Denver (in D)
Name: Denver
Rasse: Terrier-Mischlingsrüde
Alter: ca. 05/2016 geboren
Größe: ca. 40 cm
Das bin ICH:
Ahoi, mein Name ist Denver und ich bin auf der Suche nach meinem Clan. Ich verrate hier wohl kein Geheimnis, wenn ich Euch jetzt sage, daß ich ein Terrier-Mischling bin. Ich habe Konfektionsgröße M und die Altersklasse: jung und knackig. Mein Fell ist halblang, schwarz, weiß und braun. Meine Augenbrauen sind ja wohl extraklasse putzig, farblich schön abgesetzt und einfach perfekt in Szene gesetzt. Ich habe halbe Steh- und halbe Knickohren, die ich zuckersüß aufstellen kann… Terrier-like. Wesenstechnisch habe ich hier etwas mit meiner Schüchternheit zu kämpfen und bin nicht der Typ, der gerne auf „dicke Hose“ macht. Dabei bin ich freundlich und zugewandt. Anderen Hunden begegne ich höflich und verspielt, genieße die Gesellschaft zu meinen Artgenossen. An der Leine laufen ist noch nicht so mein Ding, das müssten wir vielleicht noch ein bisschen üben.
Meine Geschichte:
Die Tierheimmitarbeiter haben mich vor dem Tierheimgelände angebunden gefunden. Verschüchtert, hungrig und die Welt nicht mehr verstehend saß ich da nun, nur mit dem „Gepäck“ bekleidet, was ich am Leibe trug. Mir ist das auch so peinlich, daß ich jetzt zur Hundetafel gehen muß um satt zu werden, weil meine alte Familie mich nicht mehr lieb hat.
Was ich mir wünsche:
Ich hoffe ich finde hier ein paar Fans, die mir die Tür zu ihrem zu Hause öffnen. Menschen mit Einfühlungsvermögen, Liebe und Geduld, die mich ruhig bei sich ankommen lassen, den Reset-Knopf drücken und mir einen neuen schönen Start ins Leben ermöglichen, in dem aus dem schüchternen kleinen Denver ein selbstbewusster Bursche wird. Wieder in Menschenkreisen leben und die Wärme lieber Zweibeiner spüren, das ist mein absoluter top favourite Wunsch! Hundegesellschaft ist mir auch sehr wichtig, denn Toben, Spielen und Rennen mit ihnen bereitet mir großes Vergnügen und ist sozusagen ein nicht wegzudenkendes Hobby von mir… und ich würde ja auch nicht von Euch verlangen Eure Modelleisenbahn für mich einzumotten. Wenn Ihr mich in der Hundeschule einschulen könntet, dann würde mich das sehr stolz machen. Das Hundeeinmaleins so richtig von A-Z durchzuproben, zu lernen und dann zu beherrschen, das wäre ein Riesengaudi für mich… meine Gehirnzellen langweilen sich hier nämlich doch sehr. Ich warte hier schon mal gleich los und freue mich riesig auf Eure Bewerbungen!!! Gerne dürft Ihr die Leitungen zu meiner Mailadresse heißlaufen lassen! Meine Vermittler geben Euch dann auch noch viele Informationen zu mir und zum weiteren Adoptionsablauf. Nice to hear you!
Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch gechipt und geimpft.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.