Name: Mila
Rasse: Mischlingshündin
Alter: ca. 10/2017 geboren
Größe: ca. 40 cm (Stand 06/2018)

Das bin ICH:
Huhu! Ich bin die kleine, schnuckelige MILA und habe schwarzes, kurzes, pflegeleichtes Fell, an meinen Hinterpfötchen, auf meiner Brust und am Kinn habe ich kleinere weiße Partien. Meine großen Kulleraugen gucken voller Neugieriger und Erwartung in die große weite Welt. Meine super süßen Knicköhrchen zeigen an, in welche Richtung es im Leben für mich gehen soll: aufwärts und nach vorne! Mit meinen Charakterzügen schneide ich hier so ab: Ich versuche immer, mich in den Mittelpunkt zu stellen, um jede noch so kleine Aufmerksamkeit der Menschen für mich zu gewinnen…eine Streicheleinheit, ein liebes Wort…dafür bin ich sehr dankbar! Ich bin neugierig, sehr verspielt und … nicht gerade schüchtern. In meinem kleinen Herzen hoffe ich jeden Tag auf diese Art und Weise eine Menschenseele ganz für mich zu gewinnen.

Meine Geschichte:
Wie so viele Hunde hier bin ich ein Fundhund von der Straße. Wie ich Zuckerschnute in diese schlimme Situation gekommen bin, weiß niemand. Jedenfalls wurde ich von tierlieben Menschen aufgelesen und hier ins Tierheim gebracht. Jetzt soll meine Odyssee endlich ein Ende haben… deshalb suche ich auf diesem Wege ganz lieeeeeeeebe Menschen für mich.

Was ich mir wünsche:
Ich träume davon, die Chance zu bekommen ein ganz normales Hundeleben zu führen. Ich möchte zwar keine Flöhe kriegen, aber die Möglichkeit haben, welche zu bekommen… d.h. ich möchte supertolle Spaziergänge machen, auf denen ich mich austoben darf… wo ich meine Nase in Mauselöcher stecken kann und die Tageszeitungen ausgiebig lese… Hier im Tierheim gibt es nämlich nur immer ein und dieselbe, die ich schnüffelnd lese. Vielleicht kennst Du ja auch ein paar andere Hunde, mit denen ich mich zum Spielen verabreden könnte? Das wäre doch eine tolle Idee. Dann könntet Ihr Menschen gemütlich im Garten Kaffee trinken, während mein Kumpel und ich Euch tobend und springend unser Spaßprogramm aufführen und Euch ein Lächeln auf`s Gesicht zaubern. Besonders wichtig ist mir aber auch, daß wir gemeinsam gaaaaanz vieeeeeeeeeeel kuscheln. Ich möchte Dir meine große Liebe zu Dir zeigen, aber natürlich auch selber spüren lieb gehabt zu werden. Ach ja, eine Sache wäre da noch… (räusper) Ich bin, wie Du in meiner Geschichte schon gelesen hast, ein Straßenfundhund. Mein Taschengeld hat leider nicht für so eine Hundeschule gereicht…aber vielleicht hast Du ja ein paar Groschen über, damit wir gemeinsam eine besuchen können und ich all das, was ich noch wissen muß dort lernen kann? Ich möchte unbedingt ganz schnell eine gut erzogene Dame werden, damit ich mich, Euren Vorstellungen entsprechend, gut benehme und mich schnell in Eurer Familienleben einfüge. Wenn ich Euch mit mit meiner Bewerbung jetzt angesprochen habe, dann meldet Euch doch ganz schnell bei meinen Vermittlern. Die sind alle sehr freundlich und geben gerne noch weitere Informationen zu mir und zum weiteren Adoptionsablauf.

Update: Ab sofort warte ich kastriert, gechipt und geimpft bei meiner Pflegefamilie in Deutschland auf EUCH!.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.


HündinnenWeitere Informationen