Babo (reserviert)
Name: Babo
Rasse: Mischlingshündin
Alter: ca. 1 Jahr
Größe: ca. 40 cm
Das bin ICH:
Ich bin Babo, eine bezaubernde mittelgroße Mischlingshündin, mit schwarzen Fell und weißem Brustlatz. Um mein Schnäuzelchen herum stehen meine Harre doch etwas zerzauselt in alle Richtungen, was viele zu der Annahme verleitet, ich könnte ein Mix aus Schnauzer und Terrier sein. Ich habe kleine Dreiecksöhrchen und neugierig fragende Knopfaugen. Ich bin gerade mal so aus dem Welpenalter heraus, bin freundlich und neugierig, aber halte mich doch immer etwas im Hintergrund. Vieles kenne ich halt einfach nicht und da warte ich besser immer mal ab. Natürlich verstehe ich mich mit allen Hunden hier im Tierheim. Da ich aber als eine der Kleineren und Jüngeren hier noch nichts zu sagen habe, halte ich mich auch hier immer etwas hinter den anderen auf .
Meine Geschichte:
Ich habe vom Leben bislang leider noch nicht all zu viel kennen gelernt. Ich wurde im Tierheim geboren und bin hier groß geworden. Meine kleine Welt beschränkt sich auf meine Schlafbox und meinen Zwinger. Abwechslung bringen die Pfleger, wenn mein kleines Reich gesäubert wird, ich Futter und einige wenige Streicheleinheiten bekomme und wenn ich mit den anderen Hunden in den Auslauf darf. Dort habe ich eine schöne Tobewiese, die aber zu allen Seiten von einer Mauer umgeben ist. Aber ich habe von älteren Hunden flüstern hören, daß es auch noch eine andere Welt hinter dieser Mauer geben soll… Eine Welt bei den Menschen, wo Hunde mit Zweibeinern zusammen leben, man ganz viele Streicheleinheiten und Aufmerksamkeiten bekommt und wo man frei wie der Wind bis zum Horizont über Felder und Wiesen flitzen kann.
Was ich mir wünsche:
Ich möchte endlich meine kleine Welt hinter mir lassen und MEINE Familie finden. Gut, ich werde bestimmt am Anfang noch sehr schüchtern und zurückhaltend sein, da ich so engen Kontakt mit euch Zweibeinern nicht gewohnt bin. Auch habe ich noch nie in einem Haus gewohnt, weiss also gar nicht, wie man sich da verhält, was Treppen sind oder auch ein Auto wird mich vor eine große Herausforderung stellen. Ebenso wird es mit der Leine oder Grundkommandos sein… Aber ich hoffe auf ganz viel Liebe, Zeit, Verständniss und Hilfe eurerseits, damit aus mir ganz schnell eine kleine und glückliche Hundemaus wird, die stolz und fröhlich an eurer Seite durchs Leben tappst.
Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.