hier auf EURE Nachricht...
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

 
 

Rita                                                                                N E U
Rasse:      Stafford-Mischlingshündin
Alter:         ca. 6 Jahre
Größe:      ca. 50 cm 
Rita wurde ich hier getauft. Mir fehlt der Familienanschluss sehr... Ich werde hier als ein freundliches und nettes Mädchen beschrieben und ruhe in mir selbst. Kurzum, ich bin eine ruhige Vertreterin. Ich wurde auf der Landstraße entdeckt und gerettet. Leider ist von meiner Vergangenheit Nichts weiter bekannt. Ich suche eine nette Familie oder Einzelperson, die mich so liebt wie ich bin! Ruhig, gelassen, etwas unsportlich und trotzdem lebensfroh! An meiner Fitness könnten wir trotzdem gemeinsam etwas arbeiten, denn Übergewicht ist nicht gesund. Ich bin sicher eine ruhige Begleiterin, die bereits leinenführig ist und sich auch mit anderen Hunden gut versteht. Daher dürfte bei euch auch gern schon ein anderer Hund leben... kein Problem für mich! Vielleicht mögt ihr so eine entspannte Dame wie mich und ich könnte toll zu euch passen... dann bewerbt euch für mich! Ich würde lieber heute als morgen mein Glück bei euch finden!
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

 

Amigo                                                                            N E U
Rasse:        Stafford-Mischlingsrüde
Alter:           ca. 1 Jahr
Größe:        ca. 38 cm
Ich bin Amigo , ein junger und sportlicher Stafford-Mix-Bub. Mein Fell ist sehr außergewöhnlich. Zwar glänzend und glatt, meiner Rasse entsprechend, aber doch sehr dick im Unterfell. Ein echtes Unikat! Ich bin ein sehr durchtrainiertes und lebensfrohes Kerlchen. Ich wurde vor kurzem alleine auf der Straße lebend gefunden. Es war bitterkalt und ich hatte keinen Schutzplatz für mich gefunden. Ich träume von einem tollen Plätzchen bei sportlichen Menschen, die mit meiner Rasse Erfahrung haben. Ich möchte mit euch zusammen das Leben "erleben", alles kennen lernen und schöne lange Spaziergänge machen. Abends möchte ich erschöpft in mein Kissen sinken und nicht mehr an meine Vergangenheit denken müssen. Natürlich werde ich meine benötigten Streicheleinheiten regelmäßig bei euch einfordern. Falls ihr nun ein Plätzchen für mich in eurem Haus und Herzen frei habt, dann meldet euch doch einfach schnell bei mir!
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.