Bingo (reserviert)
Name: Bingo
Rasse: Beagle-Mischlingsrüde
Alter: ca. 03/2019 geboren
Größe: ca. 39 cm
Das biN ICH:
Moink boink! Mein Name ist Bingo. Ich bin ein Beagle Mischlingsrüde im jungen Erwachsenenalter. Mein Fell ist beagletypisch kurz gewachsen und leuchtet in drei Farben. Mit meinen langen Dumboohren bin ich doch ein richtiger Schnuckel, oder was?! Ich habe einen sportlichen Körperbau, der ganz sicher nicht nur Tarnung ist … denn ich habe viel Spaß am Spielen, Toben und am Flitzen mit meinen Kumpeln. Selbstredend kuschel ich für mein Leben gern, bin ein ganz großer Menschen-, aber auch Hundefreund… Jo, bis dato stehen meine Menschenfans vermutlich Schlange … und ich werde Euch jetzt wehmütig demonstrieren, wie schnell sich so eine Fangemeinde wieder auflöst … Es gab nämlich einen Vorfall hier im Tierheim, den ich Euch nicht verheimlichen möchte: ich hatte einen epileptischen Anfall. Nun gibt es mehrere Möglichkeiten: zum Einen, daß das ein einmaliger Vorfall war … zum Anderen, daß mir das regelmäßig passiert, ohne das die Ursache dafür bisher herausgefunden wurde bzw. herausgefunden werden kann. Ich verstehe vollkommen, wenn Ihr jetzt geschockt seid, aber bitte schaltet nicht weg, denn eigentlich brauche ich doch gerade im besonderen Maße eine Familie wie Euch … Es besteht einfach die Gefahr, daß meine Anfälle des Nächtens (wenn ich alleine im Zwinger schlafe) gar nicht bemerkt werden können und ehrlich gesagt hätte ich gerade nach diesen Momenten eine liebevolle Umarmung von Euch besonders nötig.
Meine Geschichte:
Ich kam als Fundhund in das Tierheim. Niemand hat nach mir gesucht oder mich vermisst gemeldet … so das davon ausgegangen werden muß, daß ich bewusst ausgesetzt und mir allein überlassen wurde.
Was ich mir wünsche:
Ich wünsche mir ganz klar eine liebe Familie, bei der ich geliebt und behütet leben darf. Ich möchte aufgrund meiner Vorgeschichte aber bitte nicht in Watte gepackt werden … und das Leben trotzdem nach allen Hundefreuden genießen dürfen … spielen, fröhlich sein, lange Spaziergänge machen … Hund sein dürfen. Es wäre natürlich große klasse, wenn Ihr schon Erfahrung mit Hunden wie mir gemacht habt oder medizinisch geschult seid, damit ein evtl. wieder auftretender epileptischer Anfall Euch nicht überfordert bzw. aus der Bahn wirft.
Gebt mir eine Chance, denn ich habe soooo viel zu geben, Liebe im Übermaß allem voran.
Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.