Maxi (VERMITTELT)
Name: Maxi
Rasse: Terrier-Mischlingsrüde
Alter: ca. 05/2020 geboren
Größe: ca. 45 cm
Das bin ICH:
Grüezi, mein Name ist Maxi. Ich bin ein junger Halbblutprinz mit Terriergenen in der Ahnentafel … jedenfalls behauptet das mein Spiegelbild. Ich bin mittelgroß gewachsen, habe dreifarbiges Fell und eine wunderschöne strubbelige Frisur, die ständig ein bisschen anders – aber auch immer richtig gutaussehend sitzt. Mein Ohrenspiel ist terriertypisch multikreativ und gibt so ziemlich alles her, was im hündischen Repertoire möglich ist: eng anliegend, aufmerksam gespitzt, flatternd oder eben lässig wippend. Wer mir von der schwarzen Nasenspitze ablesen kann wird schon gemerkt haben, ich bin ein Dufte Bursche: anfangs vielleicht etwas schüchtern, aber dann auch schon gleich anhänglich, lieb und auf die Menschen zugehend … voller Treue, garantiert MHD-frei, denn meine Liebe hält ein Leben lang. (pathetisch) Pfote auf`s Herz. Mit den anderen Hunden verstehe ich mich gut, bin noch recht frisch dabei mich in mein Rudel zu integrieren und tue dies erst einmal mit vorsichtiger Zurückhaltung, um dann später darauf aufzubauen und Freundschaften zu schließen.
Meine Geschichte:
Das war eine kuriose Geschichte. Wie aus dem Nichts erschien ich plötzlich von ein auf den anderen Tag in einem Waldstück … das muß man sich in etwa so vorstellen, wie ein Pilz einfach – schwups – aus dem Boden schießt … Jedenfalls konnte ich da ja nicht bleiben, deshalb wurde ich dort weggepflückt und kam in das Tierheim.
Was ich mir wünsche:
Natürlichermente sehnt es mich aus vollem Herzen nach einer Familie, die mich in ihren Armen hält und die mir all ihre Liebe schenkt. Ja, auch Hundemänner haben ihre Sensibilitäten und brauchen ein Herz voller Liebe in das sie sich einkuscheln können. Von harter Schale halte ich so gar nicht, ich bin doch kein aufgeblasener gegockelter Clown für Showeinlagen oder so einen Quatsch. Lieber genieße ich das Leben mit allem was es mir bietet und verbaue mir nichts mit unnützem Männergehabe! Ich habe Spaß am Laufen, bin eher der sportliche Typ als ein Stubenhocker, mag es mir den Wind um die Nase wehen zu lassen und die Natur genießen zu können. Mir steht der Sinn nach Spaß und viel Fröhlichkeit, die – wenn sie ausbricht – auch ansteckend sein könnte. Vorsicht also, eine meiner Nebenwirkungen ist es die Lebensfreude in meinem Wirkungskreis aufzupeppen … und dann kann es schon mal zu Muskelkater in den Lippen kommen, weil diese immerzu Lächeln müssen. Ein warmes behütetes zu Hause … mit MEINEN Menschen, die ich ich glücklich machen darf und die auch mein Leben wieder auf die Sonnenseite ausrichten … das ist das, was ich mir wünsche!
Herzlichst,
Euer Maxi
Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.