Gülüszem (VERMITTELT)
Name: Gülüszem
Rasse: Mischlingsrüde
Alter: ca. 12/2017 geboren
Größe: ca. 35 cm
Das bin ICH:
Moimmoin! Ich heiße Gülüszem. Ich bin ein kleiner erwachsener Stoppelhopser und vermutlich unehelich entstandener Mischlingsrüde, was das Ergebnis nicht schmälert. Immerhin sieht es doch ganz so aus, als wenn in mir – zumindest zu einem gewissen Prozentsatz – Dackelgene stecken und die sind meines Wissens nach sehr begehrt! Ich habe glattes, kurzes und hellbraunes Fell, das aber auch weiße Zierrate im Brustbereich und an den Pfötchenspitzen hat. Meine Lauscher sind dreieckig geschnitten, werden von mir – trotz der Schlappohroptik- stolz und „aufrecht“ getragen. Meine Rute „speciale“ kringelt sich seitlich über meinen Rücken und ist ein echter Hingucker.
Ich bin im Erstkontakt ein erst einmal etwas schüchterner Bursche, der aber verhältnismäßig schnell auftaut und dann auch schon sein großes Herz auspackt. Ich zeige mich sehr anhänglich und verschmust, bin lustig und albern … bin ein süßer Kumpel, der Tierheimleben mit seiner fröhlichen und liebenswerten Art bereichert. Im Umgang mit anderen Hunden verhalte ich mich vorbildlich, bin gut sozialisiert und im Rudel unauffällig.
Meine Geschichte:
Die ungarische Tierheimcrew hat mich aus der Tötung gefischt. Was vorher in meinem Leben geschehen ist, das weiß hier leider niemand.
Was ich mir wünsche:
Am Allerliebsten würde ich gleich Heute mein „Appartement“ hier kündigen und meinen „Mietvertrag“ bei Euch zu Hause unterschreiben. Ich sehne mich nach körperlicher und seelischer Wärme! Die Nächte hier sind so lang, ganz ohne menschliche Nähe (und nebenbei erwähnt schnarcht mein Bettnachbar das die Bretter unserer Hütte wackeln und der Andere, der träumt wohl immer von illegalen Hunderennen, das ganze schlafend in Seitenlage, so daß er mich auf seiner Pseudorallye immer antickt und mir meinen Schlaf stört). Mein Plan A und B ist: Ich will hier raus! An einen Ort, wo ich ein unbekümmerter normaler Hund sein darf, wo mich spielerischer Übermut überfällt, der mich zu Albernheiten und Späßen verführt, die Euch zum Lachen bringen und die mir mein Schwänzchen wieder Raum zum Wedeln geben. Ich möchte zu schönen Gassirunden eingeladen werden, die mich die Abenteuer erleben lassen, die sich mir noch nicht vorgestellt haben. Schnüffeln, buddeln, rennen, Hunde zum Spielen treffen und Gänsehaut vor Glück bekommen… davon träume ich! Wenn ich Euch jetzt neugierig gemacht habe, dann meldet Euch doch bitte bei meinen Vermittlern. Die sind alle sehr freundlich und Ihr würdet noch mehr Informationen zu mir und zum weiteren Adoptionsablauf bekommen.
Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.