Norbi (reserviert)
Name: Norbi
Rasse: Mischlingsrüde
Alter: ca. 09/2019 geboren
Größe: ca. 42 cm (Stand 06/20)
Das bin ICH:
Hallo! Ich bin der wunderbare, einzigartige, wunderschöne und niedliche Norbi! Ich stamme aus der (friedfertigen) Hexenküche der Mischlingshunde und erblickte als Rüde das Licht der Welt. Das geschah erst im letzten Jahr … auf einem Besen bin ich seither noch nicht geflogen, leider gibt es hier diesbezüglich kein Carsharing-Angebot … aber so ein mittelgroßer Feger sollte mich eigentlich tragen, denn ich gehöre (aber nur) gewichtstechnisch zur unteren Mittelklasse. Ich habe schwarzes flusiges Fell und hübsche Fransen im Gesicht … genauer hingeguckt entdeckt Ihr vielleicht, daß ich auch kleine weiße Sonderabzeichen auf meinen vorderen Pfötchenspitzen und der Brust habe. Meine Schnauze ist laaang und läuft leicht spitz zu, damit kann man nämlich besser in Joghurtbecher rüsseln und sie vor der Entsorgung endreinigen. Hier im Tierheim mache ich mich als Charakterschatz beliebt … anfangs leicht schüchtern, dann aber alles liebend und sehr verschmust. Das Spielen ist eine große Leidenschaft von mir, aber das ist für einen jungen Pinsel wie mich ja nicht so ungewöhnlich… trotzdem sorge ich durch meine Fröhlichkeit damit zu einer heiteren Grundstimmung und das ist doch – jedenfalls für mich – schon besonders und wertzuschätzen! Mit den anderen Hunden verstehe ich mich prima und will mal behaupten der Kumpeltyp zu sein.
Meine Geschichte:
Ich kam als Fundhund von der Straße in das Tierheim. Meine Vergangenheit ist deshalb jetzt nicht mehr nachzuvollziehen, es sei denn Ihr schmeißt Eure Glaskugel für mich an und klärt dieses Geheimnis, das ich ja schwerlich einfach ausplaudern kann… liegt in der Natur der Sache … redende Hunde wurden eben noch nicht geboren …
Was ich mir wünsche:
Gernstens würde ich nun mein Köfferchen packen, es auf einen Besen schnallen und zu Euch rüber gebraust kommen, um endlich in einer lieben Familie Pfötchen zu fassen. Problem ist aktuell aber, daß es noch keine Koordinaten gibt, die ich ansteuern könnte … es sei denn, Ihr rückt mit Eurer Adresse raus, damit ich mein Ziel kenne. Auch wenn mir Ort und Zeit für mein neues Leben noch unbekannt sind, hoffe ich doch sehr auf ein liebevolles und geborgenes zu Hause am Ende des Tunnels….. Ich träume davon über grüne Wiesen zu flitzen, möchte spielen und fröhlich sein, die schönen Dinge des Lebens entdecken und einfach Hund sein dürfen. Ich möchte Euch nicht verheimlichen, daß ich aktuell noch ein Hexenlehrling bin und das Hundeeinmaleins noch kein Bestandteil meiner Ausbildung war. Das sollten wir aber im Homeoffice gemeinsam hinbekommen, wobei eine Hundeschule natürlich super spannend für mich wäre! Wenn Ihr ein leeres Körbchen bei Euch zu Hause habt und es mir von ganzem Herzen schenken möchtet, dann schickt jetzt bitte gleich Eure Eule mit dem Bewerbungsschreiben zu mir rüber !!!
Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.