,

Popeye (VERMITTELT)

Name: Popeye
Rasse: Mischlingsrüde
Alter: ca. 03/2021 geboren
Größe: ca. 33 cm (Stand: 10/21)

Das bin ich:
Huhuuuu! Mein Name ist Popeye und ich habe nicht wirklich viel gemeinsam, mit der gleichnamigen Comicfigur, die man natürlich auch hier in Ungarn kennt! Ich bin weder besonders stark, noch mag ich Spinat – es sei denn er wird unter einem Berg Fleisch im Napf versteckt. Der Mutigste bin ich auch nicht gerade, es gibt immer wieder mal Situationen, die mir Angst machen und dann pullere ich vor Schreck unter mich. Klar – das ist kein Drama – zumal ich neugierigerweise ohnehin schnell wieder ankomme und mich überzeugen lasse, dass mir nichts Schlimmes mehr geschieht… Ich bin ein kleiner, agiler Junghund, von dem manche behaupten ich sähe aus wie ein tiefergelegter Schäferhund der an einen Corgie erinnert… Mein Plüschpelz ist schwarz mit schicken weißen Abzeichen. Der Charakter ist einwandfrei und ich bin Mensch und Hund sehr zugetan! Meinen Pflegern folge ich am liebsten überall hin – sind sie doch gerade die wichtigsten Bezugspersonen für mich! Das an-der-Leine-gehen und einige andere grundlegende Dinge sollte mir die Adoptionsfamilie bitte beibringen ich bin sehr lernbereit und wenn ihr mir alles schön langsam und positiv verstärkt vermittelt, kapiere ich es auch und werde Euch ein toller, freundlicher Begleit,- und Familienhund sein!!

Meine Geschichte:
Tierschützer retteten mich aus nicht so schöner Haltung und brachten mich hier ins Tierheim. Für mich ist das nun ein sicherer Bereich, umgeben von freundlichen Menschen, die bemüht sind, uns auch unter schwierigen Bedingungen den – hoffentlich nur – vorübergehenden Aufenthalt so schön wie möglich zu gestalten. Bei meinem früheren Besitzer wusste ich nie so wirklich was passiert, was mich an diesem oder an jenem Tag erwartet… Diese Unsicherheit flammt auch hier immer wieder mal auf, aber ist auch genauso schnell wieder vergessen!

Was ich mir wünsche:
Freundliche, liebevolle Menschen, eine fürsorgliche, geduldige Familie – das wäre meine erste Wahl! Dazu noch einen kuscheligen Platz ohne Gitterstäbe, natürlich Familienanschluss, leckeres Essen ein schönes Hundebett… Ja wovon ein kleiner Tierschutzhund wie ich eben so träumt! Ich wünsche mir, dass sich jemand schnell in mich verliebt und ich nicht mehr allzu lange meine besten Jahre in einem Tierheim verbringen muss! Auf interessante Spaziergänge im neuen Zuhause würde ich mich genauso freuen, wie über einen netten, souveränen Hundekumpel oder Kumpeline, was aber natürlich nicht zwingend sein muss… So lieber Hundeinteressent, liebe Hundefreundin, liebe Vielleicht-Family – habt ihr meine Fotos betrachtet, meinen Text gelesen und seid nun der Meinung, wir könnten ganz gut zueinander passen??? Dann klingelt mal durch bei meinen Vermittlern, holt Euch noch ein paar Infos und macht die Sache klar! Ich würde mich ja soooooo über ein Ausreiseticket freuen – mein Köfferchen ist ja quasi schon gepackt!!!

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an seine Vermittler.


RüdenWeitere Informationen