Name: Merle
Rasse: Border-Collie-Mischlingshündin
Alter: ca. 04/2023 geboren
Größe: ca. 45 cm

Das bin ICH:
Guten Tacho! Ich bin Merle, eine blutjunge Border Collie Mischlingshündin im Mittelgroßformat. Ich habe halblanges Fell, das in weiß, grau und schwarz posiert. Meine Lauscher trage ich aktuell im Steh- und Knickohrformat, zweiteres könnte vielleicht noch auferstehen, wenn ich erst einmal richtig erwachsen bin. Absolutes Highlight und der Hingucker schlechthin sind meine Augen, bzw. die Kombination aus einem dunkelbraunen und einem schlumpfblauen Auge, womit ja wohl wahrlich nicht Jederhund aufwarten kann. Figürlich bin ich derzeit noch ein Schlacks, futtere aber ordentlich und baue schon schön Muckis auf. Ich habe ein sehr gutmütiges Wesen und liebe eigentlich alle Menschen wie verrückt.  Mein Aktivitätslevel ist rassebedingt im High-End-Bereich, Schnarchnasen können also jetzt abschalten, Zeitlupe beherrsche ich nämlich nicht. Ich liebe es zu rennen, zu toben, Ball zu spielen und, was Bewegung angeht, noch vieeeeles mehr. Ich bin sehr lernfreudig und möchte den Menschen absolut gefallen, wenngleich mein Wissen und Können aktuell noch in den Welpenschuhen steckt. Einen Anfang hat meine derzeitige Pflegemutti schon geschaffen, es heißt ich sei blitzgescheit. Ich vertrage mich gut mit anderen Hunden und auch mit den Stubentigern lebe ich problemlos im Haus zusammen.

Meine Geschichte:
Ich bin gebürtige Ungarin, wurde dort wegen unterirdisch schlechten Haltungsbedingungen beschlagnahmt und kam jetzt kürzlich über ein dort ortsansässiges Tierheim auf meine derzeitige Pflegestelle nach Deutschland.

Was ich mir wünsche:
Ganz ganz oben auf meiner Wunschliste steht, liebe Menschen für mich zu finden, die mich als vollwertiges Familienmitglied adoptieren möchten. Ich suche sozusagen die ganz große Liebe ohne MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum)! Kuscheleinheiten und Streicheln sollten vielfach auf unserer Tagesordnung stehen, aber auch ausgiebig tüchtig Bewegung in Kombination mit stetiger Kopfarbeit! Wenn ich alt genug bin und später die Grundkommandos aus dem Effeff beherrsche, könnte ich mir langfristig auch gut vorstellen im Agility-Bereich Karriere zu machen, Fahrrad zu fahren, verschiedene Kunststücke zu lernen oder was auch immer meine superschlauen Gehirnzellen beschäftigt. Langeweile möchte ich nicht beruflich ausüben, dann würde ich mir selbst unsinnige Aufgaben suchen müssen, wie z.B. Kleinholz in Konfettigröße aus Euren Socken oder Schuhen zu kreieren. Bitte meldet Euch doch ganz schnell, wenn wir zueinander passen könnten und Ihr Lust auf ein buntes und aktives Leben mit mir habt! Ich warte schon einmal fleißig los,
Eure Merle!

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.


HündinnenWeitere Informationen