Name: Pinsel
Rasse: Mischlingshündin
Alter: ca. 7 Monate
Größe: ca. 45 cm (wird noch wachsen)

Das bin ICH:
Huhu ihr Lieben, ich bin die Pinsel, also eigentlich heiße ich Pemzli, aber Pinsel fanden die vom Team einfach passender… Ich bin eine quirlige Mischlings-Maus mit einem extremen Wiedererkennungswert. Ich habe im Frühjahr 2017 das Licht der Welt erblickt und eigentlich weiß auch noch Niemand so genau, welche Rassen ich alle vorweisen kann. Mein Noch-Baby-Flausch-Fell steht vorwitzig in alle Richtungen gekringelt und gekräuselt ab, ein paar dunkle Knopfaugen und eine kleine Stupsnase dazu… alles in einem Mix aus Grau, Weiß und Schwarz. Geboren wurde ich in einem Tierheim und mein Pflegefrauchen hat sich auf den ersten Blick in mich verguckt und mir ein Ticket ins Glück geschickt. Seit September bin ich nun bei meiner Familie und dem gemischten Rudel und lerne die Welt kennen. Frauchen sagt bislang folgendes über mich :

Ich liebe wirklich Jeden… Männer, Frauen, Kinder, andere Hunde – egal ob Bub oder Mädel – alles tolle Spielkumpel.
Meinem Alter entsprechend bin ich aber noch sehr stürmisch und übermütig, da arbeitet Pflegefrauchen gerade dran. Ankuscheln, Streicheleinheiten ergaunern und Schlabberküsschen verteilen… mein Job. Ich bin schon stubenrein und kann auch schon länger alleine bleiben. Zwar mache ich meinem Unmut beim Weggehen kurz Luft, bin dann aber ruhig. Und ich liebe Auto fahren über alles, da kommt eigentlich nur noch meine Sammelleidenschaft von Spielzeug gegen an. Allerdings versuche ich natürlich auch mal, die Grenzen meiner Familie etwas zu testen. Wer nicht alles ausprobiert und hinterfragt, könnte ja etwas Spannendes zu verpassen. Frauchen macht da aber sehr konsequente Ansagen und erinnert mich auch dran, wenn ich es denn mal vergesse… Draussen würde ich am liebsten den ganzen lieben langen Tag rumflitzen, wobei so ohne Leine… da darf man meine leichte Neigung zum Jagdtrieb nicht vergessen. Vom Fell her bin ich eigentlich sehr pflegeleicht… hin und wieder bürsten, vielleicht später mal zum Friseur die Löckchen richten, aber haaren tue ich fast gar nicht. Alles in Allem bin ich ein richtig kleiner Frechdachs, so wie man es von einem Junghund in meinem Alter erwartet, aber mit etwas Liebe, Zeit und Konsequenz werde ich bald alles lernen, versprochen. Gerne kannst du dich mit meinem Pflegefrauchen in Verbindung setzen, wenn du noch mehr über mich wissen möchtest. 

Ich werde nur mit einer vertraglichen Kastrationsauflage vermittelt, da ich jetzt natürlich noch viel zu jung dafür bin.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.


HündinnenWeitere Informationen