Mogyoro (reserviert)
Name: Mogyoro
Rasse: Pekinesen-Mischlingsrüde
Alter: ca. 1 Jahr
Größe: ca. 30 cm
Das bin ich:
Hallo, ich bin der kleine Mogyoro… was übersetzt Erdnuss heißt. Eine Anspielung auf meine Größe etwa…? Ach, bestimmt nicht. Ich bin halt ein etwas kleinerer Pekinesen-Mix-Rüde mit einem leicht zauseligen Fell, lustigen Spitzohren und den größten bernsteinfarbenen Kulleraugen, die diese Welt jemals gesehen hat. Vom Charakter her bin ich ein sehr verspielter Junghund, immer freundlich und neugierig, verschmust und lernwillig. Vor anderen Hunden habe ich keinerlei Angst, verstehe mich mit allen anderen Buben und Mädeln hier im Tierheim und gehe gerne mit ihnen auf Entdeckungstour im Tierheim.
Meine Geschichte:
Vor einigen Wochen tauchten mein Bruder und ich auf einmal an einer dörflichen Eisenbahnstation auf und erklärten diese zu unserem neuen Zuhause. Die Fußmatte des zuständigen Schaffners war unser Schlafplatz, die Bahnhofsumgebung unser Revier und alle Fahrgäste haben uns geknuddelt und uns immer etwas zugesteckt. Doch ein alter Bahnhof ist nun leider viiiiieel zu gefährlich für uns und damit wir nicht doch mal unter die Räder kommen, da hat uns der Schaffner dann hier ins Tierheim gebracht. Und genau in diesem Moment hat mein neues Frauchen im Internet gestöbert und meine Fotos gesehen. Schwubbeldibups, schneller als die zuständige Sekretärin hier ein Profil schreiben konnte, stand ich schon mit meiner Fahrkarte ins Glück wieder auf der Reiseliste und komme schon bald zu meinem neuen Frauchen.
Was ich mir wünsche:
Natürlich habe ich ganz viele Wünsche, wie ein kuscheliges Schlafplätzchen, leckeres Futter, viele Streicheleinheiten und spannende Abenteuer… aber mein ganz großer Wunsch ist schon in Erfüllung gegangen: Ein eigenes Zuhause samt Frauchen und lieber Patentante. Also… bis ganz bald hier schon in meinem Tagebuch.
Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an seine Vermittler.