Kira (reserviert)
Name: Kira
Rasse: Mischlingshündin
Alter: ca. 1 Jahr
Größe: ca. 48 cm
Das bin ICH:
Hallo, ich bin die Kira, eine mittelgrosse Mischlingshündin mit einem glatten Fell in einem hellroten Farbton. Gerade habe ich noch meinen Winterpelz im Fell, was mich ganz flauschig wirken lässt. Wer mich anschaut, der erinnert sich wahrscheinlich als erstes an einen Labbi… Mama oder Papa haben wir bestimmt aus dieser Richtung einige Gene mitgegeben, der Rest meiner Herkunft bleibt mein Geheimnis. Besonders auffallend sind meine braunen Kulleraugen, die neugierig und fragend in die Kamera schauen. Vom Wesen her bin ich sehr lieb, verschmust und anhänglich. Zwar bin ich Neuem gegenüber anfangs etwas zurückhaltend und auch bei fremden Menschen muß ich erst einmal etwas abwarten, aber dann setzte ich meinen ganzen Charme ein. Wirklich viel habe ich noch nicht vom Leben kennen lernen dürfen, ganz viele Sachen aus der Welt der Zweibeiner sind für mich absolut neu. Auch lerne ich zur Zeit gerade die Basics des Hunde 1×1. Aber da ich noch so jung bin, werde ich meine Defizite da schnell aufholen. Natürlich verstehe ich mich auch mit allen anderen Hunden hier im Tierheim!
Meine Geschichte:
Ich wurde vor einigen Wochen von den Mitarbeitern des hiesigen Tierheims in einer Tötungsstation gefunden. Dort saß ich ganz alleine in einem viel zu kleinen Zwinger und wartete auf die Dinge, die da kommen sollten. Ohne liebevolle Ansprache, genügend Futter und Wasser und ohne Hoffnung, kein Tageslicht… Als ich dann hier ins Tierheim übersiedeln durfte, da kam es mir schon wie die ganz große Freiheit vor. Endlich laufen und toben, andere Hunde und streichelnde Hände der Pfleger… ich blühte richtig auf. Das es in einer eigenen Familie noch viel, viel besser sein soll, daß kann ich mir gar nicht vorstellen, auch wenn ich weiss, daß es so sein wird… das wäre wirklich das größte Glück, was mir passieren könnte.
Was ich mir wünsche:
Ich möchte nun endlich alles nachholen, was ich bislang verpasst habe. Ich bin wahnsinnig neugierig auf das Leben und hoffe auf liebevolle Menschen, ein eigenes Kuschelplätzchen und ganze viele Streicheleinheiten. Natürlich werde ich mir ganz viel Mühe geben, alles schnell zu lernen, was ich in deiner Welt so wissen sollte. Vielleicht besuchen wir auch zusammen eine Hundeschule, wo ich dann auch ganz viele Artgenossen zum Spielen hätte. Lange Spaziergänge, über Wiesen und Felder flitzen, die Sonne auf den Bauch scheinen lassen… das wäre so schön. Aber das Wichtigste überhaupt: Ein vollwertiges Familienmitglied und immer an eurer Seite sein. Schreib doch einfach mal an meine Vermittler oder rufe an, die sind sehr nett und wer weiss, vielleicht sehen wir uns beide dann ganz bald so von Nase zu Nase.
Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.
.