Guba (bald in D)
Name: Guba
Rasse: Mischlingsrüde
Alter: ca. 10 Jahre
Größe: ca. 33 cm
Das bin ICH:
Ein ganz leises Wuff von mir… ich bin der Guba. Ich bin ein kleiner und alter Mischlingsrüde mit einem tollen rotblondem Fell. Mein Fell durchziehen schon ganz viele silbergraue Strähnchen und mein Kopf ist schon fast ganz grau. Ein Zeichen für Lebenserfahrung und Weisheit. Ich habe schon etwas krumme Beinchen, haben sie mich aber auch schon einige Jahre durchs Leben getragen. Meine Nase ist spitz, genau wie meine Öhrchen, die noch neugierig nach oben stehen. Was genau für Rassen in mir stecken, darüber kann man leider nur rätseln… Dackel ganz bestimmt, vielleicht noch ein wenig Terrier oder Spitz? Vom Wesen her bin ich ein absoluter liebeswerter Bub. Ich mag alle Menschen und Hunde, habe schon einmal in einem Haus gelebt, bin sehr anschmiegsam und ruhig. Eigentlich falle ich gar nicht auf, so klein und pflegeleicht bin ich.
Meine Geschichte:
Tja… Menschen können so grausam sein. Ich lebte sehr lange, eigentlich mein ganzes Leben, bei Menschen, die ich für meine Familie gehalten habe. Immer war ich ihnen treu zur Seite, war lieb und freundlich, habe das Haus „ordnungsgemäß“ bewacht und bin auch sonst nicht aufgefallen. Ich habe mich immer anständig im Haus benommen und kann auch gut an der Leine gehen. Jetzt aber, wo ich langsam ein graues Schnäuzchen bekomme und hin und wieder etwas mehr Ruhe brauche…. da haben sie mich einfach aussortiert, wie einen alten Hausschuh. Aus den Augen, aus dem Sinn… einfach so im Tierheim abgegeben. Ich war sehr , sehr traurig und bin natürlich auch in großer Sorge, ob mich alten Bub denn überhaupt noch Jemand haben möchte? Das Schlimmste, was ich mir vorstellen kann wäre, allein in diesem Tierheim meinen Lebensabend zu verbringen.
Was ich mir wünsche:
Ich habe nur einen einzigen, klitzekleinen Wunsch: Ein Zuhause finden, wo ich für den Rest meines Lebens noch bleiben darf. Wo mein Alter niemanden stört, wo vielleicht genau ein älterer und ruhiger Hund gesucht wird. Ich stelle wahrlich keine großen Ansprüche mehr: Ein warmes und kuscheliges Plätzchen und ein wenig liebevolle Ansprache. Spaziergänge können auch schon etwas kürzer und gemütlicher sein, vielleicht ein Plätzchen auf der Terrasse neben dir. Du bekommst mit mir eine ganz treue Seele, die einfach nur dankbar sein wird. Falls du so ein Plätzchen zu vergeben hast und mich gerne noch etwas besser kennen lernen möchtest, dann melde dich doch bitte bei meinem Vermittlungsteam. Dort bekommst du noch ganz viele Informationen zu mir und dem Adoptionsablauf.
Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.