Astor (reserviert)
Name: Astor
Rasse: Mischlingsrüde
Alter: ca. 12/2017 geboren
Größe: ca. 60 cm (Stand: 08/18)
Das bin ich:
Ahoi! Großes Bärchen grüßt alle lieben Menschen! Mein Name ist Astor, ich bin ein junger Mischlingsrüde im XXL-Format… und noch habe ich mein Endmaß nicht erreicht! Mein Fell ist kurz und schwarz braun gefärbt. Auf meiner Nase habe ich eine kleine Narbe… die ist wohl entstanden, als ich sie in eine Angelegenheit gesteckt habe, die mich nichts anging. Ich habe einen auffallend breiten Kopf, einen sogenannten Dickschädel, der aber nur in meiner äußeren Erscheinung und nicht in meinem Gemüt existiert! Meine Schlappohren sind von der Außenseite besonders extravagant gezeichnet! Scrollt doch noch mal nach Oben… es lohnt sich, meine Ohren sind nämlich eingerahmt! Ich habe eine imposante Statur und eine gefühlt kleine Seele. Im Kontakt zum Menschen, muß ich mich anfangs erst mal etwas aufwärmen und spüren, daß man es gut mit mir meint. Dafür brauche ich aber nicht lange, wenn man mir den Raum gibt, mich langsam heranzutasten. Ich sehne mich sehr nach liebevoller menschlicher Zuwendung, bin freundlich und im Grunde meines Herzens eine ganz treue Seele.
Meine Geschichte:
Hier im Tierheim vermutet man, daß ich einfach auf die Straße gesetzt wurde. Zuflucht fand ich in einem Laufgraben zwischen Müll und Unrat. Aber wenigstens hatte ich dort ein Dach über dem Kopf, das mich vor Regen und Nässe schützte. Eine meiner größten alltäglichen Sorgen war, etwas zu Fressen für mich zu finden… ich habe so viele hungrige Tage gelebt… Eines Tages wurden dann tierliebe Menschen auf mich aufmerksam und sorgten dafür, daß ich in das Tierheim umziehen durfte. Hier erlebe ich gefühlt den Himmel auf Erden, ein sicheres Schlafplätzchen und geregelte Mahlzeiten, dafür bin ich sehr dankbar!
Was ich mir wünsche:
Ich habe den ganz großen Wunsch, daß die Seele des großen Bärchens genauso groß wird wie seine Gestalt. Ich möchte in Frieden mit Euch leben und die Gewissheit haben, daß Euer Ja-Wort von Morgen mir gegenüber auch Übermorgen noch Bestand hat. Ich möchte Eure Liebe spüren und Euch die Meine bedingungslos schenken. Mein Frieden… das wäre Vertrauen… ein zärtliches Streicheln… ein liebes Wort… ein Lächeln für mich! Und mit Einkehren meines inneren Friedens würde auch meine Seele in den derzeit viel zu großen Schlafanzug „Körper“ wachsen. Ich stehe im Bild vor Euch, habe nur das was ich am Körper trage und ein unsichtbares riesengroßes Herz, das doch nur SEINE Menschen auf Lebenszeit finden möchte… Mein Leben, das wird mir erst wertvoll, wenn ich dieses zu Hause für mich gefunden habe. Ich wäre auch der perfekte Zweithund, denn mit meinen Artgenossen tolle ich gerne herum. So ein Kumpel könnte mir nebenbei auch gleich zeigen, wie man sich als Familienhund so verhalten muss…damit habe ich ja noch gar keine Erfahrung! So, jetzt hoffe ich, daß mein Bild schon auf Eurem Nachttischschrank steht, weil Ihr Euch unsterblich in mich verliebt habt! Wenn das so ist, dann ruft doch bitte bei meinen Vermittlern an. WUFF! Die sind alle sehr freundlich und geben Euch gerne noch Informationen zu mir und zum weiteren Adoptionsablauf!
Euer geduldig und sehnsüchtig wartender
Astor
Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an seine Vermittler.