Cody (VERMITTELT)
Name: Cody
Rasse: Mischlingsrüde
Alter: ca. 01/2020 geboren
Größe: ca. 33 cm
Das bin ICH:
Ein leises hoffnungsvolles „Hallo“ an alle lieben Menschen da Draußen hinter den Bildschirmen! Ich bin der Cody, ein kleiner Hüpfer und Mischlings-(70% Unbekannt / 20% Inkognito / 10% Kraut und Rüben)rüde im jungen Erwachsenenalter. Ich habe wunderschönes, unifarbenes, kurzes und hellbraunes Fell aus der Produktion „pflegeleicht“, aber bitte nur Handwäsche … so denn unbedingt nötig! Meine Ohren trage ich in der Schlappohrausführung, aber mit Haltung (!): denn ich kann sie sehr hübsch nach Vorne ausstellen, so wie Terrier dies zu tun pflegen und wie es optisch noch mal etwas Pepp ins Outfit bringt. Ich habe wunderhübsche braune Knopfaugen, die meistens noch schüchtern aus der Wäsche gucken … denn ich habe scheinbar auch schon nicht so schöne Dinge in meinem kurzen Leben erlebt … erschrecke mich vor schnellen hektischen Bewegungen und weiche oft auch den Begegnungen aus, die ich nicht einschätzen kann. Aber ich nutze die ruhigen Situationen sofort für mich, um mich an die Pfleger zu kuscheln und Liebe und Streicheleinheiten für mich abzugreifen nach denen ich mich offensichtlich sehr sehne. Ich bin einer der leisen und unauffälligen Bewohner hier im Tierheim, belle fast nie, laufe friedlich im Hunderudel, ohne jetzt viel mit meinen Artgenossen zu spielen…dafür fehlt es mir derzeit einfach an Mut.
Meine Geschichte:
Ins Tierheim bin ich gekommen, weil ich herrenlos auf der Straße herumstromerte. Keiner weiß etwas über mein vorheriges Leben und warum ich auf der Straße gelandet bin.
Was ich mir wünsche:
Ich suche ein ruhiges Wohnumfeld mit lieben Menschen, die mir zum einem die Zeit geben die ich brauche um aufzutauen, mich zum anderen aber auch empathisch mit den Situationen vertraut machen die mich eben verunsichern … in Watte packen nützt ja nichts, die Gespenster werden sich nicht von alleine in Luft auflösen. Ich selbst wünsche mir aber natürlich auch ganz viel Liebe, Nestwärme und Geborgenheit … möchte ankommen dürfen und einen sicheren Hafen in meinem zukünftigen zu Hause wissen. Alles weitere rauft sich dann später automatisch zusammen, wenn nur die Einstellung die Richtige ist … Deshalb hoffe ich jetzt tüchtig weiter, daß mich hier die richtigen Menschen entdecken, die mir ihr „Ja-Wort“ geben möchten.
Liebe Grüße,
Euer Cody
Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.