Lucifer (reserviert)
Name: Lucifer
Rasse: Mischlingsrüde
Alter: ca. 02/2010 geboren
Größe: ca. 40 cm
Das bin ICH:
Willkommen auf meiner Bewerbungsseite! Die gute Nachricht ist, Eure Suche nach einem neuen vierbeinigen Kumpel endet hier, denn ICH bin Euer non plus ultra! Man nennt mich Lucifer, das ist der lateinische Name des Morgensterns (Venus). Wörtlich übersetzt bedeutet das „Lichtträger“. Ihr werdet bemerken, daß dies nicht auf meine Fellfarbe gemünzt sein kann, der wer als schwarzer Hund Licht tragen könnte, müsste wohl Jesus oder Gott heißen…da will ich mich mal lieber nicht messen oder einmischen…Pfoten weg von den Heiligtümern, das weiß ich immerhin schon, denn ganz unkundig bin ich schon aufgrund meines fortgeschrittenen Alters nicht! Ich bin klein mittelgroß, habe kurzes schwarzes Fell und sehe von der Optik und meinem Gebäude wie ein Mini-Schäferhund aus. Ich habe eine dezente weiße Brustbehaarung und eine altersentsprechende graue Schnute und falle nun unter die Fellfarbenkategorie „tricolour! … hihihi… Mein rechtes Auge ist schon etwas eingetrübt, ansonsten erscheine ich aber vollfit, spaziere den ganzen Tag durch meinen Auslauf und beobachte das Treiben pingelig genau. Ich bin ein freundlicher verschmuster Vertreter und hoffe ganz doll sehr, daß ich hier noch ein Menschenherz für mich gewinnen kann.
Meine Geschichte:
Leider wurde ich hier als Senior im Tierheim abgegeben. Anfangs war ich deshalb ganz schön durch den Wind, habe nicht verstanden, warum ich mein altes Leben ungewollt aufgeben musste… Mittlerweile habe ich mich akklimatisiert, nehme das an Positivereignissen an, was ich hier geboten bekomme, möchte aber natürlich noch sooooooooo viel mehr!
Was ich mir wünsche:
Wish you were here!!! Bzw. … ich wünsche mir bei EUCH zu sein! Was ist man schon als Hund so ganz ohne eigene Familie…ein Nichts in den unendlichen Weiten des Lebens…Das Tierheim ist mein Spinalonga von Kreta…jedenfalls fühlt es sich so an…wie ein Lepra-Verbannter auf einer einsamen Insel der Aussätzigen. Ich habe aber nicht Lepra, ich habe eine Krankheit namens „Familienlos“! Und die hat langfristig betrachtet natürlich Risiken und Nebenwirkungen…kannst ja mal Deinen Arzt oder Apotheker dazu befragen! Aber, soweit muß es ja gar nicht kommen (!), denn wenn Du Familie mir jetzt Dein „Ja-Wort“ schenkst, dann wird alles gut! Ich habe trotz meines Alters schon den Plan, mit Euch zusammen schöne und mehr oder weniger großzügigere Ausflüge in Angriff zu nehmen, denn ich fühle mich noch so gar nicht wie ein Opi an und möchte auch nicht so leben! Ein Garten wäre der Oberclou, in dem könnte ich patrouillieren und ihn bewachen… ganz egal wie groß oder ob er auch klein ist …ich würde mich fühlen wie ein Großgrundbesitzer! Dann bestellt Ihr jetzt noch eine Schüssel für mich zum Spachteln und eine Pennstube (Körbchen)! Und schon habt ihr den traurigen kleinen Lucifer rundum weltglücklich gemacht! Gerne könnt Ihr jetzt auch meine Vermittler kontaktieren. Die sind alle sehr freundlich, freuen sich über Resonanz und geben Euch noch viele Informationen zu mir und zum weiteren Adoptionsablauf.
Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch gechipt und geimpft.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.