,

Nanuk (reserviert)

Name: Nanuk
Rasse: Mischlingsrüde
Alter: ca. 7 Jahre
Größe: ca. 40 cm

Das bin ich:
Ein kleines schüchternes „Hallo-Wuff“ an alle Menschen dort draußen, die auf der Suche nach einem neuen Weggefährten sind. Ich bin der Nanuk und möchte mich kurz vorstellen. Braun, grau, schwarz gestromtes Fell… ne Mischung aus allem irgendwie. An manchen Stellen heller, an manchen wieder etwas dunkler. Dazu ein noch schüchterner Blick. Die Spitzohren, eine Stupsnase und braune, treue Kulleraugen. Das bin ich! Ich bin ca. 40 cm groß und wurde 2010 geboren. Leider habe ich durch meine Vorgeschichte noch große Angst vor fremden Menschen. Aber ich lerne hier im Tierheim, dass nicht alle Menschen böse sind. Das manche sogar lieb sind. Und ich lerne langsam, wie schön es ist,wenn Menschenhände mein Fell kraulen. Das kannte ich vorher gar nicht. Wenn ich dann Vertrauen gefasst habe, bin ich sehr anhänglich. Dann könnte man mich den ganzen Tag streicheln. Mit anderen Hunden verstehe ich mich auch. Ich habe vorher nämlich mit einigen zusammen gewohnt. Nun bin ich auf der Suche nach meiner eigenen Familie. Aber lasst mich ruhig noch weiter erzählen…

Meine Geschichte:
Tja was soll ich sagen. Ich lebte unter schrecklichen Umständen mit anderen Hunden zusammen bei einem Mann…
Ich war immer draußen angekettet. Was Liebe bedeutet und was Streicheleinheiten sind, dass weiß ich nicht. Traurig, oder? Unser Herrchen ist dann verstorben und wir wurden aus den Umständen gerettet. Nun wohne ich im Tierheim und werde erstmal liebevoll umsorgt. Die Pfleger sind sich aber alle einig, dass ich nun auch meine Familie suchen sollte. Gesagt, getan. Fotos und Profil wurden erstellt. Und hier bin ich!

Was ich mir wünsche:
Eine Familie auf Lebenszeit, dass ist mein größter Wunsch. Ich werde, wenn ihr mir ein wenig Zeit gebt, schnell herausfinden, wie schön ein richtiges Hundeleben sein kann. Und dann nicht mehr von eurer Seite weichen. Das verspreche ich euch. Mit euch werde ich neue, spannende und positive Ereignisse erleben können. Dann werde ich die ganzen schlechten Dinge, sicher schnell verdrängen. Spaziergänge sollten ganz oben auf der Liste stehen. Ein eigenes Hundekörbchen wäre mir auch ganz Recht. Dort könnte ich mich zurückziehen oder nach einem erlebnisreichen Tag ein wenig vor mich hinschlummern. Gegen Liebe und Kuscheleinheiten eurerseits hätte ich ebenfalls nichts einzuwenden, denn davon habe ich noch nicht so viel erhalten. Gerne können wir auch eine Hundeschule besuchen, damit ich noch viel mehr lernen kann und wir uns auch gut verstehen. Wenn ich euch überzeugen konnte, dann schreibt doch schnell meinen Vermittlern. Die haben weitere Infos und bald könnte ich bei euch sein. Ich freue mich!

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an seine Vermittler.


RüdenWeitere Informationen