Batu (reserviert)
Name: Batu
Rasse: Mischlingsrüde
Alter: ca. 1 Jahr
Größe: ca. 47 cm (Stand: 04/17)
Das bin ICH:
Hallo, ich bin Batu, ein sehr junger Mischlingsrüde in einem Farbmix aus Schwarz, Braun und Grau mit einem hellen Brustfleck. Aktuell habe ich eine Rückenhöhe von 46 cm, da wird aber noch ein wenig dazu kommen. Eventuell könnte unter meinen Vorfahren ein Schäferhund und ein Labrador zu finden sein, was sich bislang so herauszeichnet. Meine Ohren trage ich noch ganz „Welpen-Like“ in schlapper Haltung nach vorne geknickt. Vom Körperbau bin ich sehr schmal geraten und meine dunklen Kulleraugen schauen traurig in die Welt. Vom Wesen her bin ich eher ein sehr zurückhaltender und abwartender Bub. Ich habe noch vor so vielem Angst, was ich nicht kenne. Auch habe ich bislang nicht sehr viel von der Welt gesehen, weiß also auch noch nicht,, wie ich mich in deiner Welt so verhalten muß und was alles von mir erwartet wird. Vielleicht kann ich das ja alles bei meiner neuen Familie lernen, wenn ich das Glück haben sollte, mit meiner Bewerbung bei Jemandem zu punkten.
Meine Geschichte:
Ich wurde zusammen mit meiner Mama von unseren alten Besitzern vor einiger Zeit ohne weitere Erklärungen hier im Tierheim abgegeben. So wirklich verstehen kann das Niemand, sind wir beide doch total lieb und genügsam. Die ganze ungewohnte Situation, die vielen anderen Hunde, der Lärmpegel… ich habe mich zunächst zurückgezogen und komme nur ganz langsam aus meiner kleinen Schutzhöhle wieder heraus. Mama hat aber gesagt, ich muß mich jetzt auf die Suche nach MEINEN Menschen machen, bevor ich den Zeitpunkt verpasse. Noch bin ich jung genug, um meine Vergangenheit schnell zu vergessen und mich auf ein neues Leben einzustellen.
Was ich mir wünsche:
Ich träume von einer verständnisvollen Familie, die ganz viel Zeit, Vertrauen und Liebe mitbringt. Ich brauche Zeit zum Ankommen, Lernen und Verstehen. Natürlich werde ich mir ganz viel Mühe geben und versuchen alles richtig zu machen. Aber erwarte bitte nicht nach zwei Wochen den perfekt ausgebildeten Familienhund. Ich kann mir aber schon vorstellen, wie schön das Leben sein muss, wenn man irgendwann ohne Angst und voller Vertrauen an der Seite seiner Menschen das Leben geniessen kann. Lange Spaziergänge, den Wind und die Sonne auf der Nasenspitze fühlen und merken, man ist willkommen und wird geliebt. Soooo schön… ich nehme diesen Traum heute Abend mit in meine kleine Schlafbox. Falls du genau so ein Plätzchen in deinem Haus und Herzen frei hast , dann melde dich doch bei meinen Vermittlern und wir können alles Weitere rund um meine Adoption besprechen.
Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.