,

Berta (reserviert)

Name: Berta
Rasse: Mischlingshündin
Alter: ca. 12/2019 geboren
Größe: ca. 42 cm (Stand: 07/20)

Das bin ICH:
Ein schüchternes „Huhuu“ an alle lieben Menschen, mein Name ist Berta. Ich bin eine noch wachsende Mischlingshündin. Stand Heute zähle ich zu den kleinen Hunden, werde später aber einmal mittelgroß sein. Ich habe kurzes braunes Fell mit einer schwarz abgesetzten Schnute und trage von Natur aus einen gleichfarbigen Lidschatten, der meine wunderschönen braunen Augen noch einmal extra betont. Meine niedlichen Fliegerohren sind noch mit sich in Diskussion, ob sie mal Schlappohren werden wollen oder vielleicht auch nicht … Aber egal welche Ohrenhaltung sie später einmal einnehmen werden, Fakt ist: ich bin und bleibe ein absoluter Eyecatcher! Aktuell flitze ich noch mit meiner Schüchternheit um die Wette … mal gewinnt sie und dann aber auch wieder ich. Aber so what!!! Ich bin erst ein paar Monate auf der Welt, habe leider schon erfahren müssen, das Menschen mir nicht immer freundlich begegnen und brauche deshalb derzeit einfach noch ein paar Anläufe mehr, um mit Fremden warm zu werden. Wenn die Wohlfühltemperatur stimmt und ich Vertrauen aufgebaut habe, schließe ich hier schon Freundschaften und werde kuschelig. Mit den anderen Hunden verstehe ich mich natürlich prima.

Meine Geschichte:
Ich wurde in einem Dorf aufgegriffen, in dem viele sehr arme Menschen leben und wo auch des Öfteren andere Hunde gerettet werden müssen, die sich alleine durch`s Leben schlagen. Viel Gutes habe ich dort leider nicht erlebt und ich bin froh, daß ich dieses zukunftsfeindliche Leben dort beenden durfte … das ich jetzt mit einem vollen Bauch einschlafe und überhaupt einen festen Schlafplatz besitze.

Was ich mir wünsche:
Gerne möchte ich zu einer lieben Familie ziehen, die sich die Zeit nimmt, die ich brauche, um meine Schüchternheit abzulegen. Mit Liebe und Nestwärme wird das gar nicht sooooo lange dauern, aber ich möchte diesen Schritt gerne von mir aus tun und nicht dazu gezwungen werden. Von all den angeblichen Hundefreuden weiß ich ehrlich gesagt noch so gut wie nix und kann deshalb dazu auch wenig Wünsche äußern. Ich denke die Dinge entwickeln sich und meine Vorlieben werde ich sicher entdecken und zeigen! Ein anderer Hund bei Euch zu Hause wäre natürlich große spitzenklasse!!! An dem könnte ich mich orientieren und mir abgucken, wie das Leben in einer eigenen Familie so läuft.

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.


HündinnenWeitere Informationen