Geboren um zu leben ...
  

Hündinnen


ACHTUNG: Bitte lesen Sie auch unbedingt unsere Adoptionsinformationen.

Nähere Informationen über die Hunde erhalten Sie durch einen "Klick" auf den Namen:

Lilly   in Deutschland                                                     
Rasse:       Mischlingshündin
Alter:          ca. 2 Jahre
Größe:       ca. 45 cm 
Hallo, ich bin Lilly, eine wunderschöne rotbraune Mischlingshündin mit einem ganz glatten und glänzendem Fell. Auch ich reihe mich hier die Schlange der Hunde ein, die nicht viel über ihre Vergangenheit erzählen können. Vor einiger Zeit wurde ich mit vielen anderen Hunden aus einer Tötungsstation befreit. Im Oktober hatte ich das große Glück und wurde entdeckt. Eine Pflegefamilie hat sich für mich gefunden und ich durfte meine Reise nach Deutschland antreten. Leider bin ich auf der Pflegestelle nicht glücklich gewesen, denn dort lebt ein munteres Kind, das auch viel Spielfreunde zu Besuch hat. Für das Kind toll, aber an der Stelle zu hektisch für mich! Übrigens bin ich sehr reisetauglich und fahre anstandslos im Auto mit... wieder eine gute Eigenschaft, die ich euch jetzt schon bieten kann. Aktuell bin in bei einem tollen Pflegefrauchen. Und das schreibt mein Pflegefrauchen über mich: Lilly ist eine sensible und unsichere Hündin, die einen ruhigen Haushalt ohne kleine Kinder wünscht, da ihr diese zu hektisch sind.
Katzen sollten nicht im Haushalt leben. Ein ruhiger netter Hund kann gerne vorhanden sein. Ihre neue Familie sollte sich intensiv mit ihr beschäftigen, sie benötigt einen festen Tagesplan sowie Struktur und die damit verbundenen Regeln. Zuviel Aufregung und neue Reize verunsichern sie. Das Hinzuziehen eines Hundetrainers könnte für beide Seiten sehr positiv und entlastend sein. Lilly braucht intensive Auslastung. Joggen oder Rad fahren würde ihr sehr viel Freude bereiten. Sie ist ein Hund der mentale Auslastung wie Such- und Denkaufgaben mehr liegt als, Hetz und Rennspiele. Wir suchen für sie Menschen, die verstehen, dass Hunde neben den Schmuseeinheiten auch feste Regeln benötigen um in unserer Welt klar zu kommen. Menschen, die Lillys Verhalten im Vorfeld lesen können ein Gespür für richtiges Timing in der Hundeerziehung besitzen. Sie neigt dazu, mit zu viel Informationen in eine nervöse Haltung zu fallen, und sich in ihr unliebsamen Situationen durch Schnappen nach Menschen oder Hunden zu wehren. Lilly sollte daher auch zu ihrem eigenen Schutz in der Trainingsphase nur mit einem Maulkorb ausgeführt werden. Wichtigstes Ziel in der Arbeit mit Lilly ist zunächst, jede Form der Anspannung in Entspannung umzuwandeln. Menschen, die sich von Lillys Verhalten nicht beeindrucken lassen, werden von Lilly auch bedingungslos als Rudelführer anerkannt und sie zeigt keinerlei oben beschriebenes Verhalten. Vielmehr möchte sie diesen Menschen gefallen. Lilly kann aber gut alleine zu Hause bleiben für eine gewisse Zeit. Lilly wartet sehnlichst auf ein Zuhause, in dem man sie versteht und auf ihre Bedürfnisse genauso acht nimmt, wie sie auf die ihres Besitzers.
Wer mich, die schöne Lilly,  adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

Maja   in Deutschland                                                    
Rasse:      Schnauzer-Mischlingshündin
Alter:         ca. 8 Jahre
Größe:      ca. 55 cm 
Hallo, ich bin die Maja, eine wunderschöne, große Schnauzer-Mix-Hündin mit einem leicht strubbeligen Fell in einem dunklen Grau, fast Schwarz. Und schau mir mal ganz tief in die Augen.. ganz dunkles Bernstein, treu und geheimnisvoll. Im Tierheim wurde ich einfach so ohne weitere Erklärungen abgegeben, mein Besitzer verschwand und kam nie wieder. Im Februar durfte ich nach Deutschland reisen und inzwischen warte ich bei einer tollen Pflegestelle darauf,  nun endlich eine "Für-immer-Familie" finden zu können. Und das sagt nun Pflegefrauchen über mich :
Maja ist eine offene und freundliche Hündin, die den Halt ihrer Besitzer benötigt, um in manchen Situationen, die ihr unangenehm sind, auf ihren Besitzer zurück greifen zu können. Eine kurze Ansprache reicht, um ihre Aufmerksamkeit zu gewinnen. Sie versteht sich gut mit anderen Hunden, braucht bei manchen Hunden zu Beginn eine Ansprache, damit sie nicht zu überdreht auf den neuen Hund trifft. Spricht man sie an, schaltet sie sofort einen Gang zurück und möchte ihren Menschen gefallen. Wichtig ist, dass der Mensch dieses erkennt und mit ihr ein Team bildet. Sie verhält sich im Haus stets vorbildlich und ist konstant bemüht es ihren Besitzern recht zu machen. Sie lässt sich ohne Probleme bürsten und ist dem Menschen gegenüber sehr unterwürfig. Hat sie erst einmal eine Bindung zu ihren Menschen aufgebaut, hopst sie fröhlich mit einem dicken Smiley im Gesicht neben ihren Menschen her und freut sich wenn sie dabei sein darf. Für ihren Menschen lässt sie alles stehen und liegen, Hauptsache sie darf Teil seines Lebens sein. Sie ist sehr verschmust und sucht Menschen bei denen sie ihr restliches Leben, ein lebensfroher alberner Hund sein darf.
Wer mich, die schöne Maya,  adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

Bonnie   in Deutschland                                                
Rasse:        Mischlingshündin
Alter:           ca. 10 Jahre
Größe:        ca. 30 cm
Hallo, ich bin Bonnie, eine bezaubernde kleine Mischlingshündin mit ganz vielen verschiedenen Fellfarben. Ich habe ein sehr liebes und freundliches Wesen, bin aber noch etwas schüchtern. Wo ich genau gelebt habe und was ich schon alles mitgemacht habe in meinem Leben, dass wird für immer mein Geheimnis bleiben. Aber gegenwärtig warte ich sehnsüchtig auf EUCH! Ich wünsche mir so sehr eine eigene Familie, die mich lieb hat, wo ich Willkommen bin. Ein klitzekleines Kuschelkissen und liebevolle Ansprache. Ich bin wirklich sehr anspruchslos und pflegeleicht, brauche nicht viel... Falls du so ein kleines Plätzchen in deinem Haus und Herzen frei hast, dann melde dich ganz schnell bei mir...
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

Lina                                                                              N E U
Rasse:      Mischlingshündin
Alter:         ca. 2 Jahre
Größe:      ca. 40 cm 
Ich bin die schöne Lina! Optisch habe ich Anteile eines Shar-Pei... in der faltenarmen Variante. Ich bin eine freundliche und nette Hündin, die aber auch eine Persönlichkeit hat. Habt ihr meinen treuen Blick bemerkt? Ich kann mein rechtes Ohr knicken und bin so ein süßes Unikat. Meine Geschichte ist so kurz, wie ich auch noch jung bin! Ich würde euch gern etwas berichten, aber leider ist Nichts bekannt geworden, wie ich die letzten 2 Jahre erlebt habe. Andererseits bin ich schon leinenführig und so hat sich wohl doch mal Jemand mit mir beschäftigt.Leute mit denen ich große und kleine Abenteuer erleben darf und die mich auch in 10 Jahren genauso lieb haben, wie jetzt!  Ich träume von einer Familie, die mich liebt, knuddelt und erzieht. Mit anderen Hunden verstehe ich mich super und so sollte auch ein anderer Vierbeiner in eurem Haus kein Problem sein.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

Carmen                                                                      N E U
Rasse:       Mischlingshündin
Alter:         ca. 1 Jahr
Größe:      ca. 50 cm 
Gerufen werde ich hier Carmen... die schöne Carmen! Ich denke, ich kann meine Labbigene nicht so ganz verbergen und werde wohl auch ähnliche Charaktereigenschaften aufweisen. Allerdings ist das eine optische Einschätzung. Ich habe einen sensiblen und liebevollen Blick und so ist auch mein Charakter. Ich brauche Familienanschluß, eure Nähe und streichelnde Hände. Abgegeben wurde ich ursprünglich in einer Tötung auf dem Land. Ich hatte aber Glück im Unglück und wurde von den hiesigen Tierheimmitarbeitern entdeckt und gerettet.  Jetzt möchte schnell meine Familie finden, ein eigenes Rudel haben und endlich mal eine Portion Liebe bekommen. Ja, am wichtigsten ist mir eine eigene Familie. Ihr dürft auch liebe Kinder haben, die mich nicht ärgern oder als Spielzeug sehen. Ich bin kein Püppchen, sondern eine Fellnase mit großem Herz. Übrigens bin ich mit allen anderen Hunden verträglich und würde auch einen wunderbaren Zweithund abgeben. Vielleicht denkt ihr euch gerade, das black richtig beauty ist und ich euer Rudel verstärken könnte... Bitte meldet euch!
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

Nala                                                       
Rasse:        Mischlingshündin
Alter:           ca. 7 Jahre
Größe:        ca. 48 cm
Ich bin die schöne Nala und habe ein besonnenes und ruhiges Wesen. In dem Alter ist man schon ein wenig gelassener und weilt der Dinge, die da kommen mögen... Ich werde als ein sehr nettes Mädchen bezeichnet und finde euch Menschen klasse. Ich wurde mit meinen Hundekindern verlassen aufgefunden. Tierliebe Menschen haben uns dem Tierheim übergeben und wir wurden gut versorgt. Nun suche ich ein schönes Zuhause bei Menschen, die mich für immer lieben werden. Ich brauche, wie alle anderen Hunde auch, meine täglichen Gassirunden. Da ich schon gut an der Leine laufen kann wird das auch von Anfang an viel Spaß mit mir machen. Ich benötige streichelnde Hände und Zeiten um mit euch relaxen zu dürfen. Mit anderen Hunden komme ich super aus und würde auch gern zu einem oder zwei anderen Hunden dazu ziehen. Gerade frisch verliebt... dann meldet euch doch fix bei meinen Vermittlern.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

Vielen Dank für die virtuelle Adoption
an Sabrina Schlager

Berthine                                                              
Rasse:      Mischlingshündin
Alter:         ca. 5 Jahre
Größe:      ca. 55 cm
Hallo, mein Name ist Berthine und ich bin pfotenringend auf der Suche nach meinen eigenen Menschen. Ich wohne schon mein ganzes junges Leben im Tierheim und möchte endlich die Welt kennen lernen... Ich kam als Fundhund ins Tierheim und bin hier aufgewachsen.. Ich bin den Mitarbeitern hier immer wohlgesonnen und auch mit den anderen Hunden verstehe ich mich gut... auch wenn ich gerne die erste im Rudel bin. Männlichen Zweibeinern gegenüber brauche ich immer erst eine gewisse Anlaufzeit. Ich kenne leider noch fast gar nichts von dem, was ein Hundemädchen in dem Alter wissen sollte. Eine Hundeschule ist für mich ein absolutes Muss, denn ich habe doch einen sehr eigenen Kopf.  Wenn ich nun meine eigenen Menschen an meiner Seite hätte, die mir ganz viel Zeit und Aufmerksamkeit geben, dann würde ich bestimmt ganz schnell mein Misstrauen ablegen, Vertrauen fassen und viel Neues lernen. Du solltest deswegen doch schon einige Hundeerfahrung mitbringen. Viel mehr kann ich gar nicht über mich berichten, aber vielleicht möchtest du mich ja kennenlernen und mir ein tolles Zuhause schenken... Dann melde dich bitte schnell.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

Fifi                                                                  
Rasse:      Foxterrier-Hündin
Alter:         ca. 10 Jahre
Größe:      ca. 40 cm
Hallo, ich bin die Fifi, eine wunderhübsche Foxterrier-Dame. Hier im Tierheim benehme ich mich vorbildlich, verstehe mich mit den anderen Hunden und bin ganz liebenswert zu den Pflegern. Und an der Leine kann ich auch sehr schön gehen. Ich habe ein ganz tolles Zuhause gehabt. Ich dachte es wäre für immer... dann wurde Herrchen schwer krank und ist gestorben. Keiner konnte sich um mich kümmern und so kam ich ins Tierheim. Ich wünsche mir ein neues Zuhause, wo ich die zweite Hälfte meines Lebens verbringen kann. Menschen, die mich ganz dolle lieb haben und schöne Spaziergänge mit mir machen. Und wo ich eine eigenes kuscheliges Körbchen hab. Vielleicht bei Dir?
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

Gina                                                                              N E U
Rasse:      Mischlingshündin
Alter:         ca. 4 Jahre
Größe:      ca. 28 cm 
Huhu ihr Lieben, ich bin die Gina, eine wirklich zarte, kleine und schutzbedürftige Zauselmaus. Vom Wesen her bin ich vorsichtig zurückhaltend, ich habe schon schlimme Erfahrungen machen müssen. Aber wenn ich merke, Jemand meint es gut mit mir, dann verschenke ich sehr schnell mein Herz und möchte einfach nur gefallen. Natürlich verstehe ich mich auch mit anderen Hunden, wo ich mich aber aufgrund meines Fliegengewichtes nicht in den Vordergrund dränge. Ich habe bislang bei Menschen gewohnt, die ich für meine Familie gehalten hatte. Aber eines Tages wurde ich so einfach ohne Vorwarnung einfach ausgesetzt, Tür auf, Hund raus, aus den Augen und aus dem Sinn. Diese schreckliche Kälte, Hunger und Durst... Ich habe mich selbst schon verloren geglaubt, aber ich wurde von Mitarbeitern des Tierheims gefunden. Ich träume von einem Mini-Plätzchen in deinem Herzen und in deinem Zuhause. Ich möchte einfach nur geliebt werden und mich geborgen fühlen. Hast du vielleicht so ein Plätzchen für mich frei?Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

Lulu                                                                               N E U
Rasse:       Mischlingshündin
Alter:          ca. 3 Jahre
Größe:       ca. 65 cm 
Ich bin die Lulu und möchte mich gern bei euch vorstellen! Vom Alter her entschwinde ich dem Teenageralter und werde nun zu einer echten Dame. Welche Rassen sich in mir vereint haben bleibt wohl mein Geheimnis. Optisch ist da wohl eine Mischung aus Schäferhund und Harzer Fuchs in Kurzhaar heraus gekommen. Denkbar sind auch die entsprechenden Eigenschaften, die ich dann in mir trage. Diese lauten: Lernwillig, sehr beweglich, wachsam und intelligent.  Entdeckt wurde ich auf einer ländlich gelegenen Tötungsstation. Mein großes Glück ist meine Entdeckung und der Umzug hier in das Tierheim. Ich bin ein Rohdiamant, der noch seinen Feinschliff erhalten muss... Ich suche eine Familie in der schon etwas mehr los sein darf. Ich will geliebt und beschäftigt werden und freue mich auf lange Spaziergänge mit euch gemeinsam. Mit anderen Hunden bin ich gut verträglich und könnte so auch gern als Zweithund bei euch einziehen. Vielleicht sollte euer Ersthund kein Mini sein, damit ich einen Spielgefährten auf Augenhöhe bekomme. Habt ihr in mir euren Traumhund gefunden, dann meldet euch doch schnell bei mir.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

Rubi                                                     
Rasse:      Mischlingshündin
Alter:         ca. 5 Jahre
Größe:      ca. 48 cm
Weiß, grau, strubbelig und doch auch weich, ja, das bin ich, die kleine Rubi. 
Ich habe ein ruhiges Wesen und sehne mich nach Zuneigung und Ansprache. Ich wurde in einer Tötungsstation auf dem Land entdeckt und bin zum Glück hier in das Tierheim übernommen worden. Im Zwinger leide ich so sehr. Ich belle und weine, weil ich den menschlichen Anschluss suche und brauche. Wieder nur ein kleiner Raum ohne Lebensfreude. Bitte, holt mich hier heraus... auch eine Pflegestelle wäre schon toll. Ich suche ein Zuhause in dem ich viel bei meinen Menschen sein darf. Ich werde euch sicher gern überall hin begleiten und Spaziergänge mit euch gemeinsam werden mich überglücklich machen. Sucht ihr einen kleinen, verschmusten und dankbaren Schatz, ja, dann seid ihr bei mir genau richtig. Bewerbt euch für mich und meine Vermittler erklären euch den Ablauf meiner Adoption. Sie sind sehr nett... traut euch!
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

Pite                                                                     
Rasse:      Puli-Mischlingshündin
Alter:         ca. 5 Jahre
Größe:      ca. 45 cm
Hallo, ich bin die schnucklige Pite. Seht ihr die Sehnsucht in meinem Blick nach einer Familie? Auch wenn ich es offensichtlich nicht gut hatte, habe ich mir meine gute Laune und Zuversicht bewahrt. Könntet ihr euch vorstellen noch ein paar wundervolle Jahre mit mir zu verbringen? Ich schon! Ich würde so gern mit euch spazieren gehen... Ich bin gemeinerweise ausgesetzt worden und Niemand hat nach mir gesucht. Ansonsten ist über mich nicht viel bekannt, aber alle hier sagen, das ich eine süße und sehr fröhliche kleine Maus bin. Mit anderen Hunden verstehe ich mich gut und deshalb darf bereits ein Vierbeiner bei euch leben. Er könnte dann mein Lehrmeister sein. Eine Familie, die mich innig liebt und gut versorgt ist mein größter Wunsch. Selbstverständlich freue ich mich über ein Kuschelplätzchen und köstliches Futter. Ein Garten zum Sonnen und Faulenzen könnte mich glücklich machen. Ich wäre für das Abenteuer Familie bereit - seid ihr es auch? Meldet euch schnell, dann kann ich vielleicht schon bald viel Freude in eure Familie bringen.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

Angie                                                     
Rasse:       Mischlingshündin
Alter:          ca. 2 Jahre
Größe:       ca. 42 cm
Hallo, ich bin die Angie. Zwar bin ich vom Wesen noch etwas zurückhaltend, aber wenn ich mein Herz an Jemanden verschenkt habe, dann bin ich sehr verschmust und anhänglich. Generell bin ich den Menschen auf eine sehr neugierige Art zugetan und mit den anderen Hunden hier im Tierheim verstehe ich mich auch. Ich wurde von herzlosen Menschen mit meinen 6 Welpen einfach ausgesetzt und alles für meine Babys getan, damit sie durchkommen. Als wir gefunden wurden, ging es mir sehr schlecht, ich war am Ende meiner Kräfte und musste selber erst einmal aufgepäppelt werden. Wir haben überlebt und jetzt, wo meine Babys alle versorgt sind, möchte ich mich nun doch auf die Suche nach meiner eigenen Familie machen... Spaziergänge und Unternehmungen an deiner Seite machen. Gegen ausgiebige Streicheleinheiten und Kuschelstunden habe ich natürlich auch nichts einzuwenden. Wir beide werden bestimmt ganz schnell ein tolles Team und ich eine ganz treue Begleiterin an deiner Seite. Melde dich doch einfach mal..
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

Lady                                                               
Rasse:     DSH-Mischlingshündin
Alter:        ca. 5 Jahre
Höhe:       ca. 48 cm
Hallo, ich bin Lady, eine wunderschöne junge Schäferhund-Mischlingshündin, auf der Suche nach einem eigenen Kuschelplätzchen bei einer liebevollen Familie. Zumindest glaube ich, das man das so nennt "Familie", wenn man bei netten Zweibeinern wohnt, ein eigenes Körbchen hat, immer leckeres Futter bekommt. Und wenn man mit diesen Menschen zusammen die Welt erkundet auf Spaziergängen, in einer Hundeschule und ganz oft gestreichelt wird. Ich habe das Wort "eigene Familie" hier im Tierheim nur aufgeschnappt, als ich diese hübschen Fotos von mir hab machen lassen. Bislang hatte ich ein ganz anderes Leben. Ich wurde ungefähr 2012 geboren und lebte mit meinen zwei Geschwistern auf einen Grundstück. Die Besitzer des Grundstücks haben sich aber nicht um uns gekümmert. Alles was wir hatten, war eine alte verfallene Hütte, die uns kaum Schutz vor Wind und Wetter geboten hat. Wir waren ganz allein auf uns gestellt. Wir haben uns immer hinter der Hütte versteckt, haben keine Menschen oder anderen Tiere kennengelernt. Wir hatten ja uns und unsere kleine Welt. Eines Tages haben uns Mitarbeiter des örtlichen Tierheims entdeckt und uns, auf eine behördliche Anordnung hin, mitgenommen. Das war am Anfang ganz schön aufregend. Wir hatten wirklich vor allem und jedem Angst, woher soll man aber auch wissen, dass Zweibeiner auch lieb sein können.
Jedenfalls haben wir jetzt schon viel gelernt: Menschen sind durchaus lieb, können Streicheln und Futter geben. Manchmal darf man an einer Leine die Welt mit den Zweibeiner erkunden. Andere Hunde sind toll, mit denen kann man schön toben und spielen. Es gibt eine Welt außerhalb der Holzhütte und man muss nicht den ganzen Tag Angst haben. Jetzt fehlt mir nur noch diese besagte "Familie", die mir viel Zeit und Liebe gibt und dann könnte ich schon bald eine glückliche "Hunde-Lady" sein. Schreib doch bitte eine Mail an meine Vermittler oder rufe an und ich kann bald zu dir kommen.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

Alice                                                                  
Rasse:        DSH-Mischlingshündin
Alter:           ca. 7 Jahre 
Größe:        ca. 55 cm
Hallo, mein Name ist Alice  und im Tierheim habe ich mich nach anfänglichen Problemen gut eingelebt. Ich mag meine Pfleger zusehends und genieße jede Aufmerksamkeit. Mit den anderen Hunden habe ich mich arrangiert, wir haben ja nun alle das gleiche Schicksal hier und wie bei den Menschen auch... den Einen mag man mehr, den Anderen halt weniger. Vor etwas mehr als einem Jahr wurde ich auf der Straße gefunden, als werdende Mama und schwer misshandelt. Ich wünsche mir eine eigene Familie, wo ich endlich Liebe und Zuneigung erfahre. Als Einzelhund und ohne Katzen im Haus wäre für mich super. Ein kuscheliges Plätzchen, wo ich die Welt hinter den Tierheimmauern kennen lerne und viele schöne Spaziergänge machen kann. Vielleicht können wir ja auch zusammen eine Hundeschule besuchen. Ich werde mich bestimmt zu einer ganz tollen Begleiterin an deiner Seite entwickeln und wir Beide werden zusammen durch dick und dünn gehen.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

Lili                                                                    
Rasse:       Mischlingshündin
Alter:          ca. 4 Jahre
Größe:       ca. 40 cm
Hallo, ich bin die Lily und  habe ein ganz tolles freundliches Wesen. Mit meinen Pflegern und den anderen Hunden verstehe ich mich gut und ich bin außerdem eine ganz fürsorgliche Mama für meine Babys gewesen. Für mein Leben gerne laufe und tobe ich hier im Tierheim. Ich lebte früher draußen auf einem Hof und niemand kümmerte sich um mich. Tierschützer brachten mich ins Tierheim, wo ich meine Welpen zur Welt brachte. Jetzt wird es Zeit für mich, endlich eine eigene Familie zu finden. Menschen, die mir die große Welt hinter den Tierheimmauern zeigen. Meine zukünftigen Menschen sollten dabei vielleicht genauso viel Spaß an Bewegung haben wie ich. Ich würde gerne mit dir zusammen alles erkunden und vielleicht gehen wir ja auch in eine Hundeschule? Melde ich doch einfach mal, vielleicht lernen wir uns ja schon bald kennen.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

Vielen Dank für die virtuelle Adoption
an
Bärbel und Michael Jacke mit Bine

Heimchen                                    
Rasse:      Mischlingshündin
Alter:         ca. 3 Jahre
Größe:      ca. 40 cm
Heimchen auf der Suche nach einem eigenen Heim...  In jedem Fall bin ich ein echter Schatz, der sein Herz am rechten Fleck trägt. Vom Wesen werde ich als nett, verschmust und nicht dominant beschrieben. Ich bringe also absolut gute Eigenschaften mit.  Aufgefunden wurde ich auf einer Landstraße... einsam, allein und tragend. Gar keine gute Kombination... Jetzt bin ich bereits kastriert worden und dringend auf der Suche nach meinem großen Familienglück!
Eine Familie, die ihren Hund herzt und liebt, ja, das wäre schön.  Ich vertrage mich sehr gut mit meinen Artgenossen und so dürfte bei euch schon ein Vierbeiner leben. Da ich ja etwas schüchtern bin, könnte er ein super Lehrer sein und mir die Eingewöhnung erleichtern. Vielleicht habt ihr ja zufällig ein Körbchen frei... dann meldet euch schnell bei mir.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

Ariel                                                                              N E U
Rasse:        Mischlingshündin
Alter:           ca. 2 Jahre
Größe:        ca. 30 cm 
Ariel heiße ich und bin eine kleine etwa 1 Jahre alte Mischlingsdame mit richtig viel Charme. Mein Charakter toppt mein niedliches Aussehen noch, denn ich bin total lieb und nett und finde euch Menschen super! Ich bin so eine kleine Schmuseschnecke, die auch gern mal auf eurem Schoß sitzen würde und das ein oder andere Küsschen verteilt. Das ist der Teil wo ich relaxe... Allerdings bin ich als so junges Mädchen auch noch sehr verspielt und bin ein echter Fan der Ballspiele. Da kann ich mich richtig auspowern. Was will man eigentlich noch mehr... eine "gute-Laune-Maus", ja, das bin ich. Leider kann ich über meine Vergangenheit keinen Bericht erstatten. Aber ich passe nun so ziemlich überall hin... Für mich ist alles denkbar. Ich bin bestimmt ein perfekter Wohnungshund und Schoßhund dazu. Kinder und andere Hunde dürfen gern bei euch zuhause sein...ich wäre begeistert! Mögt ihr nicht einer so lieben und kleinen Seele ein Zuhause für immer bieten...?
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

Zanett                                                      
Rasse:        Mischlingshündin
Alter:           ca. 3 Jahre
Größe:        ca. 47 cm
Ich bin die schöne und schüchterne Zanett. Von meinem Wesen her bin ich sehr nett, eher ruhig und etwas vorsichtig. Ihr müsst euch mein Vertrauen erst verdienen, aber dann schenke ich euch mein großes Herz! Ich war ein Straßenhund, der sich und seine Welpen durchschlagen musste.  Ein schönes Leben soll komplett anders aussehen.  Hier im Tierheim kann ich wenigstens nicht überfahren werden oder einem erneuten Giftattentat zum Opfer fallen. Ihr seht, ich habe es mehr als verdient ein eigenes Körbchen zu beziehen. Ich träume von einem liebevollen und eher ruhigerem Zuhause. Ich wäre so glücklich, wenn ich ausgeglichene Menschen an meiner Seite hätte, die mich nicht bedrängen. In aller Ruhe würde ich dann mein Köfferchen auspacken und mich bei euch einleben. Mit etwas Geduld werde ich sicherlich ein ganz liebenswerter Familienhund. Ich würde mich so sehr über eine Nachricht von euch freuen!
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

Olympia                                                                     N E U
Rasse:        Mischlingshündin
Alter:           ca. 3 Jahre
Größe:        ca. 35 cm 
Olympia, welch ein großer Name für so eine zarte Maus wie mich. Ich habe einen sensiblen und liebevollen Blick und so ist auch mein Charakter. Ich brauche Familienanschluss, eure Nähe und streichelnde Hände. Allerdings bin ich kein Freund der lauten und groben Ansprache und möchte geduldige und relaxte Menschen um mich haben.So ist mein Verhalten auch bei anderen Hunden... ich mag meine Verwandten gern, wenn sie von der ruhigeren Sorte sind. Wildes Spiel unter Hunden ist nicht so Meins!  Über meine Vergangenheit ist wie so oft leider nicht viel bekannt! Warum ich nun hier im Tierheim gelandet bin ist mir völlig schleierhaft. Nun schaue ich nach vorn...  Ich verspreche euch, das ich eine ganz liebe Begleiterin werde und mich unproblematisch an euch binden werde. Voraussetzung ist nur, das mir etwas Zeit zum eingewöhnen gebt.  Vielleicht denkt ihr euch gerade, das black richtig beauty ist und ich euer Rudel verstärken könnte... dann könnte ich vielleicht bald in einem warmen Körbchen an eurer Seite liegen, statt hier im Zwinger frieren zu müssen!
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

Jenny                                                    
Rasse:         Mischlingshündin
Alter:            ca. 2 Jahre
Größe:         ca. 48 cm
Ich bin die Jenny, ein sehr junges Mädchen und in der Teenagerphase. Vom Wesen bin ich aufgeschlossen, gut gelaunt und wissbegierig. Alles super Eigenschaften, die mich als Traumhund auszeichnen können. Tatsächlich hatte ich ein Zuhause. Mein Herrchen ist aber leider verstorben und so bin ich zu einem Waisenhund geworden. Da wurde ich in der Tötungsstation auf dem Land abgegeben. Aber dann kamen nette Leute aus dem Tierheim und haben mich dort raus geholt. Mein Traumzuhause sollte ein sportliches Daheim sein, denn ich bin recht energiegeladen und aktiv. Tägliche Spaziergänge und natürlich Streicheleinheiten sollten auf unserer TO-DO-Liste stehen! Mit anderen Hunden verstehe ich mich gut, aber Kleintiere, so wie Hühner jage ich. Habt ihr nicht Interesse an mir? Ich würde euch garantiert toll finden und gern an eurer Seite viele Abenteuer erleben. Bitte meldet euch ganz schnell bei mir.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

Mutti                                                                
Rasse:       Dackel-Mischlingshündin
Alter:          ca. 4 Jahre
Größe:       ca. 34 cm
Hallo, ich bin die Mutti und vom Wesen her beschreiben mich meine Pfleger hier im Tierheim als ein sehr freundliches, stets gut gelauntes und intelligentes Mädel. Meinem Alter entsprechend bin ich aktiv und neugierig, aber auch immer für eine ausgiebige Streicheleinheit zu haben. Vor einiger Zeit wurde ich mit meinen Welpen auf einer Straße sitzend gefunden. Ganz allein habe ich versucht, meine Babys unter den widrigsten Umständen und überall lauernden Gefahren durchzubringen... alle haben überlebt! Hier im Tierheim wurden wir liebevoll versorgt und meine Babys gehen nun eigene Wege. Also suche ich liebevolle Menschen, die mich ganz fest in ihr Herz schließen. Wo ich neben ausgiebigen Streicheleinheiten an eurer Seite die Welt erkunden darf und Neues lernen kann. Ich würde mich über schöne Spaziergänge und spannende Abenteuer freuen, ein netter Hundekumpel oder Kumpeline zum herumtoben wäre auch toll. Also, melde dich doch einfach mal ganz unverbindlich bei mir...
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

Sissy                                                                              N E U
Rasse:       Mischlingshündin
Alter:          ca. 1 Jahr
Größe:       ca. 38 cm
Hallo, ich bin die kleine Sissy, eine bezaubernde Mischlingshündin mit einem schwarzen Zauselfell, kleinen Schlappohren, dunklen Knopfaugen und einer kecken Nase. Vom Wesen her bin ich eine sehr ruhige und zurückhaltende kleine Maus. Vieles, was ich noch nicht so gut kenne, macht mir Angst, aber ich arbeite daran. Bislang habe ich auch noch nie erfahren dürfen, dass Hände streicheln können, deswegen bin ich fremden Menschen gegenüber auch am Anfang etwas vorsichtig. Mit der Zeit fasse ich aber immer mehr Vertrauen und schaue mir auch viel von den anderen Hunden hier im Tierheim ab. Mit denen verstehe ich mich übrigens gut, wobei ich mich im Rudel nicht in den Vordergrund stelle. Wo und vor allem wie ich bislang gelebt habe, darüber kann ich leider so absolut gar nichts berichten. Ich hoffe nun auf eine ganz liebe und verständnisvolle Familie, die mir die Zeit zugesteht, in Ruhe bei Ihnen anzukommen. Ich werde am Anfang wahrscheinlich sehr zurückhaltend und ängstlich sein und auch von kleinen 1X1 der Hunde verstehe ich noch nicht viel. Aber mit ganz viel Liebe, Unterstützung und Aufmerksamkeit werde ich bestimmt schnell meinen Platz finden. Falls ich mich jetzt in dein Herz schleichen konnte, dann melde dich doch bitte schnell bei mir.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

Netty                                                                            N E U
Rasse:      Mischlingshündin
Alter:         ca. 11 Jahre
Größe:      ca. 40 cm
Kleine Grauschnute sucht liebevollen Familienanschluss... Hallo, ich bin die kleine Netty, eine bezaubernde kleine, alte und liebe Mischlingshündin, der die Weisheit des Lebens schon ums Schnäuzelchen steht. Ich habe ein absolut liebes, ruhiges und anhängliches Wesen. Suche immer eine streichelnde Hand und möchte geknuddelt werden. Ich versuche wirklich jeden Menschen davon zu überzeugen, mich aus dem Tierheim mitzunehmen. Natürlich verstehe ich mich auch mit den anderen Hunden hier, bin aber im Umgang mit ihnen aufgrund meiner Größe und Alters doch eher zurückhaltend. Ich habe mein ganzes Leben bei einem älteren Herrn verbracht. ich war sein Ein und Alles, sein Goldstück. Aber Herrchen ist vor einiger Zeit plötzlich gestorben und Niemand fühlte sich für mich verantwortlich. Allen war ich nur lästig, ein altes und nutzloses Hündchen. Kurzerhand wurde ich ins Tierheim abgeschoben, habe mein kuscheliges Kissen und alles andere verloren. Jetzt sitze ich hier in einer kleinen Hütte mit Eisenstäben vor dem Zwinger und bin soooo einsam und traurig.
Ich verstehe einfach nicht, was mit mir passiert ist... Ich bin anspruchslos, wünsche mir nur ein kleines Plätzchen im Warmen und natürlich in deinem Herzen. Ich brauche keine großen Spaziergänge und Abenteuer mehr. Streichelnde Hände und das Gefühl, wieder ein Zuhause zu haben, reichen mir völlig. Also, was meinst du? Würden wir zusammen passen? Gibst du mir die Chance, noch einmal ein glückliches Hundemädel zu werden? Meine bedingungslose Liebe und Treue ist dir gewiss!
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

Bella                                                                             N E U
Rasse:      Mischlingshündin
Alter:         ca. 4 Jahre
Größe:      ca. 58 cm 
Hier bin ich, die schöne Bella! Mein Fell ist kurz und pflegeleicht und trägt die Farbgebung tricolor. Rassen, die diese Farben vertreten sind der Bernersennenhund, der Collie und der Appenzeller. Vermutlich bin ich eine gelungene Mischung aus diesen wundervollen Rassen... Ich habe einen klasse Charakter und bringe alle erforderlichen Anlagen für einen Familienhund mit. Kurzum suche ich die passende Familie, die mich fördern und beschmusen will. Sehr viel kann ich aus meiner Vergangenheit nicht berichten. Fest steht nur, das ich aus einer Tötungsstation befreit wurde. Ich werde hier als ein aktives Mädchen bezeichnet und höre bereits gut! Ich bin auf jeden Fall in einer sportlichen Familie gut untergebracht! Ich gehöre auch eher in ein ländlicheres Umfeld als in eine quirlige Großstadt und ich würde mich über einen Garten sehr freuen. Übrigens vertrage ich mich mit anderen Hunden prima und bin zu Hündinnen genauso freundlich wie zu Rüden. Weil mein Name bei mir Programm ist, hoffe ich, eure Aufmerksamkeit gewonnen zu haben und warte auf euren Anruf mit Sehnsucht.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

Roxy                                                                          
Rasse:       Schäferhund-Mischlingshündin
Alter:          ca. 3 Jahre
Größe:     
 ca. 46 cm
Ich bin die Roxy, eine zierliche Schäfimix-Dame, die noch ordentlich Flausen im Kopf hat. Ich hatte eigentlich schon 2x ein Zuhause und es ist dummerweise immer wegen der Hühner schief gegangen. Ich landete also wieder im Tierheim. So sitze ich nun mit meinen 2 Jahren hier und suche jetzt Menschen, die sich auf gar keinen Fall Federvieh anschaffen werden. Wird das beachtet, dann bekommt ihr mit mir einen ganz tollen Schatz. Ich möchte doch so gern mein eigenes Rudel haben und euch Menschen finde ich super! Ich brauche eine aktive Familie, die Lust hat mir alles Wichtige für das Familiendasein beizubringen. Die Kinder in eurem Haushalt sollten standfest sein... denn noch bin ich etwas überdreht und wild. Körperlich muss ich ausgelastet werden und als Schäferhund-Mischling bringe ich den sogenannten "Will to Please" mit. Vielleicht konnte ich gerade einen Platz in eurem Herzen ergattern, dann ruft bitte bei meinen Vermittlern an.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

Vanda                                                                          N E U
Rasse:        Mischlingshündin
Alter:           ca. 1 Jahr
Größe:        ca. 45 cm 
Vanda eigentlich ein recht schöner Name, oder? Noch bin ich nicht einmal ein Jahr alt und schon ohne Familienanschluss... wie kann das sein? Vom Wesen zeige ich mich anfänglich etwas schüchtern... taue aber auf, wenn ich mich wohl fühle bei euch. Ich werde vielleicht ein paar Tage zum Eingewöhnen brauchen und erst mal mein neues Umfeld beobachten. Gemeinerweise wurde ich mit meinen Brüdern direkt vor dem Tierheim ausgesetzt. Ich suche nämlich liebe Menschen, die mir ein Zuhause auf Lebenszeit geben wollen. Deshalb jetzt meine Bewerbung mit aktuellen Fotos, damit ich entdeckt werde! Bin ich vielleicht eure Traummaus? Ein liebevolles Zuhause und Menschen die mich auch in 12 Jahren noch lieben, wären ein großer Wunsch meinerseits.  Natürlich träume auch ich von einem weichen Körbchen und kraulenden Händen. Das soll so schön sein... flüstert man hier im Tierheim! Andere Hunde finde ich klasse. Ich wäre also auch ein guter Zweithund! Traut euch und ruft meine Vermittler an, wenn ich euer ganz persönlicher Traumhund werden soll!
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

Zille                                                                               N E U
Rasse:      Mischlingshündin
Alter:         ca. 2 Jahre
Größe:      ca. 47 cm 
Hallo, ich bin die Zille. Vom Charakter her bin ein sehr ruhiges und freundliches Mädel. Immer lieb, dränge mich nicht in den Vordergrund, genieße jede kleinste Aufmerksamkeit und verstehe mich mit allen anderen Hunden hier im Tierheim. Vielleicht bin ich anfangs noch etwas zurückhaltend, wenn ich Jemanden noch nicht kenne, verschenke aber umso schneller mein Herz, wenn mein Gegenüber es gut mit mir meint. Wo ich geboren und aufgewachsen bin, das wird leider für immer mein Geheimnis bleiben. Nun suche ich eine ruhige und liebevolle Familie für mich.
Menschen, die mir das Leben zeigen und erklären, die mich einfach lieb haben und mit mir gemeinsam durch dick und dünn gehen! Vielleicht ist ja auch schon ein anderer Hund in der Familie, an dem ich mich orientieren kann. Oder wir besuchen zusammen eine Hundeschule, dass wird bestimmt ganz viel Spaß machen. Schreib mir doch einfach mal, falls ich dir gefalle.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

Donna                                                                          N E U
Rasse:        Mischlingshündin
Alter:           ca. 3 Jahre
Größe:        ca. 60 cm
Hallo ich bin die Donna und hoffentlich bald eure Prima-Donna. Im Gesicht trage ich eine schwarze Maske, die Hinweise auf einen belgischen Schäferhund geben könnte. Ich habe eine lange, zarte Schnute, die wiederum auf einen Collie hinweist. Übrigens vertrage ich mich sehr gut mit anderen Hunden. Ein souveräner Ersthund wäre mir eine große Hilfe, um Vertrauen zu fassen. Ich bin von meinem eigenen Herrchen abgegeben worden. Mein Besitzer ist äußert grob und brutal mit mir umgegangen. Ich bin also wirklich eine geschundene und arme Seele und sehr schüchtern und ängstlich. Zum Glück bin ich nicht aggressiv geworden, habe mich nicht gewehrt und habe meinen guten Charakter bewahrt. Allerdings müsst ihr mein Vertrauen gewinnen... erst dann kann ich mich auf euch einlassen und zu einer tollen Begleiterin werden. Ich habe keine hohen Ansprüche, eher Besondere... Aufgrund meiner Vergangenheit und der schlechten Erlebnisse benötige ich ein ruhiges und sehr liebes Zuhause. Sicherlich sollte ich eher ländlich wohnen und gern auch mit einem schönen Gartenstück. Menschen, die mich ganz in Ruhe mein Köfferchen auspacken lassen werden mit mir auf Dauer sehr viel Freude haben. Wie sieht es aus... traut ihr euch zu einer lieben und gequälten Seele, wie mir ein Zuhause zu schenken?
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

Mazli                                                                             N E U
Rasse:       Mischlingshündin
Alter:          ca. 2 Jahre
Größe:       ca. 42 cm
Ich bin die Mazli, eine mittelgroße Hündin von etwa einem Jahr und habe herrlich gewelltes Haar in schwarz und niedliche Knickohren.  Vom Wesen her bin ich noch sehr schüchtern und benötige etwas Zeit um euch kennen zu lernen. Ist das Eis aber gebrochen werde ich euch in mein kleines Herz schließen und nicht mehr raus lassen. Ja, dann bin ich sogar schmusig und kuschelig, wenn ich merke, das ihr mir nichts böses wollt und nett zu mir seid. Ich wurde mit meiner ganzen Hundefamilie aus sehr schlechter Haltung befreit. Solltet ihr kein Problem mit einem anfänglich schüchternen Hund haben, dann bewerbt euch doch bitte schnell für mich! Ich denke, das ein ruhiges Zuhause mit einem entspannten Ersthund für mich genau das Richtige wäre. Geduldige Menschen, die mich gemütlich mein Köfferchen auspacken lassen ohne mich zu bedrängen wären auch super. Kinder sollten etwas älter oder sehr verständnisvoll sein. Na, habt ihr euch in mich verguckt, dann kontaktiert schnell meine Vermittler. Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

Pille                                                                              N E U
Rasse:      Mischlingshündin
Alter:         ca. 1 Jahr
Größe:      ca. 36 cm 
Ich habe hier den witzigen Namen Pille bekommen und bin eine ganz zarte kleine Maus, die unbedingt noch an Gewicht zulegen muss.  Meine Besitzer oder auch nur Retter haben mich hier in das Tierheim gebracht... Warum man für mich kleinen Schatz keinen Platz erübrigen konnte verstehe ich bis heute nicht. Ich wurde mit meinen Geschwistern gemeinsam entsorgt und war in einem verdammt schlechten Zustand. Halb verhungert und mit vielen kleinen Verletzungen übersät. Mein Wesen verrät, dass ich noch nicht viel Liebe und Zuneigung erfahren durfte, denn ich kam hier sehr schüchtern an. Ich wünsche mir eine Familie, die mir Sicherheit und Ruhe gibt und mich gemütlich mein Köfferchen auspacken lässt. Mit anderen Hunden bin ich gut verträglich und vernünftige Kinder sind willkommen. Jetzt kann ich nur hoffen, das ich mich in euer Herz schleichen konnte und ihr mir ein Körbchen auf Ewig anbieten wollt, ehe mein Pullover komplett aufgeribbelt ist.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

Erna                                      
Rasse:       Mischlingshündin
Alter:          ca. 4 Jahre
Größe:       ca. 50 cm
Ich bin hier die liebe Erna. Man könnte annehmen, das einige Anteile von einem Schäferhund in mir stecken, aber da muss noch mehr drin sein. Das Rätsel werden wir wohl nicht lösen... Wichtig ist, das aus mir eine wunderschöne Hündin geworden ist mit feinstem Charakter. Mein Bewegungsdrang hält sich in Grenzen, ich bin freundlich zu allen und euch Menschen sehr zu getan. An Erziehung durfte ich noch nicht so viel erfahren und so müssen wir uns das gemeinsam erarbeiten, wie z.B. an der Leine laufen. Gerettet wurde ich aus einer Auffangstation auf dem Land. Ich habe jetzt also die ultimative Chance mich entdecken zu lassen und bewerbe mich nun auf eine bessere Zukunft. Was ich mir wünsche... natürlich eine nette und ausgeglichene Familie oder Einzelperson.   Da ich mit anderen Hunden gut verträglich bin, könnte ich auch als Zweithund bei euch durchstarten. Ihr solltet jetzt schnell zum Hörer greifen und meine Vermittler anrufen!
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

Bogi                                            
Rasse:       Mischlingshündin
Alter:          ca. 4 Jahre
Größe:       ca. 42 cm
Hallo ich trage den schönen Namen Bogi und bin ein etwa dreijähriges Hundemädchen mit lockigem Fell. Vermutlich schlummern in mir Puli-Gene. Man beschreibt mich hier als munteres Mädchen, die unbedingt eine nette Familie benötigt, um sich voll entfalten zu können. Anfangs könnte ich etwas zurückhaltend sein und werde wohl erst einmal checken, wie ihr so drauf seid. Geht ihr mit mir ruhig und gelassen um, werde ich euch recht schnell in mein Herz schließen. Ich wurde aus einem verlassenen Haus gerettet. Irgendwer hatte mich dort einfach vergessen. Nun ja, jetzt bin ich hier im Tierheim untergekommen und es fällt schon Jemandem auf, das es mich gibt. Wer weiß es schon, vielleicht habe ich ja Glück und werde von euch entdeckt. Ich suche wohl eher ein ruhigeres Zuhause. Das Stadtleben könnte mich stressen, denn bisher hat Keiner mit mir gearbeitet. Ich bin also diese Art ungeschliffener Rohdiamant, der auf seinen Feinschliff wartet. Habt ihr die Ruhe weg und Lust mit mir die Welt zu erkunden? Übrigens kann ich gern euer Zweithund werden, denn ich bin super verträglich mit meinen Artgenossen.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

Frida                                                                             N E U
Rasse:         Mischlingshündin
Alter:            ca. 4 Jahre
Größe:         ca. 52 cm
Hallo...ich bin die Frida und mein Wesen zeichnet sich durch einen freundlichen Charakter aus und ich bin durchaus noch verspielt. Nun ja, größere Hund werden ja auch erst mit 3 Jahren erwachsen.
Ich bin wohl ein Unikat mit Wiedererkennungswert und hoffentlich bald euer Unikat! Die Optik ist zwar oft ausschlaggebend für eine beginnende Lovestory, aber in erster Linie zählt der Charakter. Tja, und der ist super! Ich weiß, wie man sich benehmen sollte und kenne die Leine. Ich wurde aus einer Tötung gerettet. Leider kann ich euch über meine Vergangenheit keine näheren Details mitteilen. Ich passe bestimmt in eine Familie in der auch vernünftige Kinder leben dürfen. Ich finde euch Menschen klasse und genieße eure Nähe. An der Leine bin ich sicher unterwegs und so können wir direkt gemeinsam die Gegend erkunden. Auch mit anderen Hunden habe ich keinerlei Probleme und könnte bei euch auch als Zweithund durchstarten.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

Ramona                                                        
Rasse:      Mischlingshündin
Alter:         ca. 10 Jahre
Größe:      ca. 52 cm
Ja, was soll man sagen... ich bin die Ramona eine erwachsene Schäferhund-Mischlingsdame im besten Alter. Als ich abgegeben wurde war ich krank und musste mich einer Operation unterziehen. Wichtig ist nur, das es mir jetzt wieder gut geht und ich mich fit fühle! Das ist doch mit das Wichtigste, oder? Vom Wesen her bin ich nett und freundlich und habe aber auch meinen eigenen Kopf entwickelt. Den sollte man in meinem Alter ja auch schon haben. Hier im Tierheim sagt man über mich, das ich recht aktiv und energisch bin. Also nix mit richtig alter Dame. Ich bin von meinem eigenen Herrchen abgegeben worden. Nicht etwa hier im Tierheim... nein, in einer Auffangstation auf dem Land... da, wo sie noch töten! Zum Glück bin ich aber entdeckt worden und durfte in das hiesige Tierheim ziehen. Ich bin sicherlich eine Hündin, die wert auf einen Garten legt und das Landleben bevorzugt. Ich suche eine Familie, die Geduld hat und einem Mädchen im besten Alter das Leben noch einmal versüßen möchte. Dazu gehört ein Kuschelkorb, leckeres Futter, Streicheleinheiten und der tägliche Spaziergang. Ja, davon träume ich... Vielleicht habe ich ja das große Glück und ihr seid Schäferhundfreunde und habt zudem einen Platz für mich frei.  Also, schnell ran an das Telefon...
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

Lisa                                                                               N E U
Rasse:        Mischlingshündin
Alter:           ca. 9 Jahre 
Größe:        ca. 35 cm  
Lisa -  ein kleines Hundemädchen - sucht ihr Glück! Ich habe kuscheliges Fell in fuchsbraun und große Ohren mit denen ich sicher gut hören kann. Ich bin kein altes Eisen und wie auf den Bildern zu erkennen ist durchaus sehr beweglich. Ich bin immer noch den Menschen zugetan und suche auch euren Anschluss. Deshalb hoffe ich, das ich bald entdeckt werde... Man will es nicht glauben, aber ich wurde nach 8 Jahren von meinem Besitzer im Tierheim abgegeben. Unglaublich, oder? Wollt ihr euch nicht um mich kümmern und mit mir schmusen? Ich suche mindestens einen lieben Menschen, der gern seine Freizeit mit seiner Fellnase verbringen möchte. Ein warmer Platz wäre schon mal klasse und eure Nähe dazu ein echtes I-Tüpfelchen. Zu turbulent sollte euer Haushalt vielleicht nicht sein und ich möchte auch nicht als Spielzeug für eure Kinder enden. Konnte ich mich soeben in euer Herz schleichen, dann wartet nicht lange und meldet euch bei mir!
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

Fine                                                         
Rasse:       Mischlingshündin
Alter:          ca. 3 Jahre
Größe:       ca. 45 cm
Hallo, ich bin Fine, eine wunderschöne Mischlingshündin in einem ganz tollen weißen Kurzhaarfell. Auf den Fotos trage ich zum Teil einen Pulli, da auf meiner einen Schulterseite aktuell das Fell nachwächst und ich doch etwas gefröstelt habe, bei den Bewerbungsfotos. Wie du unschwer sehen kannst, bin ich eine sehr kuschelige und anschmiegsame Hündin. Trotz meiner Vergangenheit schließe ich jeden Menschen sofort in mein Herz, der es gut mit mir meint. Endlich erfahre ich auch einmal etwas Aufmerksamkeit... und das genieße ich so sehr. Mit den anderen Hund im Tierheim habe ich keine Probleme, auch hier zeige ich ein freundliches Wesen. Die ersten beiden Jahre meines Lebens musste ich als ein Kettenhund den Hof bewachen und bekam auch nur ganz selten etwas zu fressen. Eigentlich nur, wenn es mir gelungen war, mich aus der Kette zu befreien und wegzulaufen... aber mein Besitzer hat mich immer wieder eingeholt. Ich möchte nun endlich alles nachholen, was ich bislang verpasst habe. Ich bin wahnsinnig neugierig auf das Leben und hoffe auf liebevolle Menschen, ein eigenes Kuschelplätzchen und ganze viele Streicheleinheiten. Schreib doch einfach mal an meine Vermittler oder rufe an, die sind sehr nett und wer weiß, vielleicht sehen wir uns beide dann ganz bald so von Nase zu Nase.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler

Hexi                                                                           N E U
Rasse:        Mischlingshündin
Alter:           ca. 3 Jahre
Größe:        ca. 36 cm 
Ich habe hier den Namen Hexi bekommen, der eigentlich überhaupt nicht zu mir passt. Der Name Shawn das Schaf hätte optisch und vom Wesen wesentlich besser zu mir gepasst. Mein Wesen ist sehr liebenswert und ich verfüge auch über etwas Energie und Lebensfreude. Anfangs bin ich zunächst eine geschulte Beobachterin, ehe ich aus mir raus komme. In meinem hübschen Gesicht leuchten zwei große braune Augen, die Lust auf das Leben haben. Natürlich am liebsten ein Leben mit euch gemeinsam. Aufgefunden wurde ich auf der Straße... gemeinsam mit meinen Welpen. Jetzt ist es an der Zeit auch an meine Zukunft zu denken... auch ich bin noch jung und suche Hände ringend mein Rudel forever! Jetzt möchte ich meine traurige Vergangenheit gern gegen eine sichere und liebevolle Zukunft eintauschen. Wie schaut es aus... habt ihr nicht Interesse mir kleinen Maus ein glückliches Leben zu schenken! Ich wäre euch so dankbar und würde gern in ein eigenes Kuschelkissen sinken.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler

 
 

Police                                                            
Rasse:          Mischlingshündin
Alter:             ca. 4 Jahre
Größe:          ca. 48 cm
Ich werde Police gerufen und muss mich zunächst an diesen Namen gewöhnen. Jetzt schauen wir mal auf mein Wesen. Ich bin eine zurückhaltende Dame, die euch Menschen gerne mag, obwohl ich sicherlich in der Vergangenheit schlecht behandelt wurde. In neuer Umgebung bin ich unsicher und ängstlich und würde am liebsten im Erdboden versinken. Ich bin mit meinen Welpen auf der Straße ausgesetzt worden. Ich musste mich mit meinen Babys eine Weile durchschlagen... aber dann wurde man auf uns aufmerksam und hat uns eingefangen und in Sicherheit gebracht. Leider habe ich in meinem Leben noch nicht viel Lernen dürfen und muss deshalb mit Geduld an das Familienleben herangeführt werden. Die Leine bereitet mir noch Angst und ich werde einen Moment brauchen um aufzutauen.Viele meiner Freunde haben noch nie ein Haus von innen gesehen und sind an der Leine ausgeführt worden. So geht es mir auch! Mit meinen Artgenossen bin ich prima verträglich und ich denke, das ich mich über einen entspannten Ersthund bei euch sehr freuen würde. Wenn ich eure Traumhündin bin, dann meldet euch doch bitte bei meinem Vermittlungsteam.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

 

Rosalia                                                                        N E U
Rasse:      Mischlingshündin
Alter:         ca. 10 Jahre
Größe:      ca. 55 cm 
Ich bin die Rosalia, eine bezaubernde Mischlingshündin mit schwarzem Fell und einigen weissen Einfärbungen. Über mein Wesen gibt es nur Gutes zu berichten: Immer freundlich, anhänglich, nicht dominant, lieb zu allen Zweibeinern und verträglich mit allen anderen Fellnasen hier im Tierheim. Wo ich bislang mein Leben verbracht habe, darüber kann ich euch leider nichts berichten. Ich wurde vor einiger Zeit von den Mitarbeitern des hiesigen Tierheims in einer Tötungsstation entdeckt und umgehend befreit. Ich stelle keine grossen Ansprüche mehr an das Leben. Aber wenn ich einen Wunsch frei hätte... eine eigene und liebevolle Familie, die mich fest in ihr Herz schließt. Ein anderer Hund in der Familie wäre auch gar kein Problem für mich. Ich möchte dazu gehören, geliebt werden, Teil des Rudels sein, wo sich einer um den anderen kümmert und man sich geborgen fühlt. Das Leben hält doch auch bestimmt für mich noch etwas hinter den Tierheimmauern bereit... Falls du genau so ein Plätzchen in deinem Haus und Herzen frei hast, dann melde dich schnell bei mir.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.