,

Csoki (reserviert)

Name: Csoki
Rasse: Vizsla-Mischlingsrüde
Alter: ca. 01/2019 geboren
Größe: ca. 60 cm

Das bin ICH:
Sorry – ich komme gerade aus dem Auslauf und bin etwas außer Atem! Hallo Sportsfreunde! Ihr sucht ein agiles, freundliches, noch ein wenig ungestümes Kraftpaket mit jeder Menge Power? Bitte schön – hier bin ich, Csoki! Ich bin unverkennbar ein Magyar Vizsla-Mischlingsrüde und darauf bilde ich mir auch echt was ein! Mit allen typischen Vizsla-Eigenschaften ausgestattet, komme ich nicht nur total nett daher, sondern auch temperamentvoll athletisch, ziemlich intelligent manchmal auch etwas sensibel, aber immer zu allen „Schandtaten“ bereit! Mein Fell ist kurz und ohne Unterwolle und ihr wisst ja: Das beste Mittel um nicht auszukühlen ist BEWEGUNG!
Ja, ich bin ein ziemlich sportlicher Typ und suche dringend neue Herausforderungen, denn in einem Tierheim mit nur seltenen Auslaufmöglichkeiten ist so einer wie ich ja gleich doppelt gestraft! Ich bewege mich nämlich wirklich gerne, habe eine Menge Energie und wäre der perfekte Begleiter für Hundefreunde, die mit ihrem Hund nicht nur viel erleben wollen, sondern auch Freude daran haben, ihn artgerecht zu beschäftigen. Nasenarbeit, Antijagdtraining (ja meine Vorfahren waren halt Jagdhunde…), Hundeschule, am Fahrrad laufen – komm, lass uns loslegen!  Daheim faul auf der Couch liegen, ist nämlich nicht so meins! Mein Charakter ist einwandfrei, derzeit pubertiere ich allerdings noch etwas und an Erziehung mangelt es mir auch noch ein wenig, sagen meine Pfleger. Ich teste halt gerne meine Grenzen aus bei Menschen und Hundelkumpels und mag es, wenn ich deren Aufmerksamkeit bekomme – auch sehr gerne in Form von ausgiebigen Schmuseeinheiten!! Alles in allem macht ihr mit meiner Adoption garantiert nichts verkehrt – ich werde Euch gerne ein Hundeleben lang treu begleiten, ihr solltet eben nur mit mir mithalten können!!

Meine Vergangenheit:
Aufregend, sag´ich Euch!! Mein letzter Besitzer sah mich in meinem Zuhause und erkannte, dass es wahrlich kein guter Platz war für einen jungen, unverdorbenen, tollen Hund wie mich! Er versuchte mich meinem damaligen Besitzer abzuschwatzen, aber dieser war nicht bereit, mich abzugeben. Der hatte nämlich großes mit mir vor und war stolz, einen so hübschen Vizsla-Mix sein Eigen nennen zu dürfen. Eigentlich hätte er mich gerade deshalb auch gut behandeln müssen, aber für ihn gehört ein Hund an die Kette und hat ausnahmslos das zu tun, was er erwartete bzw. befahl. Wenn ich einmal etwas falsch verstand oder doch alle Pferde mit mir durchgingen, weil ich soviel Feuer im Hintern hatte, wurde er ziemlich arg böse… Fragt mich bitte keine Einzelheiten! Na jedenfalls gab es da diesen Mann aus dem Nachbarort, der mein Elend nicht mehr mit ansehen konnte und der sorgte auch dafür, daß ich in das Tierheim umziehen durfte, um die Chance auf ein besseres zu Hause zu bekommen.

Was ich mir wünsche:
Eben genau das: Schnell adoptiert zu werden von bewegungsfreudigen Menschen, die Lust haben viel mit mir zu unternehmen und denen am besten nie die Ideen ausgehen, was wir als nächstes anstellen können. Ich wünsche mir Menschen oder eben eine Familie, die mir auch ganz viele Streicheleinheiten gönnen und erkennen, wann ich einmal zur Ruhe kommen sollte. Ein kuscheliges Hundebett wäre nicht schlecht und ein stets gefüllter Fressnapf natürlich die Krönung! Nein – ich bin überhaupt nicht anspruchsvoll im Gegenteil! Einfach nur ankommen dürfen in einem Fürimmerzuhause bei netten, liebevollen Menschen – das wäre super! Und das am liebsten gestern schon!!

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.


RüdenWeitere Informationen