,

Szaffi (reserviert)

Name: Szaffi
Rasse: Mischlingshündin
Alter: ca. 07/2019 geboren
Größe: ca. 45 cm

Das bin ICH:
Huhu! Ich heiße Szaffi und suche eine ähm Sorry m e i n e Familie. Ich bin ein junges Hundemädchen, verstehe gerade die Welt nicht mehr und schon gar nicht, warum ich hier eingesperrt werde… Immer bemühe ich mich es allen recht zu machen, bin ziemlich unkompliziert, ruhig und freundlich. Verhalte mich nett zu Menschen und Artgenossen und mag es sehr mit beiden zu spielen! Dabei agiere ich keinesfalls als stürmische Draufgängerin, sondern weiß mich durchaus zu benehmen! Bestimmt wäre ich die perfekte Familienhündin, ein ungeschliffener Rohdiamant sozusagen, der nur darauf wartet in strahlendem Glanz zu erscheinen! Als schwarze Hündin habe ich es dummerweise doppelt so schwer, als meine Hundekumpels mit hellem Pelz, somit versuche ich mit anderen Attributen zu glänzen. Apropos glänzen – mein kurzes, pflegeleichtes Fell würde sicherlich herrlich in der Sonne glänzen, wenn ich demnächst hoffentlich bald eine etwas bessere Lebensqualität bekomme. Ich glänze auch mit der perfekten Größe, nämlich nicht so klein, so dass man Angst um mich haben müsste, aber auch nicht zu groß, dass andere sich vor mir fürchten würden… Das Auffälligste an mir sind zweifellos meine Ohren. Hey – sieh´s positiv! – damit kann ich Dich super hören, wenn Du nach mir rufst!! Überhaupt würde ich gerne noch einiges mehr lernen, obwohl ich schon ganz gut mit allem zurecht komme. In mir schlummert viel Potential, was bald geweckt werden sollte!

Meine Vergangenheit:
Tatsächlich hatte ich schon einmal ein Zuhause und wurde von meinem Besitzer hier abgegeben. Vielleicht war ich ihm zu anstrengend oder nicht hübsch genug? Vielleicht wurde ich „entsorgt“, weil ich als Wachhündin nichts taugte?? Ich bin nun einmal nicht sehr bellfreudig und war auch in der Vergangenheit freundlich zu meinem Menschen, obwohl er mich nicht gerade gut behandelte… Ich vermute, man hat mich als „Kinderspielzeug“ angeschafft und ich verlor meinen Reiz, als ich nicht mehr das kleine, putzige Welpenknäuel war… Dabei bin ich doch immer noch megaputzig – etwa nicht?? Jedenfalls habe ich meine Vergangenheit verdrängt, meine Altlasten abgelegt und starte positiv und unvoreingenommen ins neue Hundeleben!

Was ich mir wünsche:
Da ist diese Sehnsucht in mir, die mich die Tage hinter Gittern ertragen lässt. Der Wunsch nach einem ausgefülltem, schönen Hundedasein im Kreise einer tollen Familie, Einzelperson oder Paar… Ich wünsche mir endlich jemanden, der mich adoptiert und für mich da ist. Jemanden, der meine guten Charaktereigenschaften zu schätzen weiß und in der Lage ist, die vielleicht nicht so guten – also die Eigenschaften, die meiner Jugend geschuldet sind – in die richtigen Bahnen zu lenken und mir zeigt, wie schön so ein Hundeleben doch sein kann, wenn man geliebt und geachtet wird. Ich wünsche mir täglich über Wiesen und Felder toben zu dürfen, vielleicht sogar mit einem Hundekumpel an meiner Seite… Eine Zukunft bei Menschen, die immer für mich da sind – ist das nicht eine wundervolle Vorstellung??  Bis dato ist es leider nur ein Traum, aber die Zukunft gehört denen, die an die Wahrhaftigkeit ihrer Träume glauben und das tue ich. Gaaaaaanz fest, jeden Tag! Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will und ich weiß, eines Tages wird das Blatt sich auch für mich wenden! Und bis dahin warte ich eben geduldig, bis DU dich mit meinen Vermittlern in Verbindung gesetzt und/oder gleich den Adoptionsantrag für mich ausgefüllt hast!

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.


HündinnenWeitere Informationen