Pepples (in D)
Name: Pepples
Rasse: Mischlingshündin
Alter: ca. 7 Monate
Größe: ca. 46 cm (Stand: 02/18)
Das bin ICH:
Mein Name ist „Pepples“ und ich bin hoffentlich gerade auf direktem Weg in Dein Herz gesprungen! Ich bin eine ausgesprochen gut gelungene junge Mischlingsdame, von der Grundfarbe her weiß und weil es lustiger ist, habe ich auf dem Körper noch ein paar kleine schwarz durchschimmernde Tupfen (wenn ihr mal genau hinschauen wollt). Um mein linkes Auge habe ich einen braun schwarzen Fleck, damit sehe ich ein bisschen wie ein Pirat aus… ein bunter Hund, das bin ich. Meine Schlappohren kann ich höher als ein waschechter Terrier aufstellen, das soll mir erst einmal einer nachmachen. Und meine kleine tiefschwarze Stupsnase sticht glanzvoll perfekt aus meiner weißen Grundfarbe hervor.
Meine Geschichte:
Du hast ja oben im Bild schon gesehen, wie ich mein bisheriges Leben verbracht habe… angebunden an einem kurzen Strick, meine Hundehütte war ein baufälliger Kaninchenverschlag, zwischen all dem Müll und Dreck, …alleine… ohne Bezug zu meinem Menschen, ohne Auslauf, jeder Tag wie der andere… und im Winter war es auch noch bitterkalt.
Ich lebte nicht als einziger Hund auf diesem Hof. Wir waren mehrere, manche sind auch gestorben, weil sie mit den Bedingungen dort nicht zurecht gekommen sind, krank wurden, oder weil sie des Lebens einfach müde waren und aufgegeben haben. Aber ich habe durchgehalten, tief in mir hatte ich die Gewißheit, da muss es doch noch mehr geben als das! Dann, nach sooooooooo langer Zeit kam mein Glückstag: Tierschützer haben mich und die anderen noch lebenden Hunde entdeckt und uns einfach eingepackt und zum Tierheim gefahren. Hier sind wir jetzt endlich gut versorgt, haben ein Dach über dem Kopf, täglich was zu Fressen und wir dürfen uns hier unangeleint bewegen!
Was ich mir wünsche:
Nun haben sie mir hier im Tierheim verraten, daß es wirklich ein schönes Leben gibt. Das möchte ich jetzt unbedingt kennenlernen. Angeblich gibt es kuschelweiche Körbchen, extra für Hunde. Und es soll liebe Menschen geben, die ihre Hunde mit in ihre eigene große „Hundehütte“ nehmen, in der sie dann zusammen schlafen, wie in einer großen Familie. Es heißt auch, daß man im gemeinsamen Hunde- / Menschenrudel täglich Ausflüge unternimmt. Das finde ich brandspannend! Ich kann bestimmt jeden Tag ganz viel laufen, toben und ausgelassen herumtollen… ich bin jung, dynamisch und wissbegierig! Nun gut, ehrlich gesagt werdet ihr mir das Leben in Freiheit noch etwas beibringen müssen. Wie man an der Leine geht, und „Sitz und Platz“ und so`n Zeug macht… Aber mit etwas Geduld und Feingefühl werde ich das mit Dir im Handumdrehen erlernen. Hoffentlich bist Du jetzt ganz neugierig auf mich geworden und rufst meine Vermittler an!
Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.