Dan (in D)
Name: Dan
Rasse: Mischlingsrüde
Alter: ca. 2018 geboren
Größe: ca. 45 cm
Das bin ich:
Huhu ! Ich bin ein noch junger erwachsener Mischlingsrüde namens Dan. Ich trage einen schwarzen Fellanzug mit grauem Stichelhaar, das Ganze in einer süßen Lockenfrisur verpackt. Ich habe lustige kleine Schlappohren mit weißen Fellbüscheln an den Spitzen, ein echter special Effect, wie ich finde. Mein Body ist mittelgroß und sportlich gebaut. Ich bin ein robuster, verspielter (Achtung: Balljunkie), gutmütiger und aktiver Knilch, der gerade seine Position im Leben sucht und dafür gut eine Familie an seiner Seite gebrauchen könnte. Ich bin nämlich am Anfang etwas schüchtern dem Menschen gegenüber, brauche eine gewisse Zeit um Vertrauen zu fassen. Frauen gegenüber fällt mir das deutlich leichter, da habe ich ein besseres Bauchgefühl. Wenn das Eis gebrochen ist, bin ich ein wundervoller Kumpel und Wegbegleiter. Mit anderen Hunden komme hervorragend zurecht, habe ein 1A Sozialverhalten und wünsche mir tief in meinem Herzen auch einen solchen Hauskumpel und Spielkameraden in meiner zukünftigen Familie.
Meine Geschichte:
Wir (meine Geschwisterchen und ich) wurden, als wir noch ganz klein waren, einfach klammheimlich vor dem Tierheim abgeladen. Ich hätte ja noch was gerufen, aber das ging alles viel schneller, als ich es begreifen und wahrnehmen konnte… und dann war es auch schon passiert: Mutti weg, Familie weg, zu Hause weg… Da saßen wir nun in -Schlips und Strumpf- und waren in der Fremde des Tierheims auf uns alleine gestellt. Dort habe ich dann auch meine gesamt „Kindheit“ verbracht, bis ich jetzt endlich in einen Pflegefamilie ziehen durfte und suche nun von hier aus eine lieeeeebe Familie!
Was ich mir wünsche:
Zuallererst brauche ich einen Klabautermann, der mir hilft ein Menschenrudel für mich aufzutun, mit dem ich bis an mein Lebensende glücklich und zufrieden zusammenleben darf. Wenn wir diese, aller Miss Marple, aufgespürt haben, brauche ich noch ein Fluchtfahrzeug, das mich bei Nacht und Nebel an diesen mir noch unbekannten Ort fährt und mich in die lieben Arme meiner noch lieberen Familie übergibt. Den Fluchtwagenfahrer müssten wir dann natürlich hinterher entführen, nicht das der hinterher noch quasselt! Und dann kann es losgehen mit dem Leben, dem plötzlich kleine Flügelchen wachsen! Spielen, toben, Spaß haben, kuscheln, fressen, schlafen, aufwachen, fressen, laaaanger Spaziergang, Hunde treffen, wieder toben, wieder spielen, nochmal Spaß haben, -inne Poofe gehn-, durchkraulen lassen… usw. und so fort… Davon träume ich… und Ihr vielleicht von mir kleinem Spaßvogel??? Dann meldet Euch bitte umgehend bei meinen Vermittlern, die sind alle super nett und erklären Euch noch ein paar Dinge über mich und dem Adoptionsablaufdingsda.
Übrigens… ich bin natürlich schon kastriert, gechipt und geimpft.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an seine Vermittler.