Angela (VERMITTELT)
Name: Angela
Rasse: DSH-Mischlingshündin
Alter: ca. 10/2018 geboren
Größe: ca. 59 cm
Das bin ICH:
Schalom allerseits! Mein Name ist Angela, kurz Angie. Ich gehöre zu der Marke Schäferhund, natürlich in der Mischlingsvariante und damit noch schöner als das Original! Größentechnisch gehöre ich schon zu den größeren Kalibern, habe einen echt sportlichen Body und das ohne viel Training. Meine Fell ist kurz und hellbraun, hat aber auch ein paar schöne schwarze Absätze, die sich fließend in meine Optik einfügen … Frauen reden ja nicht so gerne über ihr Alter … aber ich bin erst knackige 2 Jahre alt, da kann man sich noch locker erlauben diese „Regel“ zu brechen. Ich bin eine sehr ruhige und ausgeglichene Schmusebacke, die an keinem Menschen vorbeikommt ohne sich ihnen „in die Arme zu werfen“. Wenn ich im Faulenzermodus bin, kann ich auch mal den lieben langen Tag lang in der Hundehütte pofen … ganz nach dem Motto: Ich bin dann mal wech! Ich kann aber auch sehr süß verspielt und albern sein … interessiere mich z.B. für Bälle ohne bisher zu wissen, wie genau man damit Spaß haben kann. Ich kann schon ganz gut an der Leine laufen, vertrage mich supi mit den anderen Hunden und bin im Grunde meines Herzens für das Familienleben geboren worden.
Meine Geschichte:
Ich wurde von den Tierheimmitarbeiterin in der Tötungsstation gefunden. Was ich in dieser Zeit an diesem schrecklichen Ort gefühlt habe, das kann ich mit Worten nicht beschreiben … Eiseskälte, Dunkelheit, Isolation, Angst und Herzschmerz, wie ich es mir vorher in meinen schlimmsten Träumen nicht hätte vorstellen können … Ich wurde sozusagen neu geboren, als ich in das Tierheim mitfahren durfte!
Was ich mir wünsche:
(Wie aus der Pistole gechossen) Ein Menschenherz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Lasst mich Euch lieben und ehren und habt auch bitte mich ganz dolle lieb …. Eine Beziehung zu meinen Menschen, die würde ich schmücken wie einen Tannenbaum, hüten wie einen riesengroßen Schatz … gründlicher polieren als eine Eliteputzfrau es jemals könnte. Ich möchte lernen, wie man mit Bällen richtig spielen kann. Zwar haben wir hier im Tierheim ein paar von den Dingern, aber die Betriebsanleitungen dafür sind wohl irgendwo verloren gegangen … naja und ehrlich gesagt, macht es mir auch viel mehr Spaß, wenn ein Mensch zusammen mit mir spielt …das ist dann mindestens doppelt so schön! Unser Freizeitprogramm können wir auch gerne mal gemütlicher gestalten. Ein Unterhobby von mir ist nämlich die Faulenzerie. Gemütlich in einem Kuschelkörbchen am Ofen oder an einer Heizung liegen und das „nischt tun“ gemeinsam genießen … gefällt mir auch mal außerordentlich gut. Soweit der Lagebericht aus meiner Perspektive … Ich hoffe, Ihr lasst mich hier nicht hängen und geht jetzt mal ganz tief in Euch und fühlt Euch an, ob das mit UNS nicht was werden könnte.
Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.